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Nettes Langhubsetup für die PK

  • uLuxx
  • November 24, 2011 at 22:51
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    • November 24, 2011 at 22:51
    • #1

    Hallo,
    ich schau grad, was man auf der PK LH-mäßig so machen kann. Direktgesaugt wäre schon nett, aber gibts da was, was man verbauen kann, ohne den Karossendurchgang erweitern zu müssen?
    Gibts zB für den Malossi 136 den Direktansauger auch für die PK?
    Oder gibts was von anderen, das man bezahlen kann?
    Den Rennzylinder PARMAKIT 130ccm für Vespa 90-125/PV/ET3/PK/S/XL/2 gäbs ja zB, aber da ist der Ansauger auch für PV/V50 Durchgänge...gibts das Set auch für PK? Oder anderen Ansauger? Oder kann man den ändern?

    Grüße

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    • November 25, 2011 at 09:13
    • #2

    für den 136 malle gibts von MRP nen 30 sauger für die pk
    hab ich bei mir verbaut mit 28er pwk Keihin passt so drauf und is nix geschnitten


    ... ausser die ersatzradhalterung für den franz :rolleyes:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • November 25, 2011 at 10:36
    • #3

    hast du nen Link parat? ich bin irgendwie zu blöd den zu finden....

    Standing by for coordinates

  • Vespa Max
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    • November 25, 2011 at 10:55
    • #4

    musste den basti im gsf mal ne pn schreiben der hat das auf der seite nich mehr

    ansonsten den FOX Racing anschreiben der hat mir meinen gebaut ...
    hab ich mich im ersten post vertan ich hab den vom fox sollte allerdings identisch sein mit dem vom basti

    das schnüffelstück für nen 24er gaser auf malle direkt pk hab ich noch liegen bei interesse kannste den auch erwerben

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • HansOlo
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    • November 25, 2011 at 15:54
    • #5
    Zitat von Vespa Max

    für den 136 malle gibts von MRP nen 30 sauger für die pk
    hab ich bei mir verbaut mit 28er pwk Keihin passt so drauf und is nix geschnitten


    ... ausser die ersatzradhalterung für den franz :rolleyes:

    da kannst aber auch ganz schön daneben greifen...
    mein MRP für den 136er PK passt hinten und vorne nicht...
    zu tief und zu weit rechts in fahrtrichtung!
    was mir aber latte war, weil ich für den 30er TMX sowieso eine bodenklappe reinflexen musste :D

    gibt aber ein 25er ass für die pk beim sip... der passt immer...

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    • November 25, 2011 at 19:45
    • #6
    Zitat von HansOlo

    gibt aber ein 25er ass für die pk beim sip... der passt immer...


    Für Malle 136 direkt?

    Standing by for coordinates

  • HansOlo
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    • November 25, 2011 at 19:57
    • #7

    da hast du :D


    edith mient noch zwecks vollständigkeit:
    bis auf den unteren teil der am zylinder befestigt wird passt das auch wunderbar auf den 112er malle direkt

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    • November 25, 2011 at 20:03
    • #8

    Oh, da war ich gestern wohl blind...

    Danke! 2-)

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  • HansOlo
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    • November 25, 2011 at 20:18
    • #9

    kein thema ;)
    is halt aber nur 25mm

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  • Vespa Max
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    • November 25, 2011 at 21:34
    • #10

    und den hab ich hier noch liegen in quasi neu und für günstiger als beim shop :whistling:

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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    • November 26, 2011 at 00:45
    • #11

    und wieder 2 :love: zusammengeführt :D

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  • uLuxx
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    • November 28, 2011 at 11:58
    • #12

    Ja, nur leider hab ich im Moment keine Kohle...
    Will nur schonmal bisschen Infos sammeln...

    Welchen Gaser würdet ihr für den 136er Malle und obigen ASS empfehlen?

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    • November 28, 2011 at 12:14
    • #13

    hängt von der endgültigen auspuffwahl ab... malle mit dickem ansauger naja, da kannste schon nen 30er nehmen. viel höher würd ich erstmal nicht gehen. die abstimmbarkeit wird schlechter. ich selbst fahre auf nem 133 kubik m1l nen 32er, der für leistung außerhalb reso schon etwas zu groß ist.

    der m1l sag ich mal so kann etwas mehr als der malle, ich würd enen 30er flachschieber empfehlen, entweder nen mikuni, oder nen dello. der dello hat die vorteile recht preiswert zu haben zu sein und du kriegst die teile überall und er ist recht leicht abzustimmen. das sieht beim mikuni schon anders aus. keihin und seine 200 nachbauten, kannste auch nehmen, viel spaß damit. dreckszeug ;)

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    • November 28, 2011 at 12:19
    • #14

    28er original keihin läuft top mit franz und malle direkt !

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    • November 29, 2011 at 13:18
    • #15

    Was denkt ihr kann man leistungsmäßig bei nem gesteckten, direktgesaugtem Malossi, ÜS angepasst, Vollwange so erwarten?
    Auspuff mal konservativ, also ETS Banane.

    Standing by for coordinates

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    • November 29, 2011 at 19:26
    • #16

    8-9 ps

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    • November 29, 2011 at 21:04
    • #17

    oha, das ist aber nicht viel, wenn pinasco mit ihrem 102er schon 6.8PS angeben...
    Ist die Frage, obs das Geld dann Wert ist, auf LH umzustiegen...

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  • chup4
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    • November 29, 2011 at 21:18
    • #18

    naja, du hast halt 30% mehr hubraum, also rechnerisch 30% mehr leistung als 6. komme ich auf 8

    bei 7 komme ich auf 9 also kommt das doch hin? zumal ich die 7 ps für den penisko für... optimistisch halte.

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    • November 29, 2011 at 21:27
    • #19
    Zitat von chup4

    zumal ich die 7 ps für den penisko für... optimistisch halte.


    Ist sicher eine dieser "wenn man alles rausholt" Angaben...

    Der größte Gewinn ist meiner Meinung nach die Erweiterbarkeit... Mit dem Malle kann man bei Experimentierfreude, einigen Skills und der passenden Peripherie auch die 12PS knacken, vielleicht sogar 15 rausholen.

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    • November 30, 2011 at 11:54
    • #20

    Denke (auch) mal, dass bei Deinem angedachten Setup ohne weitere Arbeiten (Höhersetzung etc.) ca. 8-10 PS rauskommen würden, wenn ich bedenke, dass z.B. der 125er XL1-Motor (laut Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio) mit 6 kW = 8,05 PS mit Ori-Pott angegeben wird.

    Das der 102er Pinasco 6,8 PS bringen soll, glaube ich persönlich nicht. Wi hier schon gesagt wurde, dies sicherlich nur mit entsprechenden Arbeiten daran. Habe den selbst einige Zeit gefahren, und popomäßig waren das sicherlich keine bis 7 PS.

    Über Spritverbrauch spricht man nicht. Man hat ihn.

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