SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Benzinschlauchkupplung

• Hallo,
    möchte am Benzinschlauch meiner Cosa eine Benzinschlauchkupplung anbringen. Weiß von euch jemand zufällig den Innendurchmesser des verbauten Benzinschlauchs?
    Die Schnellkupplungen , die es im Handel gibt sind meistens für 8mm Schläuche ausgelegt.....

Viele Grüße
    Ralf

Einmal editiert, zuletzt von rawu (June 13, 2007 at 23:14)

• Hallo Ralf,

von dem Vorhaben von Deinem Vorhaben abraten. Tausche lieber den kompletten Bezinschlauch aus anstatt irgendwelches Flickwerk zu betreiben. Oder brauchste die Kupplung für nen Zusatztank unter dem Helmfach. In dem Fall müsstest Du zunächst mal gucken ob die beiden Schläuche - vom Original- und vom Zusatztank - den gleichen Durchmesser haben.

Oder Du bist ganz geschickt und tauscht bei dieser Gelegenheit gleich alle alten Schläuche aus und holst Dir nen neuen Schlauch mit einer passenden Kupplung.

Wie auch immer, viel Spaß dabei... :D

Gruß
    Axel

• Hallo Axel,

eigentlich möchte ich mir nur das Leben bei einem Vergaserausbau erleichtern. D.h. vor dem Vergaser die Leitung trennen und die Kupplung einbauen.

Viele Grüße
    Ralf

• Fettkimme:

Super Tipp - vielen Dank - hab' soeben bestellt!

Falls von Interesse:
    Nach Rücksprache mit Marco von lambretta-teile.de passt das, vorsichtshalber sollte es aber mit Schlaucklemmen noch gesichert werden.

Viele Grüße
    Ralf

• Sind die Teile jetzt nur zum auseinandernehmen oder auch als "T-Stück" oder wie oder was?

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Hallo zusammen,

diese Benzinsteckverbinder sind in fast jeder BMW drin, bei anderen habe ich diese nachgerüstet. Biite auf den kleinen O-Ring im inneren achten und auch beim zusammendrücken den Hebel auf dem Gehäuse drücken. Hält länger.

Bei Delo gibts diese ebenfalls. Sicherhaltshalber würde ich den PVC Schlauch rausschmeißen und einen mit Stahlumflechtung anfertigen, die Anschlüsse im Hydraulikfachbetrieb verpressen, statt kabelbinder/Schlauchschelle und ebenfalls am Vergaseranschluß.

Nie wieder undichtigkeiten, das Stück Schlauch vom Vergaser durch die Wanne, bis zum Kupplungsvrbinder ist dann halt eine Einheit. Fehlerquellen minimiert. geht meist über die Kaffeekassenspende...

Ciao

Frank aus Bremen