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  2. Westsider

Beiträge von Westsider

  • Px 80 Lusso - Zieht nicht

    • Westsider
    • June 16, 2010 at 09:47

    Ne gut eingestellte Standart80er läuft laut Lussotacho ziemlich genau 80 und das mit originalem Auspuff.

  • Px 80 Lusso - Zieht nicht

    • Westsider
    • June 15, 2010 at 23:11

    Klingt motormäßig ja wirklich nirgendwo negativ. Ferndiagnosen sind natürlich immer kritisch. Zäumen wir das Pferd mal von hinten auf. Sicher dass die Kupplung wirklich intakt ist? Hängt vielleicht die Hinterradbremse ein wenig? Wie ist das Zündverhalten, läuft der Motor rund?

  • Px 80 Lusso - Zieht nicht

    • Westsider
    • June 15, 2010 at 19:47

    Na das wage ich aber zu bezweifeln. Leicht abgedrehtes Elestartlüfterrad ohne Kranz war auf der originalen 80er schonmal ein größerer Spaßfaktor.
    Aber auf dauer führt eh kein weg am 135er vorbei.

  • Px 80 Lusso - Zieht nicht

    • Westsider
    • June 14, 2010 at 20:57

    Wie definierst du stark?
    Der Kicker sollte per Hand ziemlich schwergängig sein und sich beim Niederdrücken mit Widerstand im Verdichtungsvorgang bemerkbar machen. Außerdem darf es nicht möglich sein z.B. den Daumen aufs Zündkerzenloch zu halten beim durchtreten.

    Und ob die Kupplung wirklich richtig eingestellt ist solltest du merken wenn du mit etwas Gas den Hebel plötzlich kommen lässt. Sie sollte dann kurz aufs Hinterrad wuppen. Wenn nicht geht sie zwar schon nach vorne, aber nicht ganz so plötzlich. Bei meiner hörte sichs mal an wie Reifenquietschen, wo ich das gemacht hab und die Kulu verstellt war.

  • Wer hat den dicksten und längsten

    • Westsider
    • June 14, 2010 at 20:52

    Nee aber den mittleren Zeh.

  • Wer hat den dicksten und längsten

    • Westsider
    • June 14, 2010 at 10:47

    Also ich weiß garnicht warum ihr hier von Auspüffen anfangt. Ich fahre Originaltopf und habe trotzdem den dicksten und längsten.

  • Welcher Kolbenclip für einen DR 135

    • Westsider
    • June 14, 2010 at 10:35

    Also mein neuerer (aus der Klemmserie) hat auch G-Clips.

  • Sonnenflecken - Warum es im Sommer heiss wird

    • Westsider
    • June 11, 2010 at 17:27

    Nene nix dämlich. Das mit dem Run war ernstgemeint. Der hätte da sicher gaaaaanz viele Freunde gefunden. :D

  • Um welche Vespa könnte es sich handeln? Leider kein Bild vorhanden

    • Westsider
    • June 11, 2010 at 15:58

    Das ist der gleiche Roller von der Karosserie her. ;)

    rassmo:
    Definiere bitte erstmal "Standartvespa", dann sehen wir weiter. Hätte er nix von breitem Arsch geschrieben hätt ich womöglich der Beschreibung nach ne Lammi mit Aufkleber auf der linken Backe vorrausgesagt. :P

  • Sonnenflecken - Warum es im Sommer heiss wird

    • Westsider
    • June 11, 2010 at 15:55

    @ Vechs:
    Für dich immernoch Andi! Weißt du nicht mehr? Du, ich, die Gaszugeinstellschraube? :(

  • Um welche Vespa könnte es sich handeln? Leider kein Bild vorhanden

    • Westsider
    • June 11, 2010 at 15:51

    Klingt nach 125 GT.
    Allerdings ne schande dass ihre Besitzerin so wenig ahnung hat. (80er, 90er...)

    [Blockierte Grafik: http://www.austrovespa.at/av/files/IMG_0083.JPG]

  • Sonnenflecken - Warum es im Sommer heiss wird

    • Westsider
    • June 10, 2010 at 13:05

    Vielleicht solltest du mal auf ein Treffen oder nen Run kommen und alles in ruhe bereden. Bin sicher dann würdest Du das ganz anders sehen. ;)

  • Welche Düse zum Lackieren?

    • Westsider
    • June 8, 2010 at 23:42

    106er Hauptdüse bei originaler Nebendüse.

  • Projekt aus BS - Vespa PX 125e Lusso

    • Westsider
    • June 8, 2010 at 11:49

    Sehr schickes 3,5er Cabby. Ich hab ein 3er. Bist du auch auf golfdrei-cabrio.de unterwegs?

  • Die Pepper hat Dosen

    • Westsider
    • June 6, 2010 at 19:31

    Nette Idee. Ich bin noch auf der Suche nach einem Schicken Flaschenöffner, den man an die Wand dübeln kann. Der käme dann schön ordentlich an die Seite vom Handschuhfach.
    Die Bremstrommeln gefallen mir sehr gut. Da würden sich die FA Italia Alufelgen, wie ich sie auch fahre sehr gut drauf machen.

  • Absoluter Neuling - Die Richtige Vespa

    • Westsider
    • June 6, 2010 at 19:28

    Hatte ich überlesen. ;)
    Das Gros der Leute die eine ähnliche Suche, wie Du betreiben sind tendenziell eher Nichtschrauber. Das ist nix gegen dich, sondern leider hier immer wieder zu sehen. Meistens liest du in solchen Beiträgen auch noch Wörter wie "Eisdiele" "Cremeweiß" oder "Dolce Vita". ;)

  • Absoluter Neuling - Die Richtige Vespa

    • Westsider
    • June 6, 2010 at 11:10

    Du und geschätzte 4.678 andere wollen weil sie sie schön finden 'ne Fuffziger von vor Baujahr 80, "weil die ja noch so schön rund sind". Was für den Anfänger, dass dann auch noch gut laufen soll und ne gewisse Alltagstauglichkeit an den Tag legt ist schwer zu finden für unter 1000. Merke:
    Wenn du Vespafahrenwillst, und nicht über 60 bist und Geld scheißen kannst MUSST du selbst schrauben. Das ist nicht weiter schwierig, aber gehört nun mal dazu. Mein Vorschlag ist dass du mal hier in die Galerie schaust, oder auch im gsf, da ists schön geordnet und du schaust dir auch mal die PK Modelle an.
    Sollte dein Interesse beständig sein kauf dir die sogenannte Vespabibel. Ist ein Schrauberhandbuch namens "Vespa Motorroller" für um die 13€ wo alles wichtige drinsteht. Es ist auch nicht verkehrt das Ding VOR dem eigentlichen Roller zu besitzen. Weil ganz ohne Ahnung von der Materie fährt niemand lange Vespa.

  • PX 125: Motor will nicht abschalten

    • Westsider
    • June 6, 2010 at 11:03

    Das mit dem "Tempomat" im 4. Gang kann aber auch durch einen hängenden Gaszug kommen. Dann hast du großes Glück gehabt. Denn ein Motor der falschluftbedingt hochdreht, hat keine Kraft in diesem Moment.
    Schmeiß mal den Luftfilter runter und schau, wie sich schieber und der Lussogashebel an der Ölpumpe im Einklang mit dem Zug bewegen. Eventuell hängt der Gaszug irgendwo, oder der Schieber im Vergaser klemmt ein wenig. Das kommt auch schonmal vor.

  • PX 125: Motor will nicht abschalten

    • Westsider
    • June 5, 2010 at 20:50

    Falschluft gepaart mit einem appen grünen Kabel an der Zündbox.

  • Fehlzündung beim Polini ? (Fehler nun behoben)

    • Westsider
    • June 3, 2010 at 10:16

    Also diese Symptome hatte ich, als ich den Zylinderkopf vom DR nicht ganz fest hatte. War gerade im Dunkeln nach der Montage sogar ein Spektakel für die Augen, wo da immer mal brennende Sprittröpfchen rausflogen. Aber wie gesagt damit hat sie das gleiche Verhalten, wie von Dir beschrieben an den Tag gelegt.

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