1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Forum
  • Alles
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller

SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Welcher Auspuff, welcher Vergaser oder welcher Tuning-Zylinder ist der Beste für Deine Vespa?

  • RSS-Feed
      • Autor
        • Thema
        • Autor
        • Datum
        • Antworten
        • Reaktionen
        • Zugriffe
        • Letzte Antwort
    1. Kann der ZZP bei hoher Drehzahl zu einem heißen Motor führen und bei mittlerer Drehzahl nicht? 10

      • uLuxx
      • September 12, 2012 at 12:25
      • uLuxx
      • September 13, 2012 at 17:40
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      2.4k
      10
    3. Zapper

      September 13, 2012 at 17:40
    1. 75ccm, verstärkte Feder notwendig? 8

      • uLuxx
      • August 31, 2012 at 21:20
      • uLuxx
      • September 1, 2012 at 22:10
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      2.9k
      8
    3. Ulmi

      September 1, 2012 at 22:10
    1. Nebenwelle hat Riefen - fahrbar? 3

      • uLuxx
      • August 28, 2012 at 21:29
      • uLuxx
      • August 31, 2012 at 21:17
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      1.6k
      3
    3. uLuxx

      August 31, 2012 at 21:17
    1. Polini 102 Doppelansauger auf langer Übersetzung? 10

      • uLuxx
      • March 6, 2012 at 15:22
      • uLuxx
      • March 6, 2012 at 22:26
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      3.4k
      10
    3. Dackeldog

      March 6, 2012 at 22:26
    1. SIMONINI lefthand Evo - in der PK ohne Blech zu entfernen? 13

      • uLuxx
      • November 24, 2011 at 22:58
      • uLuxx
      • November 28, 2011 at 12:07
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      4.6k
      13
    3. rassmo

      November 28, 2011 at 12:07
    1. Nettes Langhubsetup für die PK 19

      • uLuxx
      • November 24, 2011 at 22:51
      • uLuxx
      • November 30, 2011 at 11:54
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      3.4k
      19
    3. hedgebang

      November 30, 2011 at 11:54
    1. Originaltopferl an Polini 102ccm? 14

      • uLuxx
      • November 8, 2011 at 15:55
      • uLuxx
      • November 15, 2011 at 12:19
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      3.8k
      14
    3. uLuxx

      November 15, 2011 at 12:19
    1. Cosa ZGP in SF-Block? 4

      • uLuxx
      • November 7, 2011 at 08:39
      • uLuxx
      • November 7, 2011 at 14:18
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      1.7k
      4
    3. dark_vespa

      November 7, 2011 at 14:18
    1. XL2 @ 75DR F1 geht ohne Choke nach kürzester Zeit aus 1

      • uLuxx
      • August 2, 2011 at 23:26
      • uLuxx
      • August 3, 2011 at 10:15
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      916
      1
    3. hedgebang

      August 3, 2011 at 10:15
    1. Probleme beim Grimeca Bremszange zerlegen - bekomme Kolben nicht raus 6

      • uLuxx
      • July 1, 2011 at 22:31
      • uLuxx
      • July 4, 2011 at 19:04
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3.2k
      6
    3. uLuxx

      July 4, 2011 at 19:04
    1. Wenn eine XL2 bei der Fahrt virbriert, dass der Arsch kitzelt... 17

      • uLuxx
      • June 26, 2011 at 19:26
      • uLuxx
      • June 30, 2011 at 11:46
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      4.4k
      17
    3. uLuxx

      June 30, 2011 at 11:46
    1. Wenn eine XL2-Kupplung rutscht. 12

      • uLuxx
      • June 26, 2011 at 19:23
      • uLuxx
      • June 27, 2011 at 16:37
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      6.1k
      12
    3. bubu50n

      June 27, 2011 at 16:37
    1. Fresser - Vorgehen danach? 13

      • uLuxx
      • June 15, 2011 at 22:04
      • uLuxx
      • June 16, 2011 at 22:19
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      2.8k
      13
    3. uLuxx

      June 16, 2011 at 22:19
    1. Gelöst: XL2 ging aus und springt nicht mehr - Zündfunke und Benzin da, aber kein Gemisch im Zylinder 18

      • uLuxx
      • June 8, 2011 at 21:34
      • uLuxx
      • June 16, 2011 at 12:00
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      4.4k
      18
    3. uLuxx

      June 16, 2011 at 12:00
    1. (SHB) Vergaser ohne Sauerei aus/einbauen 6

      • uLuxx
      • June 8, 2011 at 14:58
      • uLuxx
      • June 10, 2011 at 09:24
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      2.7k
      6
    3. CARDOC2001

      June 10, 2011 at 09:24
    1. Kupplung mit Polinifeder geht saustreng. 6

      • uLuxx
      • April 26, 2011 at 21:00
      • uLuxx
      • April 27, 2011 at 17:32
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3k
      6
    3. Paichi

      April 27, 2011 at 17:32
    1. Für Polini 102ccm Doppelansauger Gehäuse fräsen? 16

      • uLuxx
      • April 4, 2011 at 18:08
      • uLuxx
      • April 4, 2011 at 21:37
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      3.6k
      16
    3. Parkett

      April 4, 2011 at 21:37
    1. QUATTRINI M1L - Vollwange - Frage zur Gehäusebearbeitung 6

      • uLuxx
      • March 5, 2011 at 09:25
      • uLuxx
      • March 6, 2011 at 12:49
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      3.4k
      6
    3. chup4

      March 6, 2011 at 12:49
    1. Pinasco 102ccm Alu - nirgends lieferbar? 26

      • uLuxx
      • February 24, 2011 at 13:45
      • uLuxx
      • March 6, 2011 at 18:47
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      8k
      26
    3. Dackeldog

      March 6, 2011 at 18:47
    1. Mit direktangesaugtem Motor auf 2T-Öl verzichten? 6

      • uLuxx
      • February 21, 2011 at 11:05
      • uLuxx
      • February 22, 2011 at 08:23
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1.9k
      6
    3. chiva

      February 22, 2011 at 08:23

Darstellung

Vespa Tuning

Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².

Heiße Themen im Vespa Forum

  • Probleme mit meiner Pk50 XL2

    25 Antworten, 1,160 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • vespa v50n umbau auf polini 85 ccm zylinder

    9 Antworten, 751 Zugriffe, Vor einem Monat
  • 50ccm Sport Kolben

    7 Antworten, 1,149 Zugriffe, Vor 2 Monaten
  • Nur 40km/h trotz neuem 75 ccm Zylinder

    7 Antworten, 1,244 Zugriffe, Vor 4 Monaten
  • 102ccm Bedüsung SHBC19.19E

    267 Antworten, 49,479 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™