1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Mein neues Baby macht mir sorgen

• StylerDeluxe
  • June 12, 2007 at 23:05
  • StylerDeluxe
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 12, 2007 at 23:05

So hallo, ich habe die Vespa gekauft, vielen Dank nochmal für eure Beratung.
    Die Vespa sieht echt noch klasse aus. Die Testfahrt war einwandfrei.
    Doch als ich dann daheim war und gefahren bin is die mir regelmäßig während dem fahren abgesoffen. Auch an der Ampel säuft se mir ab wenn ich nicht Gas gebe. Ist sie dann ausgegangen, ist es eine Heidenabreit sie wieder in gang zu bringen, des dauert bis zu 10 mins.
    Ausserdem steht an der Schaltanzeige 1. Gang, Leerlauf (Punkt), 2. Gang, etc.
    Allerdings is der Leerlauf irgendwie zwischen dem 2 und dem 3 Gang. Allerdings is die Scheibe wo des draufsteht locker, aber die Nase wo da dran is, is in dem dafür vorgesehen Spalt. Ich verstehs nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß

Styler

• RodRon
    Schüler
    Vespa Typ
    Vespa PK50 XL1
    • June 12, 2007 at 23:16

sitzbank hoch, kasten rausziehen und am vergaser an der schraube etwas rumdrehen... so stellst du das standgas ein, und sie geht dann nichtmehr aus...

• StylerDeluxe
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 12, 2007 at 23:23

auch nicht mehr beim fahren? und muss die dicke oder die dünne seite vom benzinhahn auf on sein?

• plupspinat
    Anfänger
    Vespa Typ
    50N
    • June 12, 2007 at 23:29

Also erstma wird das STANDgas nur deine Probleme an der Ampel lösen. Somit geht diese im Stand dann auch nicht mehr aus. Dein zweites Problem ist, dass bei dir höchstwahrscheinlich der Kupplungs- und Schaltzug verstellt ist. (Zumindest wenn ich dich richtig verstanden habe ^^) Bestell dir am besten auch die Vespa-Bibel, da wird genau erklärt, wie so etwas einzustellen ist.
    MfG

Achja: Der Benzinhahn muss nach oben zeigen, wenn du weiter drehst, biste auf Reserve. Wenn der halb zu ist, kann das Ausgehen natürlich auch an zu wenig Spritzufuhr liegen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von plupspinat (June 12, 2007 at 23:31)

• Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • June 13, 2007 at 14:15

Meine xl2 hatt nur Stellung on und off wenn Du das auch so hast dann muss die dünne spitze auf on stehen wenn Du ihn auf machen willst.

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• StylerDeluxe
    Anfänger
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • June 13, 2007 at 22:27

jungs ihr habt mir sehr geholfen. ich muss des standgas zwar noch richtig einstellen, hatte aber noch keine zeit. sonst läuft se wie ne kleine drecksau ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™