1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Probleme beim anlassen

  • WeisserRiese
  • June 30, 2007 at 13:26
  • WeisserRiese
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 91 E-start, 4-Gang-Schaltung
    • June 30, 2007 at 13:26
    • #1

    So folgendes problem ist bei mir entstanden:
    Wenn ich auf den anlasser drücke dann läuft benzin durch den schlauch und der motor läuft auch doch sowie cih vom startknopf runtergehe geht das teil wieder aus. Kann mir bitte jemand helfen?!

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 30, 2007 at 17:04
    • #2

    Hallo;
    woher weist Du das Benzin durch den Schlauch läuft? ein Schauch voll Benzin, sieht immer gleich aus ob das Benzin nun fließt oder steht.

    MfG klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (June 30, 2007 at 17:05)

  • WeisserRiese
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 91 E-start, 4-Gang-Schaltung
    • July 1, 2007 at 01:56
    • #3

    man sieht kleine luftbläschen im schlauch die sich forwärtsbewegen richtung motor

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 1, 2007 at 11:08
    • #4

    ist ein Benzinfilter im Schlauch? hat der Motor Zündungen oder wird der nur elektrisch angetrieben?
    wenn der Motor nur bei betätigung des Anlassers läuft, und beim loslassen des Starters, sofort stirbt, würde ich auf einen elektrischen Fehler tippen. In meiner Bedienungsanleitung steht, daß beim Starten der Kupplungshebel gezogen werden MUSS. Der hat einen Schalter.
    Siehe auch Anhang

    MfG klaus

    Bilder

    • Anlassen.jpg
      • 77.94 kB
      • 991 × 414
      • 316

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (July 1, 2007 at 11:17)

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • July 1, 2007 at 13:01
    • #5

    Hast Du schon mal die Kompression geprüft?

  • WeisserRiese
    Schüler
    Punkte
    625
    Trophäen
    1
    Beiträge
    104
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2 Bj. 91 E-start, 4-Gang-Schaltung
    • July 1, 2007 at 14:30
    • #6

    danke leute aber es aht sich schon erledigt er funktioniert jetz einwandfrei

  • elwood-paf
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    221
    Beiträge
    23
    Bilder
    5
    Wohnort
    Pfaffenhofen / Ilm
    Vespa Typ
    50s Bj 1974
    • July 1, 2007 at 14:41
    • #7

    und was war das problem?

    - Ois is Blues -

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • July 2, 2007 at 08:47
    • #8

    Hallo;
    ich kann da meinem Vorredner nur beistimmen. Es interessiert ja schließlich alle wo das Problem lag. Allso eine kurze Beschreibung auch wenn es manch mal ein bisschen peinlich ist.

    Denn: keiner ist perfekt. (ausser mir villeicht)

    MfG klaus

    Einmal editiert, zuletzt von kasonova (July 2, 2007 at 08:48)

Ähnliche Themen

  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 19:02
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™