1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

PKXL2 Rahmen für PK50?

  • pola
  • June 24, 2007 at 01:56
  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 24, 2007 at 01:56
    • #1

    hallo, mal ne blöde frage... könnte ich für ne pk50, erstzulassung 91, 4 gang, ohne batterie und noch mit choke zwischen den beinen, problemlos den rahmen von ner xl2 (also ohne dieses loch fürn choke) verwenden?
    ich mein, an dem loch solls nich scheitern, gibt ja bohrmaschinen...
    aber sonstige unterschiede?! hab mal gehört die gabel soll irgendwie anders sein.

    danke schonmal und gruß,
    der pola [Blockierte Grafik: http://www.rotown.de/lounge/images/smilies/moin.gif]


    edit: es evtl noch hinzuzufügen dass es sich bei der einser um ne ösivespi handelt, bj 89

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

    2 Mal editiert, zuletzt von pola (June 25, 2007 at 23:32)

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 24, 2007 at 10:14
    • #2

    ja da hast Du richtig gehört. Konkret ist es nicht die Gabel, sondern die Einfräsung am Gabelrohr, auf Grund des anderen Lenkerschlosses in verschiedenen Höhen. Bei der XL2 ist das Schloss ach für den Handschuhkasten zuständig. Wenn du Umbauen willst, solltest Du auch die XL2 Gabel und Lenker verwenden. Dann aber passt die Schaltung nicht mehr.(XL2 ein Zug XL1 zwei Züge.

    Mfg Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (June 24, 2007 at 10:14)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 25, 2007 at 23:33
    • #3

    gut, danke dir erstmal!
    dann die nächste frage: wie siehts denn mit dem px rahmen aus? würden da die pk-teile reinpassen?! also hauptsächlich gabel und motor, den rest kann man ja richten...

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 26, 2007 at 10:42
    • #4

    PX Rahmen passt noch viel weniger. Hast du dir mal einen aus der Nähe angesehen? Der PX Motor ist völlig anders aufgebaut, z. B. liegt der Vergaser nicht im Rahmeninneren unter dem Tank. PK Gabel ist ebenfalls zu kurz für PX Rahmen.

    Das Vorhaben kannst du also getrost knicken.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von pkracer (June 26, 2007 at 10:43)

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • June 26, 2007 at 20:39
    • #5
    Zitat

    Original von pkracer
    Hast du dir mal einen aus der Nähe angesehen?

    eben noch nicht, daher ja die frage...

    Zitat

    Das Vorhaben kannst du also getrost knicken.

    hm, dacht ich mir schon fast... aber danke dir für die info!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa PK 50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™