Smallframe Tuning & Motor
Welcher Zylinder oder Auspuff ist der Beste? Finde im Vespa Forum das optimale Setup für deine Smallframe.
-
-
-
Frage zu diesme Kolben und Zylinder 9
- keller-p
April 28, 2013 at 22:04
- keller-p
April 30, 2013 at 22:29
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 4.7k
9
-
-
-
-
Vespa pk50 xl2 qualmt im kalten Zustand 3
- keller-p
May 7, 2013 at 19:53
- keller-p
May 7, 2013 at 23:35
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.7k
3
-
-
-
-
PK 50 XL 2: Wie ist der Standard Zündzeitpunkt? 5
- keller-p
May 15, 2013 at 16:52
- keller-p
May 16, 2013 at 12:17
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 4.8k
5
-
-
-
-
Pfeil auf dem Kolben 3
- kellergeist
July 30, 2008 at 21:04
- kellergeist
July 30, 2008 at 21:23
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 7.6k
3
-
-
-

-
Betriebserlaubnis voll, was nun? 2
- Kellerkind
October 15, 2006 at 00:32
- Kellerkind
October 15, 2006 at 10:51
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 1.7k
2
-
-
-

-
PK XL 1 AutomatiK - Drosselung entfernen 3
- Kellerkind
April 10, 2007 at 18:34
- Kellerkind
April 10, 2007 at 20:55
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.3k
3
-
-
-

-
Weißer Qualm, 10 km lang nach dem Tanken. Warum? 4
- Kellerkind
May 30, 2007 at 22:05
- Kellerkind
May 31, 2007 at 09:04
-
- Antworten
- 4
- Zugriffe
- 2.1k
4
-
-
-

-
Kerzenbild und Fragen zum Motorverhalten 53
- Kellerkind
June 30, 2009 at 19:57
- Kellerkind
August 12, 2009 at 14:52
-
- Antworten
- 53
- Zugriffe
- 22k
53
-
-
-
-
Was brauch ich für Boardwerkzeug? 11
- Kenny4711
October 11, 2006 at 09:07
- Kenny4711
October 11, 2006 at 17:44
-
- Antworten
- 11
- Zugriffe
- 4.5k
11
-
-
-
-
Mein Hinterrad ist schief! 19
- Kenny4711
October 21, 2006 at 18:33
- Kenny4711
October 28, 2006 at 14:58
-
- Antworten
- 19
- Zugriffe
- 12k
19
-
-
-
-
Welchen Schraubnippel für Schaltung PK XL2? 2
- Kenny4711
January 19, 2007 at 21:52
- Kenny4711
January 21, 2007 at 22:45
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2.2k
2
-
-
-
-
Reifen und Felge 6
- Kentau
September 25, 2006 at 20:32
- Kentau
September 26, 2006 at 19:38
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 3k
6
-
-
-
-
Kupplung, Schaltkreuz, Motor? Was ist defekt? 2
- Kentau
September 27, 2006 at 20:15
- Kentau
September 28, 2006 at 08:10
-
- Antworten
- 2
- Zugriffe
- 2.1k
2
-
-
-
-
50 Spezial: Stottern bzw. Aussetzer beim Fahren mit 2 Personen? 14
- Kermit330ci
September 5, 2012 at 07:30
- Kermit330ci
September 8, 2012 at 00:44
-
- Antworten
- 14
- Zugriffe
- 4k
14
-
-
-
-
V50 Spezial: Gashänger oder Falschluft? 3
- Kermit330ci
October 19, 2012 at 10:21
- Kermit330ci
October 19, 2012 at 11:57
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 1.5k
3
-
-
-
-
50 Spezial: Nach Umbau auf D.R. 75 ccm Stottern bzw. leichtes knallen beim Hochbeschleunigen. 9
- Kermit330ci
October 20, 2012 at 15:16
- Kermit330ci
October 21, 2012 at 20:09
-
- Antworten
- 9
- Zugriffe
- 3.2k
9
-
-
-
-
Andere Bedüsung bei Wechsel zu Faco-Banane? 6
- Kermit330ci
April 22, 2013 at 14:00
- Kermit330ci
April 22, 2013 at 18:48
-
- Antworten
- 6
- Zugriffe
- 2.2k
6
-
-
-
-
Kupplungswechsel 50 Spezial: Motor abklappen? 5
- Kermit330ci
February 18, 2014 at 12:10
- Kermit330ci
February 18, 2014 at 12:49
-
- Antworten
- 5
- Zugriffe
- 2.1k
5
-
-
-
-
Bei Vergaser-Kauf: Eher 16.16 oder 19.19 für 75ccm? 18
- Kermit330ci
June 20, 2014 at 13:19
- Kermit330ci
July 15, 2014 at 16:26
-
- Antworten
- 18
- Zugriffe
- 15k
18
-
-
-
-
Zylinderfuß: Dichtpaste ja oder nein? 3
- Kermit330ci
July 24, 2014 at 20:03
- Kermit330ci
July 25, 2014 at 13:26
-
- Antworten
- 3
- Zugriffe
- 2.7k
3
-
Vespa Tuning
Wenn wir von Tuning reden, reden wir von Veränderungen und Modifikationen an der Vespa, mit dem Ziel entweder mehr Leistung herauszuholen oder Fahreigenschaften zu verbessern. Auch Designveränderungen fallen unter das Tuning. Beim Vespa tuning reden wir zumeist von mehr Hubraum durch einen grösseren Zylinder, Vergaser und Auspuff. Ob V50 oder PK 50 Tuning, viele Beispiele und Projekte finden sich hier. Lesen, lernen und Fragen stellen ist hier das Motto. Dann werden aus 50ccm² schnell 75ccm².
