SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Beiträge von DerMarcus

    Charmant Rita, charmant! Ich habe auch lediglich drauf verwiesen, dass die Verischerung das Recht hätte! Wer lesen kann ist also klar im Vorteil! :-2

    Apropos nehme schon mal Angebote entgegen um das gute Teil zu schlachten.

    ... womit ich noch vorsichtig wäre! Prinzipiell ist das Teil dann nämlich Eigentum der gegnerischen Versicherung, die auch das Recht hat, das Teil (was sie kaum tun wird) einzuziehen! Du wurdest dann schließlich entschädigt und nachdem es sich um einen sog. wirtschaftl. Totalschaden handelt - geht das eigentum an die Vers. über. Nur so ...


    LG
    M.

    Moment mal Jungs,

    wie alt ist denn der Roller? >30 Jahre? Originalzustand? Dann wäre ja ein ClassicData Gutachter am start. Denn bei mehr wie 30 Jahren geht es nicht um den Marktwert, sondern um den tatsächlichen Wiederbeschaffungswert in diesem Zustand!

    Und von wegen Anwalt ... wenn die Schuldfrage klar ist, würd eich in jedem falle einen Anwalt einschalten. Sorry, aber für 1000€ ... wird man sich schwer tun eine gleichwertige ohne weiteren Aufwand zu ziehen.

    LG
    M.

    Moin,

    "löcher mit Schweißdraht füllen" - da fange ich zu schwitzen an. Blödsinn! (sorry!). Wenn Dir wirklich was dran liegt, die Kiste gut zu machen, dann gilt bei Rost:

    a) Was Du nicht mit flexen oder schleifen wegbekommst, kann man nur ausschneiden! Rostumwandler sind gut, aber nicht 100%ig.
    b) Bei Löchern - Blech in genügendem Abstand raustrennen - neues einsetzen und jetzt kommts - nicht verspachteln sondern verlöten! So!

    Wenn Du Dir schon den Riß gibst und das wellige Schild sanierst, dann richtig. Also lohnen sich auch die 200€ für ein gutes Ersatzteil, das aber auch angepasst sein will. Ich würde zum ET greifen, aber das ist meine Sicht.

    Stahlen - nicht mit Sand, sondern mit Glasperlen. Das dürfte schonenderm zum Chassis sein.

    Mahlzeit!

    LG

    M.

    Moin,

    eines ...

    Ganz wichtig, da Versicherungen ja bemüht sind, den sShaden gering zu halten (s.o.).
    Sollte die gegnerische Versicherung entgegen anderer Anträge Deines Anwaltes sich bei Dir telefonisch melden. KEINE! Absolut KEINE Aussagen treffen! Keinesfalls irgendwas sagen, sondern direkt auf den Anwalt verweisen!

    Good Luck!
    M.

    Hallo, Benzinleitung vom Vergaser abziehen, in ein Gefäß halten und Benzinhahn öffnen. Benzin sollte gleichmäßig und kontinuirlich fließen. Benzinhahn wieder schließen und aufgefangenes Benzin wieder in den Tank schütten. Benzinschlauch sollte nicht zu lang sein und der tiefste Punkt der Leitung sollte der Anschluß an den Vergaser sein. Das Problem das er bei halbwarmem Motor Startschwierigkeiten hat habe ich allerdings auch. Vielleicht weiß jemand eine Lösung. :D

    MfG

    Moin,

    das mit dem lauwarmem Motor liegt in de rNatur der Sache. Saugt ein 2T Motor warme Luft beim Starten an, was er ja tut, dann verändert sich quasi das Gemisch und zündet u.U. schlechter. Warum das aber nicht bei knackig heißem Motor so ist ... keine Ahnung!

    LG

    M.

    Moin,

    wie Du richtig andenkst.

    1. Gaser rauß -reinigen.
    2. Leitungen ggf. tauschen.
    3. Benzinhahnen auf Durchfluss kontrollieren - es muss schön laufen! Sonst reinigen!

    4. Wie ist die Kerze? Alt, neu? Kabel gut? ...

    Ansonsten ... schau mal, ob Du damit weiterkommst.

    Hej,

    dann sollte da erstmal soweit alles iO. sein. Kannst Du ...

    1. mal ne andere Kerze verwenden? BP7ES war glaube ich der NGK Standartwert.
    2. Checken, ob Du einen guten Funken hast. (Kerze rauß, in den Stecker, ans Gehäuse und treten ... Funke sollte zu sehen sein.
    3. Die Zündung blitzen - ggf. ist die verstellt oder es hat sich was verabschiedet.

    Viehl Vreuhde!

    LG

    M.

    Hej,

    kleiner Tipp vom Kücken! Der Benzinhahn ist ein wenig störrisch! Also den Tank ausbauen - Sprit bleibt erstmal drin! Dann den Hahnen öffnen und mit Druckluft VORSICHTIG (!!!) bei geöffnetem Deckel mal "anblasen". Das löst den Dreck und Du kannst ihn mitsamt Sprit entsorgen.

    Dann, tausche unbedingt die Leitung mit! Die könnte aufgequollen sein. Dann check den Gaser Vorfilter. Ist der suaber, würd eich erstmal zusammenbauen und ne Runde drehen, bevor Du den Gaser erneut freipfeifst.

    Last but not least - tausche das Getriebeöl und rieche dran. Vorsicht ist besser, als nochmal liegen zu bleiben. Ggf. neigen sich Deine Simmeringe auch nach der Standzeit langsam dem Ende entgegen.

    LG
    M.

    P.S.: Wenn das alles nix bringt, den Hahnen komplett tauschen. Braucht aber spezialwerkzeug!

    Die überall in den Onlineshops mehr oder weniger passgenau zugeschnitten und gebogen erhältlichen Bleche sind nicht aus Edelstahl, sondern Aluminium. Die sonstigen Probleme hat DerMarcus schon beschrieben - wenn sie nicht wasserdicht montiert werden, kann es darunter unbemerkt gammeln. Wenn du sie aber wasserdicht befestigst, z. B. mit Karosseriekleber, hast du u. U. ein Problem, wenn dir die hässlichen Dinger nicht mehr gefallen.

    ... deshalb zum Dichten dauerelastische Scheibendichtmasse (Kfz) verwenden! Dat geit gut! Plastik dazwischen halte ich für weniger gut, aber wenns taugt.

    LG

    M.

    ne, leider nicht. Schließlich sind hier ein paar Neulinge unterwegs. Könntest du den Marktpreis von 200er PXen kurz nennen? Wäre dir sehr verbunden.
    Und eine grundsätzliche Einschätzung für folgendes Szenario wäre auch noch nett:

    Eine P80X mit zu einer 211ccm aufgerüstet. Wie könnte da der Markpreis im Allgemeinen sein?

    Danke im voraus...

    Gruß
    D25

    5 Makk und ein Duplo! :-1 ... weil keine echte 200ter - ja ich weis ... ich Ar... schon klar! Also als Käufer würde ich in gleichem Zustand und wenn es 3x keinen Unterschied macht dafür nicht die gleiche Summe investieren, wie für ne echte 200er. Sorry!

    Ich dachte ich hätte was von 800 - 2100 Ökken je nach Zustand gelesen. Bin mir abba auch nicht sicher! Insgesamt also viel zu viel!

    klatschen-) klatschen-) klatschen-)

    M.

    Moin,

    ich wäre halt bei einer XL2 über 10tkm immer skeptisch und würde auf Verdacht, wenn die Vorbesitzer nicht klar sind immer erstmal den Block zerreißen. Da hab ich schon Pferde vor der Apotheke dingsen sehen.

    M.

    Moin,

    Schraube vorher aber mal rausknallen! Wenn die falsch angezogen war und sich zurückdreht, dann kommt es gerne zu diesem Phänomen. Dann hilft nur ne neue Schraube, die ja nicht wie Welt kostet. Ich hatte auch mal so ne Kiste, da hat der intelligente Vorbesitzer die Schraube bis zum Exzess angeknallt, aber eben falsch oder verdreht. Die geht trotzdem zu, aber dann ggf. mit Spiel. Juchee! :-1

    LG
    M.