SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

vergaser probleme vielleicht?

• Hallo,

ich habe eine PK 50 XL 2 und sie ist mir einfach während der fahrt aus gegangen und dann nicht mehr angegangen. jetzt habe ich den vergaser ausgebaut und komplett gereinigt. düsen mit drückluft und so weiter. anschließend hab ich den vergaser wieder eingebaut, aber sie läuft immernoch nicht:-(
    wenn ich sie ein paar mal kicke, dann kommt ein zischen und manchmal ein knall. im vergaserraum bildet sich etwas rauch.
    was kann das problem sein?????????? weiß das jemand????????

• Schon eine neue Zündkerze probiert?

Hatte ich bei meiner grünen auch als ich sie aus dem Winterschlaf geholt habe.Zischen,Knallen,Fehlzündungen.Neue Kerze und hoppla,sie läuft.

MfG
    Düse

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (June 13, 2007 at 22:10)

• Habe es zwar schon zwei Mal irgendwo gepostet aber nochmal: ein "Zweitaktler" sollte im Werkzeugfach immer eine kleine Spritze (aus der Medizin) mitführen und wenn die Karre nicht mehr läuft, natürlich erstmal nach dem Zündfunken schauen, dann Gemisch mit Spritze aufziehen und in´s Kerzenloch sprühen - Kerze sofort reinschrauben und paar Mal kicken, wenn sie dann läuft, liegt´s an der Spritzufuhr, wenn nicht, dann an der Zündkerze/Zündung !

Dann; erstmal neue Zündkerze probieren, danach U-Kontakte mit feinem Schmiergelpap. (1000er) ein wenig sauberschleifen....wenn´s dann immer noch nicht funzt (Zündfunkenstärke beobachten) neuen U-Kontakt besorgen und, sicher ist sicher, neuen Kondensator und in dieser Reihenfolge austauschen/probieren, dabei Einstellwerte natürlich beachten !

Sollte nach all den neuen Komponenten immer noch nix gehen, Zündspule tauschen (aber das sieht man normalerweise an der Stärke des Zündfunkens)....das Zündkabel kann natürlich auch mal einen "Knick" haben, kommt aber eher selten vor.....

• Zitat

Original von scooterix

... danach U-Kontakte mit feinem Schmiergelpap. (1000er) ein wenig sauberschleifen....wenn´s dann immer noch nicht funzt (Zündfunkenstärke beobachten) neuen U-Kontakt besorgen und, sicher ist sicher, neuen Kondensator und in dieser Reihenfolge austauschen/probieren......

Sowas hat die PK XL2 nicht mehr.....

Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Einmal editiert, zuletzt von Graue Düse (June 14, 2007 at 10:14)

• also die zündkerze habe ich schon ausgebaut und danach geschaut wie der zündfunken ist, dieser ist einwandfrei und die kerze ist auch erst 4 monate alt. ich werde das mal ausprobieren mit der spritze.
    Zündsule und alles drum herum, auch die ankerplatte ist neu.

danke für die antworten

mfg
    kali

• also ich hab jetzt mal versucht den [lexicon='zündzeitpunkt',''][/lexicon] einzustellen, aber es funktioniert immernoch nicht so wirklich, denn es knallt jetzt immer öfter, aber an geht sie nicht. wie funktioniert das [lexicon='abblitzen',''][/lexicon]??? und wie stell ich den [lexicon='zündzeitpunkt',''][/lexicon] genau und richtig ein????