1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Suche komplettes Setup für Motortuning!

  • horstnicolelisa
  • April 15, 2009 at 15:21
  • horstnicolelisa
    Anfänger
    Punkte
    75
    Beiträge
    10
    Wohnort
    Ostalbkreis - AA
    Vespa Typ
    PX80 Lusso
    • April 15, 2009 at 15:21
    • #1

    Hi Leute,

    ich bin total niedergeschlagen: ich wurde eben von ´nem Reiskocher / Joghurtbecher fast stehengelassen!!! ;(

    Nun mein Entschluß: Motortuning!!! :pump:

    Ich fahre eine PK50 XL / 4Gang / nur Kickstart.

    Nennt mir doch Eure Setups mit allem drum und dran: ?(

    -Zylinder (Marke/Typ/ccm/Anzahl Überströmer)

    -Vergaser (Größe/Bedüsung)

    -Luftfilter

    -Übersetzung

    -Auspuff (inkl. Krümmer)

    -und sehr WICHTIG: Geschwindigkeit / Anzug Eurer Schätzchen (bitte auf dem Tepich bleiben)


    Vielen Dank im Voraus!!! klatschen-) 2-)

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • April 15, 2009 at 15:28
    • #2

    Alle möglichen Setups nach Hubraum sortiert

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 15, 2009 at 15:29
    • #3

    Damit ziehst du jeden ab:
    - M1l
    - 30er Gaser
    - kein Luffi
    - 2,86er
    - Hammerzombie oder VSP
    - mit der Übersetzung 110

    Mal im Ernst... das Thema gabs schon ca 9999999x. Bau nen 75er Polini Race, 19er Vergaser, 3,72er Übersetzung rein und gut ists. Damit kriegst du ca 65-70km/h hin und bist an der Ampel garantiert der 1. bei ner 4-Gang ;)

    Schmeiß mal die Sufu an,
    Gruß

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • April 15, 2009 at 15:30
    • #4
    Zitat von Paichi

    Damit ziehst du jeden ab

    das bezweifel ich ;)

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 15, 2009 at 15:31
    • #5

    Gefühlte 34 PS + Aufklebertuning 2-)

    @ Topiceröffner:
    ~> darf ich vorstellen, die Suchfunktion <~

  • Vespa&RocknRoll
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,305
    Trophäen
    1
    Beiträge
    404
    Bilder
    3
    Wohnort
    RLP
    Vespa Typ
    Vespa 50n Bj. 1972
    • April 15, 2009 at 15:48
    • #6

    Hey,

    also um diesen Joghurtbecher abzuziehen musst du bei ner Vespa schon richtig tunen.
    -->das geht mächtig ins Geld.
    Die neuen Plastikroller entdrosselt man und die fahren schon 80+ .

    Ausserdem denke ich bist du allein durch den Besitz eines Blechrollers "cool" genug ;)
    Da ist cruisen angesagt. 8)

    PS: Aber ich werd meinem Baby auch noch zu bissl mehr Leistung verhelfen :rolleyes:

    Suche:

    PK50S Kurbelwelle (19er Konus, Kolbenbolzenlager)
    original v50 Kicker
    VSP Inox Krümmer

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 15, 2009 at 21:01
    • #7
    Zitat von Vespa&amp;RocknRoll

    Hey,

    also um diesen Joghurtbecher abzuziehen musst du bei ner Vespa schon richtig tunen.
    -->das geht mächtig ins Geld.
    Die neuen Plastikroller entdrosselt man und die fahren schon 80+ .

    Ausserdem denke ich bist du allein durch den Besitz eines Blechrollers "cool" genug ;)
    Da ist cruisen angesagt. 8)

    PS: Aber ich werd meinem Baby auch noch zu bissl mehr Leistung verhelfen :rolleyes:

    Stimmt, sehr teuer... allein 1500€ nur fürn Motor hab ich ausgegeben...

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • April 15, 2009 at 23:04
    • #8

    Deine Geschichte würde ich aber auch als ne sehr große Tuningstufe ansehen ;) Um genau zu sein schon Oberklasse 2-)
    Ich würde behaupten, dass man für ~350€ nen 102er auch als Konkurenz zu nem "normal" getunten Plastikroller bringen kann.
    Was braucht man: Vergaser, Zylinder, Kuwe, Auspuff und Fräsarbeiten
    Trotzdem für Schüler oder Studenten ne Stange Geld ;)

    Gruß

  • lector
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,600
    Trophäen
    1
    Beiträge
    303
    Einträge
    1
    Wohnort
    Lindau
    Vespa Typ
    Vespa 50n 2 mal; Vespa 50 Spezial; Simson Schwalbe
    • April 16, 2009 at 01:14
    • #9

    Ja mit nem 102er oder 105er machts wirklich spaß joghurtbecher zu verheizen. klatschen-)

  • skifreerider01
    Profi
    Punkte
    5,735
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,076
    Bilder
    9
    Wohnort
    Rosenheim
    Vespa Typ
    50N "Spezial" Bj. 76 & ACMA V56
    • April 16, 2009 at 07:46
    • #10

    unhübsche Roller (Plastikfahrer) versengst auch mit kleinern.

    Ich hab nen 85er DR drinnen und schon etliche an der Ampel stehen lassen und auf der Landstraße vorbei geflitzt.

    SUCHE:

    ** Zylinderhaube für meine ACMA V56

    ** Rückspiegel, am liebsten einen Eckigen

    **Einen gebrauchten Auspuff für meine ACMA

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • April 16, 2009 at 08:02
    • #11

    die brauchste doch gar nicht zu verheizen. die sind so haesslich, das machen die selber.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

Tags

  • Vespa Tuning
  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™