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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Rita

Beiträge von Rita

  • V50N Elektrik - was braucht man alles?

    • Rita
    • October 2, 2006 at 20:12

    welche Kabel kommen aus Deinem Motor??

    alle Farben auflisten!!

    popel mal den Gummistopfen aus dem Polrad, 3 Spulen??

    in welcher Position sitzt der Unterbrecherkontakt??

    Motornummer??


    Rita

  • Klarglasscheinwerfer

    • Rita
    • October 2, 2006 at 19:57

    beim Vespa Händler natürlich.

    GUTE Autozubehörläden können die auch beschaffen, ist dann aber wahrscheinlich nicht billiger als beim Vespa Händler.
    bei uns z.B. 12,90€

    Rita

    nennt sich eigentlich HS1 ist halt ne H4 Birne in spezialausführung

  • Klarglasscheinwerfer

    • Rita
    • October 2, 2006 at 19:39

    mach hier mal Nahaufnahme rein, welcher Kabelstrang am neuen Scheinwerfer ist...wurde nämlich in verschiedenen Ausführungen geliefert.

    Rita

  • Schrauben für Krümmer am Zylinder

    • Rita
    • October 2, 2006 at 19:24

    Auspuffstehbolzen je 1,10€....2 sind noch im Schubfach :D

    Rita

  • Hallo, bin neu hier und hab einige Fragen :)

    • Rita
    • October 2, 2006 at 10:01

    nö Nick,

    seit wann hat denn eine ET 2 einen KUPPLUNGSHEBEL???

    Rita

  • Was brauch ich alles für 'ne verstärkte Kupplung?

    • Rita
    • October 1, 2006 at 20:56

    zu ner xl2 Kupplung solltest Du auch den passenden Kupplungsdeckel verbauen.

    Rita

  • vespa 50 special drosseln

    • Rita
    • October 1, 2006 at 19:40

    entweder Du findest einen Drosselsatz MIT TÜV GUTACHTEN!!

    oder Du vergißt das ganze

    Rita

  • Kaskade wechseln möglich?

    • Rita
    • October 1, 2006 at 17:27

    AHA

    Du schweißt also ne V50 Kaskade auf die PK, spachtest und schleifst, lackierst......un wo tuste dann die Verkabelung hin??


    *fragendguck* ?( ?( ?(

    Rita

  • Was brauch ich alles für 'ne verstärkte Kupplung?

    • Rita
    • October 1, 2006 at 16:23
    Zitat

    Original von alexhauck
    rat ich dir von 4 Scheiben ab, entweder die rutscht oder sie trennt nicht 100% (einfach zu wenig Platz im Korb)

    stimmt nicht!!

    normal sind 3 Korkscheiben und 2 Zwischenscheiben aus Stahl.

    bei der 4 Scheibenkupplung sinds 4+3 und die sind dünner und zusammen genauso dick wie die originalen 5

    Rita

  • Schaltraste abdichten

    • Rita
    • October 1, 2006 at 15:49
    Zitat

    Original von kasonova
    Den "Alten Simmerring mit kleinem Schraubendreher etc. raushebeln

    und WIE willste den raushebeln ohne den Motor zu zerlegen???

    *fragendguck* ?( ?( ?( ?(

    Rita

  • Kaskade wechseln möglich?

    • Rita
    • October 1, 2006 at 15:37

    erstens paßt die Kaskade einer V50 nicht an die PK und zweitens ist das grüne teil keine V50

    Rita

  • vespa 50 special drosseln

    • Rita
    • October 1, 2006 at 15:28
    Zitat

    Original von Nick50XL
    Drosselsätze, die auch für die Vespa geeignet sind

    es gibt keine Drosselsätze, die auch für die Vespa geeignet sind!!

    ein Drosselsatz ist immer nur für ein Modell, bzw evtl. für eine Modellreihe

    wenn im Gutachten steht "für PK XL", dann paßt das nicht für PK50S und auch nicht für XL2

    Du hättest also schreiben müssen: ...ob der Anbieter auch nen Drosselsatz für V50 anbietet...

    was ich ehrlich gesagt bezweifle, da solche Sätze in der Regel nur für Modelle angeboten werden, wo eine ausreichende Nachfrage besteht, denn so ein Mustergutachten zu erstellen kosttet ein Vermögen.

    das Gutachten für den 135er DR hatte bereits 84 ca 6.500DM gekostet

    Rita

  • Kolben ausbauen

    • Rita
    • September 30, 2006 at 22:45
    Zitat

    Original von Rune
    Kann man vielleicht die vier Gewindestangen rausdrehen?

    genau so ist das

    Rita

  • Getriebeöl Cosa 200 ?

    • Rita
    • September 30, 2006 at 19:39

    ich kaufs beim Großhändler und verkaufe jede Woche etliche Fläschchen. (ich arbeite doch im Piaggio Center)


    geh mal zum nächsten Vespa Händler

    und nimm gleich noch 2* # 397 Dichtring mit

    Rita

  • pk 50 geht aus.....zu warm?

    • Rita
    • September 30, 2006 at 19:16

    ja zu beiden Fragen

    Rita

  • Getriebeöl Cosa 200 ?

    • Rita
    • September 30, 2006 at 19:02

    wie kommst Du denn auf 380cm³ ?? fragendguck

    praktisch alle Schaltroller bekommen 250cm³ SAE 30er Getriebeöl.

    Rita

  • pk 50 geht aus.....zu warm?

    • Rita
    • September 30, 2006 at 18:49

    wenn bei Erwärmung der Zündfunke wegbleibt, ist mmeistens der Pick up auf der Zündankerplatte die Ursache.

    Rita

  • PK 50 XL - Lenkerabdeckung

    • Rita
    • September 30, 2006 at 13:43

    in weiß hab ich auf jeden fall eine griffbereit....antrazith vielleicht...da muß ich nächste Woche mal in der Halle wo die alten Roller stehn nachgucken.

    20.-€ + 5.-€ Versand

    Rita

  • Suche die besten Schrauber in der Stadt

    • Rita
    • September 29, 2006 at 23:54
    Zitat

    Original von sinnerman
    Wem kann man seine Vespa anvertrauen in Frankfurt?LG oli

    Mir!! :D

  • Gang 2 3 und 4 klappen nicht

    • Rita
    • September 29, 2006 at 23:51

    hattest Du ursprünglich versucht, bei nicht laufendem Motor die Gänge zu schalten???
    das geht selten, da das Schaltkreuz nur in die einzelnen Gänge kann, wenn das jeweilige Zahnrad zufällig grad an der richtigen Stelle steht.

    bei laufendem motor drehn die sich und dann kommt die richtige Stelle immer wieder vorbei..... :D

    PX / PE ist die Baureihe
    PK ist was anderes

    PK = Corsa
    PX = Astra

    um einen Vergleich mit Autobaureihen zu nutzen.

    Rita

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