1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Vespa Forum: VespaOnline Vespa Forum: VespaOnline
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Vespa Forum: VespaOnline - Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Forum: Smallframe, Largeframe & Wideframe
SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Vespa Elektrik

Geht die Hupe nicht oder leuchtet das Licht deiner Vespa nicht? Im Vespa Forum lösen wir gemeinsam jedes Elektrik-Problem.

  • RSS-Feed
      • Zugriffe
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Arlarmanlage einbauen 6

      • Vespa_PK50S
      • November 16, 2008 at 21:58
      • Vespa_PK50S
      • November 18, 2008 at 20:10
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.3k
      6
    3. Vespa_PK50S

      November 18, 2008 at 20:10
    1. Rücklicht/Scheinwerfer-Kabelbelegung 1

      • Chris1
      • March 24, 2009 at 17:32
      • Chris1
      • March 25, 2009 at 18:23
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2.3k
      1
    3. bony

      March 25, 2009 at 18:23
    1. schwaches Rücklicht und Amaturenlicht - Batterie ist ok 2

      • kenneth_berlin
      • December 30, 2008 at 20:39
      • kenneth_berlin
      • December 31, 2008 at 09:42
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. kenneth_berlin

      December 31, 2008 at 09:42
    1. PK 50 bleibt alle paar Kilometer stehen, Lichtmaschine ? 4

      • rubin
      • November 10, 2007 at 10:32
      • rubin
      • November 11, 2007 at 12:15
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.3k
      4
    3. heeey fuffziich

      November 11, 2007 at 12:15
    1. Elektrik PX alt gegen PX Lusso tauschen: Wie gehts? 2

      • bullifamilie
      • December 18, 2012 at 13:23
      • bullifamilie
      • December 18, 2012 at 16:03
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. bullifamilie

      December 18, 2012 at 16:03
    1. Umrüstung 12V Ducati Zündspule Masse abgebrochen - braucht man die? 3

      • gatecrasher
      • May 12, 2009 at 14:28
      • gatecrasher
      • May 12, 2009 at 15:43
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.3k
      3
    3. chup4

      May 12, 2009 at 15:43
    1. PX80 Scheinwerfer+Tachobeleuchtung geht nicht, alles andere schon 2

      • micha_
      • August 12, 2009 at 21:14
      • micha_
      • August 19, 2009 at 18:50
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. micha_

      August 19, 2009 at 18:50
    1. Welcher ist der richtige Schaltplan???????? 2

      • remolo
      • November 22, 2012 at 21:37
      • remolo
      • November 23, 2012 at 11:14
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. remolo

      November 23, 2012 at 11:14
    1. Blinker defekt? 2

      • frizzer
      • June 30, 2012 at 20:53
      • frizzer
      • July 2, 2012 at 22:38
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. old N°7

      July 2, 2012 at 22:38
    1. PX200 - Anlasser geht nicht - Auf Rahmen +12v ! 4

      • px__200
      • September 1, 2010 at 08:15
      • px__200
      • September 9, 2010 at 07:26
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      2.3k
      4
    3. px__200

      September 9, 2010 at 07:26
    1. nur Bremslicht funktioniert 2

      • chris1991
      • September 1, 2006 at 10:42
      • chris1991
      • September 3, 2006 at 01:35
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. Nick50XL

      September 3, 2006 at 01:35
    1. Spannungsabfall bei höheren Drehzahlen P200E 6

      • Pizza
      • November 17, 2011 at 10:21
      • Pizza
      • November 23, 2011 at 11:16
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.3k
      6
    3. VespaOL

      November 23, 2011 at 11:16
    1. Probleme mit der Verkabelung v50 - Funkenschlag am Scheinwerfer und Fehlzündungen 3

      • Majus
      • February 10, 2009 at 16:37
      • Majus
      • February 10, 2009 at 17:08
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      2.3k
      3
    3. chup4

      February 10, 2009 at 17:08
    1. Welche Glühlampe für diesen GS-Tacho? 6

      • smallevil
      • November 9, 2007 at 00:48
      • smallevil
      • November 10, 2007 at 00:30
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.3k
      6
    3. smallevil

      November 10, 2007 at 00:30
    1. Klemmbrett im Schaltplan-wo aber am Roller? 1

      • spotmanspot
      • July 24, 2007 at 14:33
      • spotmanspot
      • July 24, 2007 at 14:45
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2.3k
      1
    3. pkracer

      July 24, 2007 at 14:45
    1. Meine Blinker tun nicht warum? 7

      • turbomusti
      • May 20, 2008 at 21:42
      • turbomusti
      • May 20, 2008 at 23:03
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      2.3k
      7
    3. Vechs

      May 20, 2008 at 23:03
    1. Fahren ohne Boardnetz? 2

      • fraggi
      • August 2, 2006 at 15:53
      • fraggi
      • August 2, 2006 at 16:07
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. fraggi

      August 2, 2006 at 16:07
    1. Erst alle Glühbirnen durchgebrannt, während der Fahrt Fehlzündungen und dann ausgegangen und kein Zündfunken mehr ... 5

      • porter1971
      • April 16, 2013 at 22:37
      • porter1971
      • April 17, 2013 at 21:02
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      2.3k
      5
    3. rassmo

      April 17, 2013 at 21:02
    1. Wie arbeiten pick up-elektronik und zentraler-spannungsregler zusammen? (Topic korrigiert) 1

      • bouncingsouls
      • December 14, 2006 at 22:44
      • bouncingsouls
      • December 20, 2006 at 21:33
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      2.3k
      1
    3. Fettkimme

      December 20, 2006 at 21:33
    1. Bremslicht permanent an 2

      • belerophon
      • August 31, 2006 at 18:37
      • belerophon
      • September 2, 2006 at 11:10
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      2.3k
      2
    3. Moskito

      September 2, 2006 at 11:10

Darstellung

Du hast ein Vespa Elektrik Problem? Wir helfen Dir, es selbst zu lösen.

Ich habe ein Problem mit der Elektrik meiner Vespa


Das Licht Deiner Vespa leuchtet sich? Der Blinker blinkt viel zu schnell? Kenne wir alles. Wir helfen schliesslich seit über 17 Jahren bei der Suche nach Fehlern in der Elektrik unserer Vespa Roller. Das kommt Dir natürlich zu Gute.

Wenn Du das notwendige Werkzeug und Ersatzteile hast, kannst Du du die meisten Reparaturen selbst durchführen.

Wenn Du ein Problem mit der Elektrik deiner Vespa hast, lautet die Empfehlung oft: "Wenden Sie sich an einen professionellen Mechaniker". Aber zumeist ist das nicht notwenig. Vorallem bei unseren klassischen Vespa Rollern, lässt sich das meistens selbst lösen.
Wir helfen Sir bei der Diagnose und Behebung des Problems. Durch gezielte Fragen können wir das Problem meist genau identifizieren und Dir erklären welche erforderlichen Reparaturen du durchzuführen hast. Für viele Reparaturen gibt es bereits Anleitungen, welche dir die einzelnen Schritte erklären.
Du musst dann nur den Anweisungen für die Behebung von elektrischen Problemen folgen.

Was tun wenn das Licht Deiner Vespa nicht mehr funktioniert.


Die Reparatur des Lichts deiner Vespa hängt davon ab, welches Problem mit dem Licht besteht. In einigen Fällen können Reparaturen von Laien durchgeführt werden, während in anderen Fällen die Hilfe eines professionellen Mechanikers erforderlich sein kann. Wenn Du keine Erfahrung mit dem Reparieren von Fahrzeuglichtern hast, empfehle ich Dir, dich hier im Forum zu melden.
Wir helfen Dir bei der Reparatur Deines Vespa-Lichts.

Einige der häufigsten Reparaturen an einem Vespa-Licht umfassen:
1. Ersetzen von defekten oder beschädigten Birnen
2. Reparieren oder ersetzen von beschädigten oder undichten Schaltern oder Steckverbindern
3. Austausch von beschädigten oder verschlissenen Kabeln

Heiße Themen im Vespa Forum

  1. Leuchten für Öltank- und Bremse bei Vespa Cosa

    50 Antworten
    Vor einem Monat
  2. Vespa Cosa 125 geht während der Fahrt aus

    25 Antworten
    Vor einem Monat
  3. PK 50 XL Elestart: Lenker-Elektrik nach Restauration plötzlich komplett tot (Sicherung & Masse OK)

    11 Antworten
    Vor einem Monat
  4. Neuen Lichtschalter anschließen, wie ist die Kabelbelegung

    49 Antworten
    Vor 8 Monaten
  5. Wie heißen die Stecker und Buchsen von PX Lusso, PK XL, XL 2, etc.

    16 Antworten
    Vor 5 Monaten
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™