1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fragen zum polini 75ccm mit sito+

  • Rambo
  • April 13, 2009 at 08:58
  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 08:58
    • #1

    Hallo ich will mir den polini 75ccm Zylinder kaufen, habe gerade nur den sito+ ( Drossel draußen ) drunter. Würdet ihr mir ein 19.19 Vergaser empfehlen??

    Seit dem ich den sito+ habe bekommt er auch zu wenig Sprit ???


    Danke im Voraus

  • Letman
    Schüler
    Punkte
    775
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Brühl
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • April 13, 2009 at 09:45
    • #2

    Kannst Du meiner Meinung nach mit einem 16.16er fahren,nur musst du eventuell die Hauptdüse neu abstimmen. Würde mit dem neuen Auspuff mal pauschal eine Nummer nach oben gehen und mir nach ein paar Kilometern die Kerze ansehen.

    Gruß Letman

  • Letman
    Schüler
    Punkte
    775
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Brühl
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • April 13, 2009 at 09:47
    • #3

    ups sorry, dachte du hast den Polini schon drauf....Ja du musst auf alle Fälle mit der Düse nach oben. Mal mit 76 anfangen und dich dann nach unten düsen, bis es passt.!

  • Letman
    Schüler
    Punkte
    775
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Brühl
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • April 13, 2009 at 09:49
    • #4

    Guck mal hier, da kannst du Dein Setup mit anderen vergleichen.

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 14:18
    • #5

    cool danke schonmal bringt der polini 50ccm rennzyli auch was ?? und was ist wenn ich dann noch den 19.19 vergaser drauf mach


    thx

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 13, 2009 at 14:32
    • #6

    50er bringt nicht viel... eigentlich kaum etwas! Den 19er auf keinen Fall auf nem 50er fahren, der versäuft dir und ist furchtbar einzustellen.
    Gruß

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 15:27
    • #7

    ok auch wenn ich den 50ccm von polini hab ??

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • April 13, 2009 at 15:38
    • #8

    Yep - macht sooo nicht den Unterschied. 16ner ist ausreichend.
    Ich habe (noch) genau das gleiche Setup wie Du Dir zulegen willst. Macht Laune! Ich fahre den 75 Polini mit 16:16ner und einer 68ger Düse :) Man sagt, das wäre zu klein - ich fahr allerdings schon 2 Jahre damit rum. Düs einfach von 74 oder so runter bis die Karre anständig läuft.
    Viel Erfolg! :D

    Henning

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 15:45
    • #9

    lol, wenn ich mir den polini 50ccm hol ein 16.16 vergsaer drauf mach schafft der dann mit meim sito+ 65 ????

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • April 13, 2009 at 15:48
    • #10

    Also, bergab auf jeden Fall :thumbup: Was hast Du denn für ne Primärübersetzung?

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 15:50
    • #11

    ka haha also da hab ich nix dran gemacht müsste noch die ori sein

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • April 13, 2009 at 15:55
    • #12

    Ich glaube, da liegt bei Deinem Roller eher der Hase im Pfeffer.
    Leider weiß ich nicht wirklich was über PK's - aber echte 65 halte ich bei dem Setup für schwierig. Du mußt Dir überlegen, was der Zylinder an Touren produzieren muß, um bei der kurzen Serienübersetzung Geschwindigkeit zu bringen. Höhere Geschwindigkeit = höhere Drehzahl. Aber da wissen die PK-Spezialisten bestimmt mehr.

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 15:56
    • #13

    ist es schwer den 75ccm eintragen zulassen

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • April 13, 2009 at 16:10
    • #14

    Hey, die Frage ist doch schon 1000 mal gestellt worden! Nutz mal die SuFu ;)
    Du kannst gar keinen Zylinder eintragen lassen, der nicht den orginalen Spezifikationen entspricht.
    Alles, was Du in der Richtung machst, ist illegal und führt zu einem Erlöschen der Betriebserlaubnis Deines Reittieres!

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 13, 2009 at 18:46
    • #15
    Zitat von SilverGroover

    Du kannst gar keinen Zylinder eintragen lassen, der nicht den orginalen Spezifikationen entspricht.

    Doch, kannst du, aber dann hast du selbstverständlich ein Fahrzeug das nicht mehr mit 'nem Versicherungskennzeichen gefahren werden darf! Wenn du dir den Aufwand geben willst würd' ich Nägel mit Köpfen machen und je nach Führerschein auf 115er Malossi (für 125er lappen) oder gleich auf 'nen 133er Zyli umrüsten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • April 13, 2009 at 18:49
    • #16

    Das stimmt. Tut mir leid, daß ich vergaß, das zu erwähnen - ich hatte nur das Gefühl, daß diese Alternative nicht zur Debatte stand :D... da Rambo 15 ist ;)

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 19:17
    • #17

    also eigentlich darf ich ja nur 25 fahrn^^ haha aber egal ich hab mir den polini 50ccm mit 16.16 delorto vergaser und anderer zyndkerze bestellt :thumbup:

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 13, 2009 at 19:55
    • #18
    Zitat von SilverGroover

    da Rambo 15 ist

    Touché

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Letman
    Schüler
    Punkte
    775
    Trophäen
    1
    Beiträge
    142
    Wohnort
    Brühl
    Vespa Typ
    Vespa 50 Spezial Baujahr 1980
    • April 13, 2009 at 20:09
    • #19

    Jaja die Jugend von heute...bin auch gerade dabei meinem kleinen Bruder das frisieren auszureden :) Naja bin da ein relativ schlechtes Vorbild.

    Rambo bitte bedenke, dass du dennoch eventuell mit der Hauptdüse nach oben musst. Der Polini Zylinder entspricht nicht dem Original und unter Umständen hast Du sonst nicht lange Spaß damit......

  • Rambo
    Anfänger
    Punkte
    230
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Tübingen
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • April 13, 2009 at 20:10
    • #20

    jo aber bei dem 16.16 is glaub ne 74 düse dabei

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Polini
  • Sito
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™