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Opferkind´s blaue PK50 XL2 HP4 Mod. steht zum Verkauf

  • opferkind
  • April 21, 2009 at 13:34
  • vespa-bodensee
    Gast
    • May 28, 2010 at 11:16
    • #81

    sorry für OT:

    Opferkind leer mal bitte dein Postfach! Dankeschön..

  • opferkind
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    • May 28, 2010 at 11:27
    • #82

    u

    Zitat von vespa-bodensee

    sorry für OT:

    Opferkind leer mal bitte dein Postfach! Dankeschön..


    upps!
    erledigt!

  • Dackeldog
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    • May 28, 2010 at 15:58
    • #83

    Also der Hp geht schon richtig gut!

    Porte ihn doch noch ein wenig..

    Gruß Mo

  • opferkind
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    • May 31, 2010 at 21:48
    • #84

    so und nochmal:

    Folgende HP4 Fragen also:

    - welche NGK Zündkerze muss rein
    - welche Kolbenringe (möchte welche als Ersatz)
    - welchen Krümmer (ebenfalls Ersatz, oder gleich gegen einen neuen tauschen)

    Mein Setup:
    - 16/15 F Vergaser
    - Sito+ Pott
    - 65 HD

    Müsste doch eigentlich passen?

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    • June 1, 2010 at 19:35
    • #85

    mit der hd musste hald kucken wies passt^^ wie schon 1milliarde mal gesagt wurde ist jedes setup anders...

    zündkerze hald ne normale w5ac, oder?

    nimm nen dicken normalen krümmer..sito oder ggf den polini krümmer..falls du sito plus bzw o-pott fährst.

    Gruß Mo

  • HansOlo
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    • June 2, 2010 at 11:06
    • #86

    der hp zylinder freut sich über jeden drehzahlfördernden puff ;)

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  • opferkind
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    • June 2, 2010 at 11:15
    • #87

    olo!

    hab nen Sito+ drauf. sollte also passen.
    Soll ich da den Sito Krümmer dran lassen, oder den des HP4 Zylinders?

    Welche Zündkerze brauch ich für meinen HP4 Zylinder??
    Ist die NGK B7 ok?
    Möchte eigentlich nur NGK fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von opferkind (June 2, 2010 at 11:21)

  • dark_vespa
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    • June 2, 2010 at 11:17
    • #88

    Gestern mal alte Fotos sortiert:

    ESC # 582

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    • June 2, 2010 at 11:22
    • #89

    Ohhh

    war mitten im Umbau.

    Danke Dark!

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    • June 2, 2010 at 11:30
    • #90

    Das hab ich gemacht. als ich dich besucht habe :-2

    ESC # 582

  • HansOlo
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    • June 2, 2010 at 11:44
    • #91
    Zitat von opferkind

    olo!

    hab nen Sito+ drauf. sollte also passen.
    Soll ich da den Sito Krümmer dran lassen, oder den des HP4 Zylinders?

    Welche Zündkerze brauch ich für meinen HP4 Zylinder??
    Ist die NGK B7 ok?
    Möchte eigentlich nur NGK fahren.

    krümmer ist ziehmlich schnuppe.. schau halt nochmal nach, welcher mehr durchlass hat, den nimmste dann...
    wollt nur gesagt haben, dass der HP Zylinder mit z.b. dem simonini left abartig gut gegangen ist für nen fuffi zylinder...
    der hört einfach des drehen nicht auf :D

    B7 oder B8 bin ich immer gefahren ... keine probs...

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    • June 2, 2010 at 14:06
    • #92

    ok,

    Als Kerze bestelle ich mir jetzt die NGK B7HS.

    Ich hoffe das passt.

  • opferkind
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    • June 2, 2010 at 16:02
    • #93

    Ich möchte den HP4 Aluzylinder reinigen bevor ich Ihn einbaue.
    Kann ich den mit Motorreiniger einsprühen, ohne die Oberfläche der Zylinderlaufbahn zu beschädigen?

  • dark_vespa
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    • June 2, 2010 at 16:05
    • #94

    Sollte der Laufbahn nichts ausmachen

    ESC # 582

  • opferkind
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    • June 5, 2010 at 12:34
    • #95

    Sers,

    Umbau passiert dieses Wochenende.
    Welchen Zündzeitpunkt muss ich bei dem HP4 Zylinder einstellen?
    Zündkerze hab ich jetzt ne NGK B6 und eine B7.

    Sers

  • opferkind
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    • June 7, 2010 at 21:52
    • #96

    JAWOLL!

    Hab jetzt den Hp4 Zylinder verbaut und muss sagen: Die Reuse zieht mir jetzt die letzten Haare vom Kopf!!!!
    Ok ich übertreibe, aber die geht untenrum wie Harry!

    Also folgendes Setup ist jetzt verbaut:
    - Hp4 Aluzylinder inkl. Hp4 Kolben (Danke an Udo!)
    - NGK B7 HS Zündkerze
    - Sito+ Pott ohne Drossel im Krümmer
    - 16/15 F Vergaser mit 65HD
    - ansonsten alles Original

    Hab Sie noch nicht Vollgas getestet, aber im 3. bis ca. 43km/h, dann hab ich lieber geschalten :-7

    Werde sie jetzt noch perfekt einstellen (ZZP auf 19°, HD anpassen, Gemisch einstellen, usw.)

    POLA, ich brauche Deine Drehmaschine um mein Polrad abdrehen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vielen Dank an alle, die geholfen haben!

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    • June 8, 2010 at 20:46
    • #97
    Zitat von opferkind

    ZZP auf 19°


    Gibt's dafür 'nen Grund? Soweit ich weiss ist bei der XL-Baureiher der ZZP auf 17° geändert worden!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • opferkind
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    • June 8, 2010 at 21:06
    • #98
    Zitat von Nick50XL


    Gibt's dafür 'nen Grund? Soweit ich weiss ist bei der XL-Baureiher der ZZP auf 17° geändert worden!

    wegen dem HP4 Zylinder.
    Jedoch überlege ich echt, ob ich überhaupt was verstelle.
    Die Kiste ist mir schnell genug!
    Laut Tacho bei normalen Anlauf ca. 65km/h bei 3/4 Gas!
    Denke mal dass es ca. 60km/h real sind.
    Schneller ist eh krass, da die Bremsen und das Fahrwerk alles andere als renntauglich sind. :-7

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    • June 8, 2010 at 21:15
    • #99
    Zitat von opferkind

    Schneller ist eh krass, da die Bremsen und das Fahrwerk alles andere als renntauglich sind.

    wieso? den habs auch auch als 125er... gleiche bremsen, gleiches fahrwerk... ;)

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  • HansOlo
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    • June 9, 2010 at 11:18
    • #100
    Zitat von Nick50XL


    Gibt's dafür 'nen Grund? Soweit ich weiss ist bei der XL-Baureiher der ZZP auf 17° geändert worden!

    ja, weils ich ihm gesagt hab 8o
    das verträgt der nämlich locker (also meiner hats locker vertragen) und geht damit besser...
    bei dem zylinder bringts wenigstens was auf früher zu stellen...

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