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  2. vespaschieber

Beiträge von vespaschieber

  • PK125 XL Kickstarter blockiert dämpfend bei jedem 10. Versuch

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 22:10

    Ich meine du hast deine Kupplung wegen nicht trennen ( das eventuell (!) von einem schleifenden Kupplungskorb kommt) straffer gestellt obwohl sie nichts dafür kann. Jetzt rutscht dir beim kicken deine Kupplung durch weil sie leicht betätigt ist. Alternativ sind auch die federn zu lasch oder die beläge zu wenig.

    Ein Rep-kit : klick. ich finde auch das Beste. Für dein einbau müsstest du spalten, ja. also lieber nochmal feilen ;)

  • Welche Kurbelwelle für PK 50 S

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 21:56

    Kenne keinen der das je getestet hat. Stelle mir nur ungern eine welle vor die den Drehschieber größten Teils verdeckt während die Membrane schon offen ist. Also wenn ungefräst lieber Rennwelle ( oder Lippenwelle).

  • Vespa PK XL 1 mit Polini 85ccm - schneller machen!?

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 19:33
    Zitat von mkulusi

    Zum restlichen Problem:

    Ich höre jetzt raus, das ich mal eine neue KW verbauen soll, neue Siri und wieder sauber zusammenbauen in der Hoffnung das er nun den Sprit ansaugt...


    Gruß Mario

    Ja.

    Über den Drehschieber würde ich noch ein wenig Uhu Endfest streichen fürs gute Gewissen und etwas weniger Riefen. Schön ist er nicht mehr aber vielleicht läuft's ja.

  • Welche Kurbelwelle für PK 50 S

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 18:41
    Zitat von Akilaking

    Naja ich möchte eine membran verbauen ohne zu fräsen. Trotzdem Sportwelle?

    Kannst du schon machen, ist dann halt scheiße. Wenn du schon die Möglichkeit hast auf deine Leistung positiv Einfluß zu nehmen, dann würde ich sie nutzen. Geht auch mit einer Feile.

  • PK 125 S springt nicht mehr an die 109872e

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 18:37
    Zitat von Egal106s16

    Moin.


    Würde glatt auf die CDI tippen.

    Falls du einen anderen Piaggio Scooter rumstehen hast nimm von dem die CDI und probiere.

    Falls es funktioniert musst du die Kiste abwürgen zum Ausmachen.


    Beste Grüße Mario

    - wieso kann es nicht einfach mal einfach gewesen sein? ;)


    Zitat von zwiebackjunge

    Merkwürdigerweise ist es egal ob ich den Choke ziehe oder nicht. Danach geht sie nach ein paar Sekunden aus, wenn ich kein Gas gebe. Hinweis auf Falschluft?

    Ist bei originalen Motoren ( die häufig etwas zu fett laufen) nicht unüblich.

    Einfach wieder genießen und mit choke starten, auf den ersten Metern raus nehmen.

    Gruß

  • Welche Kurbelwelle für PK 50 S

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 12:21

    Ja, verschleife das am Gehäuse.

    Bei Membran ist es eigentlich egal welche Welle du verbaust. Die Rennwelle hat evtl noch den Vorteil eines geschlitzten Pleuls oder Schmierbohrung.

    Vorraussetzung ist natürlich, dass du dein gehäuse bearbeitest und den Drehschieber entfernst.

  • Welche Kurbelwelle für PK 50 S

    • vespaschieber
    • April 21, 2020 at 10:27

    Wenn schon neu lohnen sich die paar Euro mehr in eine Rennwelle eigentlich immer.

  • PK 125 S springt nicht mehr an die 109872e

    • vespaschieber
    • April 20, 2020 at 21:32

    Mal eine andere Zündkerze probiert?

  • PK125 XL Kickstarter blockiert dämpfend bei jedem 10. Versuch

    • vespaschieber
    • April 20, 2020 at 17:16

    Das gepufferte durchtreten würde ich auch auf eine rutschende Kupplung hindeuten. Eigentlich klassisch.

    Die 2.56 wird für v50 und Co hergestellt. Wenn du sie mit einer XL2 Kupplung fährst, schleift deine Kupplung mit dem Korb in deiner Primär. Das kannst du beheben in dem du entweder versuchst deinen Kupplungskorb entsprechend mit der Flex/Dremel/Feile zu bearbeiten. Einfach mal nur deinen Korb ohne Beläge auf deine Nebenwelle stecken. Sie sollte sich frei drehen.

    Am Elegantesten löst du das Problem mit dem verbauen eines Rep-kits.

    Gruß

  • Motorrevision PK50XL2

    • vespaschieber
    • April 19, 2020 at 14:25

    du hast Post :-7

  • Quattrini M160L Keihin35

    • vespaschieber
    • August 22, 2019 at 10:24

    Luftfilter verbaut? mal ohne Probiert?

    138 wäre mir als Erstbedüsung recht wenig.

  • Kickstarter blockiert nach Motorzusammenbau

    • vespaschieber
    • June 20, 2019 at 18:34

    Denke auch das hier das Problem sitzt. Hatte ich früher auch ein paar mal das Die Nebenwelle AUF dem Ritzel des Kickstarterritzels aufsitzt.

    Alle Motorschrauben lösen und da nochmal korregieren/nachsehn. Geht gut über kupplungskorbdrehen, bedienen des Kickers oder drehen der Hauptwelle oder einfach einem dünnen Schraubenzieher.

  • Vergaserfrage 24 vs. 19

    • vespaschieber
    • March 19, 2019 at 11:25

    Sorry, ich bin nicht mehr allzu häufig hier.

    Der Polini zieht mit einer Banane auch den normalen vierten der 2.56. Das läuft dann entspannte 100 bei humaner Drehzahl und Geräuschkulisse.

    Ich bin Fan von der ETS bzw Et3 banane von Piaggio. Druck von unten und leise. Mit normalem vierten! Drehzahl ist nicht so Ihrs. Fährt sich langweilig, entspannt, mit wenig verbrauch, unauffällig und geht im ersten hoch.

  • Vergaserfrage 24 vs. 19

    • vespaschieber
    • February 20, 2019 at 09:27

    Ich fahre in der Einheitsklasse ähnliches setup. 130er polini, 24er membran ASS und 24er PHBL mit polini Banane. Das ding rennt richtig gut. Momentan mit einer 100er HD, evtl nächstes mal mit 98.

    Freundin fährt auch einen PHBL 24. ebenfalls polini mit ets banane. Leistung überall, Perfekt einzustellen.

    Beide ohne Luftfilter wie alle meine Kisten. So lässt sich das gut einstellen.

    Alternativ habe ich gestern erst wieder gelesen der MRP krümmer ließe sich im Standgas schlecht einstellen. Alle hatten keine Probleme mehr als sie mit originalem Krümmer fuhren.

    Der 19er wäre ein downgrade.

    Ich denke du hast gefräst?

    Edith: kleiner Drehschieber? - Fahre membran und fräse das teil weg. Sonst wird das mMn. nie richtig gut laufen sondern mehr schlecht als recht.

    gruß

  • Umbau von Kurzhub auf Langhub

    • vespaschieber
    • January 20, 2019 at 14:25

    Der Polini ist mit leichter Bearbeitung und auch ohne sowieso ein treuer Begleiter. Mit 19,20 oder 24er Vergaser und Banane fährt das mit wenig Verbrauch mit einer 2.56 Primär um die 90 entpannt auf der Ebene.

    Wenn er doch mal klemmt reichen meist neue Ringe ( und evtl Kolben).

  • V50 Motor hinüber

    • vespaschieber
    • November 15, 2018 at 22:22

    https://www.germanscooterforum.de/topic/356059-w…berfl%C3%A4che/

    :-6

  • Kurbelwellenlager hat nach schleifen (Dremel) Spiel im Gehäuse!

    • vespaschieber
    • November 10, 2018 at 09:18
    Zitat von leduc944

    Vespaschieber: Wo bekommt man den ein neues, altes Gehäuse für 80€ her??

    Kleinanzeigen, gsf, eBay....

  • Kurbelwellenlager hat nach schleifen (Dremel) Spiel im Gehäuse!

    • vespaschieber
    • November 8, 2018 at 11:43

    Kann mir nicht vorstellen das du günstiger weg kommst als bei einem neuen, alten Gehäuse. Die gibts für ~80 euro zzgl versand.

    hier eine liste zu den lagern im GSF wiki: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Lager_Vespa_Smallframe

    Das Wiki ist generell ne feine Sache in dem mal mal stöbern kann.

    gruß

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • November 4, 2018 at 21:36

    den Dr 85 kann man gut auf der originalen übersetzung fahren. Am berg natürlich von vorteil. im vierten dreht er genau wie ein 75er voll aus und wird hier auch gleich belastet. Aber im durchzug klar im Vorteil.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • vespaschieber
    • November 4, 2018 at 13:26

    Der Dr 75 formula ist günstiger und kann nix schlechter als der normale Dr.

    Im schlimmsten Fall fährt sie mit dem formula schneller ;)

    Also würde ich doch einfach den Formula kaufen.

    Gruß

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