Mein Hinterrad ist schief!

• Hi!

Ich bin noch recht neu in der Vespa-Szene und in diesem Forum, hab meine XL2 erst seit knapp 2 Wochen. Jetzt ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass mein Hinterrad schief ist! Leider hab ich keine Idee, was das sein könnte. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

Habe leider kein besseres Bild. Wenn man genau hinsieht (von hinten), erkennt man, dass das Rad schief steht, geht von links unten nach rechts oben. Hab gestern mal einen Blick runtergeworfen, der Stoßdämpfer ist hübsch angerostet, wird wohl noch original von 1992 (13.500km) sein!? Kann das damit irgendwie zusammenhängen? Bitte gebt mir Tips, ich will die kleine nicht wieder abstoßen müssen.. sie ist mir schon ans Herz gewachsen.

• wird das traversengummi sein
    wobei du gucken solltest obs nur das rad oder der ganze motor ist
    bei mir ist das auch so aber ich mach mir deswegen keine sorgen ist ja nicht stark

aber kannst mal die suche benutzen da wird einiges zum thema traversengummi kommen

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Das macht sich im Fahrverhalten schon bemerkbar, erstens sieht das echt komicsh aus wenn damit einer fährt weil das total schief is. Und wenn man stärker bremst brichts das Heck grundsätzlich nach rechts aus.

Jetzt seh ich unten leider nichts, is ja dunkel. Ist das Traversengummi leicht zu wechseln, kann ich das selber machen?

Hab in der Forumssuche zu "Traversengummi" leider nur diesen Thread hier gefunden.

• ein bisschen andere wörter benutzen hilft hier ist mindestens ein thema dabei wo dein problem beschrieben ist

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik