1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Original oder Polini

  • HaMu7
  • April 19, 2009 at 12:19
  • HaMu7
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    Wohnort
    Heidenheim
    Vespa Typ
    50 Special
    • April 19, 2009 at 12:19
    • #1

    Hallo,
    ist der Originale 50ccm oder der von Polini besser.
    Brauche nicht nur Aussagen wie ja ist er sondern eine genauere Erklärung wäre sehr nett

    danke

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • April 19, 2009 at 12:33
    • #2

    wer hat erfahrungen mit dem polini 50er rennsatz

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • Online
    Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Punkte
    27,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 19, 2009 at 21:47
    • #3

    Auch wenn die Suchfunktion dich deutlich weiter bringt. Ich bin grad' in Stimmung:

    Also wenn du in diesen Kategorien messen willst, dann ist der Polini besser. Er hat mehr Überstromkanäle, spült also den Brennraum deutlich besser. Außerdem sind die verbauten Kolbenringe besser für hohe Drehzahlen geeignet.

    Würdest du wissen wollen ob er sich tatsächlich lohnt müsste ich als Ex-User sagen: Kein' Sack. Die Steigerung, selbst mit 'nem Polini Lft Pott ist echt nicht die Welt. Der 75er D.R. ist deutlich besser geeignet. Und illegal sind sie beide gleich!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HaMu7
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    Wohnort
    Heidenheim
    Vespa Typ
    50 Special
    • April 19, 2009 at 21:51
    • #4

    Ich bau ja grad zum ersten mal eine von grund auf auf und muss mit ihr weil es sich um eine ausländische handelt zum tüv wenn ich damit fertig bin,
    wenn er sie dann abnimmt und ich ihm sage das ich einen 49ccm von polini verbaut habe müsste es doch klappen diesen quasi eingetragen zu bekommen oder nicht?
    es geht ja eigentlich immer um dich 49ccm oder?

    gruß

  • Online
    Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Punkte
    27,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 19, 2009 at 21:54
    • #5

    Mitnichten. Auch die Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit von 50km/h darf nicht überschritten werden. Beim Polini weiss ich's nicht genau, aber der D.R. 50er kann als Ersatz für den Ori eingetragen werden. Allerdings ist der Gewinn echt 'n Lacher. Aber wenn du dir 'n Polini Left eintragen lässt (hat schonmal geklappt) und später auf 'n 75er Zyli umrüstest hast du in 'ner Kontrolle wenigstens ein bisschen was in der Hand!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HaMu7
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    Wohnort
    Heidenheim
    Vespa Typ
    50 Special
    • April 19, 2009 at 21:59
    • #6

    Was muss ich den machen um ihn evtl eingetragen zu bekommen?
    Um ein KmH gewinn geht es mir gar nicht, will nur cruisen :D

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • April 19, 2009 at 22:01
    • #7

    Mir wurde sogar mal gesagt, das man den Zylinder gar nicht eintragen muss 8|
    Ich würde es auch bevorzugen, wenn der Zylinder eingetragen wird. Werd mich auch nochmal schlau machen, da bei mir diese Woche auch der 50ccm Polini eintrifft.

  • HaMu7
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,275
    Trophäen
    1
    Beiträge
    215
    Wohnort
    Heidenheim
    Vespa Typ
    50 Special
    • April 19, 2009 at 22:02
    • #8

    Aha, oh man warum kacken die kack Bullen immer nur so Dumm rum.
    jetzt bin ich echt durcheinander was den zyli angeht

  • Online
    Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    541
    Punkte
    27,991
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 20, 2009 at 12:46
    • #9

    Die Bullen kacken nur so dumm rum weil das ihr Job ist! Die befolgen nur geltendes recht, die machen das nicht! Aber wenn ihr beide nur den Polini verbaut, dann macht euch mal keine Gedanken über Geschwindigkeitsübertretungen. Das ist fast unmöglich. Der Polle läuft mit linksPuff etwa 58km/h auf grader Strecke mit Nullwind! Ist nunmal keine Offenbarung der Zyli. Wenn jemand noch einen gebrauchten haben will, bei mir liegt noch einer rum, eine Saison gelaufen, gut eingeölt, keine Kratzer oder Reiber. Fotos müsst' ich auch noch irgendwo haben! Bei Interesse PN!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

Ähnliche Themen

  • 50N Spezial erweitern auf 133ccm

    • bull
    • September 19, 2017 at 11:23
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 130er Polini auf ET3 - spürbar?

    • Maw.
    • July 11, 2017 at 09:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Motor läuft nicht! V 50 V5A1T

    • Vespa67
    • July 3, 2017 at 21:46
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa P125X: Welcher Tuningzylinder? Polini oder DR 177cm?

    • cocoda
    • March 22, 2017 at 18:51
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kleines Vespa E PX125 JG.2016 Tuning, welcher Polini soll es sein!

    • seth2000
    • April 24, 2017 at 17:38
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Kauf einer restaurierten V50 Spezial und einige Fragen dazu

    • Dabehmi
    • January 16, 2016 at 16:12
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Tags

  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™