SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?
-
-
-
85ccm trotzdem stich 50km/h 13
- Raffdaman
June 8, 2014 at 19:51
- Raffdaman
November 23, 2017 at 06:12
-
- Antworten
- 13
- Zugriffe
- 6.1k
13
-
-
-
-
PK 50 SS vibriert und Motor läuft schlecht 5
- alex_pk50
June 9, 2014 at 12:40
- alex_pk50
June 12, 2014 at 16:42
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2.6k
5
-
-
-
-
Kickstarter nachrüsten XL2 automatik 3
- Hendrik8880
June 9, 2014 at 17:02
- Hendrik8880
June 9, 2014 at 18:20
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.6k
3
-
-
-
-
Vespa starten/warten nach 15 Jahren Garage 6
- vespater
June 10, 2014 at 15:28
- vespater
June 14, 2014 at 11:01
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2.2k
6
-
-
-
-
HD für Pk 50 xl2 Automatik? 10
- Felix Kater Berlin
June 11, 2014 at 11:51
- Felix Kater Berlin
June 14, 2014 at 18:47
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 2.9k
10
-
-
-
-
Pk 50 Xl Automatik- weiteres Tuning 20
- DiskoPumper
June 13, 2014 at 01:09
- DiskoPumper
July 3, 2014 at 18:45
-
- Antworten
- 20
- Zugriffe
- 10k
20
-
-
-
-
V50 Probleme mit Kupplung und Schaltung 8
- rlutzi
June 14, 2014 at 09:12
- rlutzi
June 15, 2014 at 08:30
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 3.2k
8
-
-
-
-
Kickstarter klemmt, Motor geht einfach aus oder springt nicht mehr an, 50 N: Zylinder ausgebaut, jetzt Zustand bewerten 69
- _Vespo_
June 14, 2014 at 22:24
- _Vespo_
August 14, 2014 at 00:59
-
- Antworten
- 69
- Zugriffe
- 23k
69
-
-
-
-
75ccm oder 102ccm Setup? Bin unschlüssig 12
- Lennardo81
June 15, 2014 at 21:30
- Lennardo81
June 20, 2014 at 01:31
-
- Antworten
- 12
- Zugriffe
- 5.5k
12
-
-
-
-
Motor wird extrem heiß und im 3,4 Gang keine Leistung / Zündausetzer 4
- LI-VESPA-86
June 16, 2014 at 13:59
- LI-VESPA-86
June 17, 2014 at 08:49
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.5k
4
-
-
-
-
PK XL2: Keine Kraft im 4. Gang 10
- Caniavals
June 17, 2014 at 01:32
- Caniavals
July 1, 2014 at 07:37
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4.3k
10
-
-
-
-
Kurze Frage zum 75ccm Dr - 6 Überstromer 2
- damicha78
June 17, 2014 at 13:27
- damicha78
June 17, 2014 at 22:15
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.9k
2
-
-
-
-
Öleinlassschraube lässt sich nicht mehr fest ziehen 8
- tackle-berry
June 18, 2014 at 13:54
- tackle-berry
June 18, 2014 at 17:02
-
- Antworten
- 8
- Zugriffe
- 2.7k
8
-
-
-
-
PK125X Kopf- und Fußdichtung; extremes Leistungsloch im Teillastbereich 3
- wolf_v
June 18, 2014 at 20:08
- wolf_v
June 24, 2014 at 22:38
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.2k
3
-
-
-
-
Motornummer V9B1M keine Infos 6
- phonkie
June 19, 2014 at 10:47
- phonkie
June 19, 2014 at 13:55
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2.4k
6
-
-
-
-
Antriebswelle klemmt ... 2
- PigeonIke
June 19, 2014 at 14:24
- PigeonIke
June 19, 2014 at 15:18
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.7k
2
-
-
-
-
Kann ich den Kolben+Zylinder noch verwenden? 4
- DarkwinDuck
June 19, 2014 at 15:34
- DarkwinDuck
July 2, 2014 at 18:23
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.1k
4
-
-
-
-
Vespa 50 N Special Motortuning 10
- R4z0rX
June 19, 2014 at 21:55
- R4z0rX
June 25, 2014 at 08:13
-
- Antworten
- 10
- Zugriffe
- 4.3k
10
-
-
-
-
Bei Vergaser-Kauf: Eher 16.16 oder 19.19 für 75ccm? 18
- Kermit330ci
June 20, 2014 at 13:19
- Kermit330ci
July 15, 2014 at 16:26
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 14k
18
-
-
-
-
V50N Tuning ein paar Fragen 5
- gustel
June 21, 2014 at 12:24
- gustel
June 25, 2014 at 08:53
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 3.4k
5
-
Vespa Tuning
Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².