1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. DasMiau

Beiträge von DasMiau

  • Kabelzuordnung bei PK XL II

    • DasMiau
    • June 29, 2010 at 18:13

    Hallo liebes Forum !

    Ich habe ein kleines Problem beim der Elektronik meiner PK XL II.
    Die kleine wurde vor ein paar Jahren in Teilen gekauft und jetzt will ich sie endlich fertig machen. Allerdings weiß ich nicht, wo zwei lose Kabel hingehören und ob in einen Anschluss im Kabelbaum noch etwas rein muss. Zum leichteren Verständnis habe ich zwei Bilder gemacht:


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Sonnige Grüße
    Patrick

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DasMiau
    • May 29, 2009 at 11:32

    Welchen Zapfen brauche ich für eine reguläre PK S Sitzbank ??

    Lg

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • DasMiau
    • May 25, 2009 at 19:30

    Hi,

    ich hatte eine Vespa in Teilen gekauft und bin fas tfertig mit dem Zusammenbau. Jetzt kommt der Einbau des Lenkschlosses, deoch weiß ich nicht, welche Teile ich brauche. Ich habe diese zeichnung hier gefunden, allerdings würden mir Fotos von den original Teilen wesentlich weiter helfen.
    index.php?page=Attachment&attachmentID=7430&h=9fae07be643f9c5ffe7b6fe5463a2a55f09c1fc0
    LG
    Patrick

  • Vergaser geht nicht auf Ansaugstutzen

    • DasMiau
    • November 21, 2008 at 17:42

    Hi, habt Ihr eventuell ein Foto von diesem Sicherungsring von der Seite, damit ich ihn besser finden bzw bestellen kann, falls ich ihn nicht mehr haben sollte ?

    Lg

  • Unterschied Lenker PK50 XL und XL2

    • DasMiau
    • October 4, 2008 at 13:40

    wie wärs damit : da wir gerade bei der xl2 sind ist es auch ein xl2 lenker auf einer xl 2 gabel. umgekehrt würde das nicht passen.
    ich habe die vespa in teilen gekauft. momentan habe ich die gabel im rahmen und da schaut sie auch oben raus. jetzt ist meine frage, in welcher reihenfolge ich den lenker auf die gabel bauen muss bzw wie ich das ganze fest bekomme.

  • Unterschied Lenker PK50 XL und XL2

    • DasMiau
    • October 3, 2008 at 20:35

    danke aber das bild hilft mir nicht weiter. ich weis nicht, wie ich den lenker auf der gabel befestigen muss. :(

  • Unterschied Lenker PK50 XL und XL2

    • DasMiau
    • October 2, 2008 at 18:34

    hat vielleicht jemand hier eine explosionsskizze oder einfach ein foto worauf zu sehen ist, in welcher Reihenfolge der XL2 Lenker eingebaut werden muss ??

  • Smitis "el Bastardo"

    • DasMiau
    • September 12, 2008 at 16:36

    sieht zwar noch aus wie ein hässliches entlein aber ich warte einfach mal die lackierung ab. wenn du dir eine v50 sitzbank montierst würde ich mich freuen wenn du hier schreiben könntest, was du alles machen musstest. dieses tolle umbaukit gibt es leider nicht mehr :(

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 15:59

    gut also das muss ich vom foto her zu mir hin ziehen ?? hat vorhin leider nichtwirklich geklappt. mal sehen ob mehr kraft auch mehr hilft ^^

    edit : ja aber dann verktatzt sie doch. ausserde ist auch der lenker nicht sooo fest. hab da ja auch keine ahnung wie der vernünftig befestigt wird bzw hab noch nicht gesucht sonden nur mit einer anderen schraube quasi fest geklemmt.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 15:35

    so heute hab ich es mal ausprobiert, jedoch hat ziehen und drücken leider nichts gebracht. kann hab von untenleider uach nicht so eine gute einsicht auf die teile.
    welches von den unteren beiden kabeln isset denn ?? oben ist ja die bremse.


    lg jubel

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 01:01
    Zitat von Tolho

    P.P.S.: Smallframe = kleiner Rahmen (z.B. V 50, PK etc.) Largeframe = großer Rahmen (z.B. PX, Rally etc.)

    war mir schon klar ;) meinte nur, dass ich eine smallframe habe und es mir deshalb nix nutzt.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 00:59

    ok. dann hab ichs mit der xl 1 verwechselt. sorry.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 00:45
    Zitat von DasMiau

    Hi,

    ich habe in den letzten Tagen meine Vespa halbwegs zusammen geschraubt, da ich nächsten Dienstag nach Hannover umziehen werde.
    Sie ist soweit fertig, dass ich sie eigentlich zu mir nach hause schieben könnte und später in den 7,5 Tonner zu laden. Das einzige Problem liegt darin, dass die vesoa sich kaum schieben lässt.
    Ruckartig und schwerfällig geht es vorran, das LüRa dreht sich auch nur widerwillig mit. Dabei macht sie spuckende Geräusche und hört sich fast schon schwer krank an.
    Muss ich irgendwie die Kupplung ziehen, damit ich in ruhe schieben kann ??
    Wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir sagt, woran das liegen könnte und vielleicht findet sich unter Euch ja auch wer aus Hannover, der mir ein wenig bei meinem Schätzchen helfen kann.

    PS: Ich habe leider keinen passenden Tank und auch der Vergaser ist noch nicht eingebaut. Deshalb konnte ich auch den Motor so noch nicht starten. Bilder in meiner Galerie.

    MfG
    Patrick

    ist eine smallframe.
    was bedeutet "in Klotten" ?

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 00:27

    so hilft das einem doch schon mal eine ganze ecke mehr. soweit ich weis sind es ja 2 schaltzüge. welchen muss ich da jetzt ziehen ??

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 3, 2008 at 00:17

    wie ich schon geschrieben habe und wie man es auch den fotos entnehmen kann sind die züge nicht angeschlossen geschweige denn komplett verlegt. einer der schaltzüge ist noch mitten im rahmen.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 2, 2008 at 23:12

    wie denn das ??

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 2, 2008 at 17:43

    ok. also dafür muss ich zuerst noch die kupplungszüge verlegen. einer hängt momentan noch im rahmen fest und ich bekomm ihn leider nicht durch. reicht das, wenn ich unten direkt am motor irgendwie die züge ziehe ? wenn ja: welchen muss ich dann nehmen ? ich hab die vespa leider noch nie aufgebaut gesehen und es gibt so wenige bilder, wo man drauf erkennen kann, was wo hin gehört...

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 2, 2008 at 17:28

    Ich will ja auch gar nicht, dass sie anspringt. die kabel sind noch gar nicht im Lenker. die Bilder dazu sind in meiner Galerie.

  • XL 2 kann man kaum schieben - motor spuckt

    • DasMiau
    • August 2, 2008 at 17:04

    Hi,

    ich habe in den letzten Tagen meine Vespa halbwegs zusammen geschraubt, da ich nächsten Dienstag nach Hannover umziehen werde.
    Sie ist soweit fertig, dass ich sie eigentlich zu mir nach hause schieben könnte und später in den 7,5 Tonner zu laden. Das einzige Problem liegt darin, dass die vesoa sich kaum schieben lässt.
    Ruckartig und schwerfällig geht es vorran, das LüRa dreht sich auch nur widerwillig mit. Dabei macht sie spuckende Geräusche und hört sich fast schon schwer krank an.
    Muss ich irgendwie die Kupplung ziehen, damit ich in ruhe schieben kann ??
    Wäre euch sehr verbunden, wenn Ihr mir sagt, woran das liegen könnte und vielleicht findet sich unter Euch ja auch wer aus Hannover, der mir ein wenig bei meinem Schätzchen helfen kann.

    PS: Ich habe leider keinen passenden Tank und auch der Vergaser ist noch nicht eingebaut. Deshalb konnte ich auch den Motor so noch nicht starten. Bilder in meiner Galerie.

    MfG
    Patrick

  • Lenkerausbau PK 50 XL2

    • DasMiau
    • August 2, 2008 at 14:10

    oder schraubenzieher + hammer.
    mich interessiert, wie ich den restlichen Lenker weiter montieren kann aber dazu suche ich erst nochmal.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™