1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Der Blackout Tuning Thread!

  • Blackout
  • May 14, 2009 at 22:25
  • 1
  • 2
  • 3
  • 7
  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 17, 2009 at 10:59
    • #21

    heißt das ich kann ein pinasco rein machen!?

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • May 17, 2009 at 11:01
    • #22

    Wenn deine Rahmennummer in der Liste dabei ist und du ne 4,93er schräg hast würde dem mMn nichts dagegen sprechen.
    Beste Grüße

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 17, 2009 at 11:06
    • #23

    Nummer: V5N2T0058167

    und?

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 17, 2009 at 12:47
    • #24

    Er hats doch shcon alles hingeschrieben, brauchst ja nur noch suchen o0


    Ja sie ist dabei...

    Gruß Mo

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • May 17, 2009 at 12:48
    • #25

    2-)

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 17, 2009 at 19:58
    • #26

    yea also ist pinasco möglich!
    Gut dann kauf ich mir eins!

    Was hab ich mit Pinasco für eine Übersetzung (4,3??) momentan hab ich 4,93

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 17, 2009 at 20:21
    • #27

    Hallo durch das das ein Verkäufer, von dem ich den Polini 75ccm gekauft hätte ihn fallen gelassen hat und nur vielleicht nur noch einer auftreibt würde ich gerne wissen was für ein genauer Unterschied der Polini 75ccm (nicht racing) zum 75ccm DR hat!?
    (Weiß das es genug Treads gibt, jedoch fahre ich dieses Wochenende nach Italien und würde leicht zu einem Polini bzw. DR kommen?!
    Bitte zum Antwort und Verständniss


    PS: Die PK hat ja normal ein Primär von 15 Zahnäder oder?
    Pinasco 16? und HP4 14 oda wie?
    Kann ich nichtauch ein 15 rein schmeißen oder soll ich das pinasco beim 75er?

    Einmal editiert, zuletzt von Blackout (May 17, 2009 at 21:28)

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 17, 2009 at 22:25
    • #28

    Hast du dich in diesem Thread schon eingelesen?

    PK 50 XL mit 75dr: Was bringt mir ein Pinasco-Ritzel ?

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 18, 2009 at 21:48
    • #29

    Hab noch ned Frage!
    Passt der Polini right auf meine HP4 ohne etwas rauszuschneiden!
    Passt der ca. so wie der SITO PLUS?


    lg

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • May 18, 2009 at 22:17
    • #30

    blackout zu faul die suche zu benutzen threat :-1
    passt besser 2-)

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 19, 2009 at 06:55
    • #31

    bin zu faul xD
    darum hab ich mir jetzt meinen eigenen tuning tread gemacht und so gehts gut!
    :-2

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 19, 2009 at 07:11
    • #32

    vmax?
    Zylider: polini 75ccm
    Vergasser: 16/15 (mit HD ca 72)
    Auspuff: Polini righthand (SITO PLUS)
    Übersetzung: 4,93 jedoch mit pinasco also ca 4,3125
    Zündkerze: Bosch W4AC

    ??

    Welcher Auspuff macht mehr anzug und welcher mehr vmax?
    Wie schnell wird sie mit den jeweiligen Auspuffen fahren?
    Muss ich sonst noch was beachten!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 19, 2009 at 12:34
    • #33

    ich würd mal sagen locker 70 - 75 rein jetzt vom gefühl her und der übersetzung..

    Ja beim auspuff kenn ich mich nicht so gut aus, da müssen die experten ran, ich selbst fahr sito plus...aber ich glaube für dieses setup ist ein polini left oder right wie gemacht.

    Gruß Mo

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 19, 2009 at 13:46
    • #34

    danke aber eine Meinung hätte ich noch gerne xD
    danke an blackdog ja ich denke der polini ist sicher gut mit diesem setup!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 19, 2009 at 21:14
    • #35

    :D

    also pinasco passt... hab ich in meiner 3 gang hp (auch eine echte italienerin) auch und bin sehr zufrieden!
    vorher hat sich der zylinder totgedreht!

    den righthand kannst von mir haben!
    wobei ich den nicht empfehlen kann.. weil bei mir hat der nur gering an leistungszuwachs gebracht gegenüber dem sito.. dafür umso mehr krach.. und gerostet hat er auch schon nach 2 monaten wie die sau!
    würd dir den polini left empfehlen... der hängt nicht ganz so im spritzwasser wie der righthand und hat ein ähnliches leistungsbild

    wegen den HD.. kauf dir ne 70, 72 und 74.. (am besten gleich noch paar mehr) weil ganz so genau kann man das nie sagen... mal braucht einer mit dem gleichen setup eine größere.. der nächste wieder ein oder zwei nummern kleiner..

    grüße
    der olo

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Blackout
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    3,207
    Trophäen
    1
    Beiträge
    534
    Bilder
    10
    Wohnort
    Vorarlberg
    Vespa Typ
    Vespas: Primavera Polini 133ccm DoA @ Polini Evo II, Px 125 Polini 177ccm @ PM Evo , Hp4 Malossi 75ccm @ Polini Righthand
    • May 19, 2009 at 22:03
    • #36

    zwas hat mann diese Frage schon beantwortet jedoch nicht genau'!
    Meine Vespa hat ein 50ccm Alu zylinder und dreht höher als ein normaler guss 50ccm.
    Darum denkt ich dass der polini right ihn noch höher drehen lässt --> schneller oder?!
    Der SITO lässt den Zylinder nicht so hoch drehen --> ALSO NICHT so schnell wie der Polini right

    Stimmts oder bin ich ein IDIOT der nix druchblickt und nur ein polini drauf haben will weil er ihm gefällt xD?

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 20, 2009 at 12:16
    • #37

    ja das ist schon richtig... :D
    mehr drehzahl... schneller...

    aber da leidet halt auch die lebensdauer...
    und durch das 16er pinasco wird dir der hp zylinder den letzten gang nicht mehr voll ausdrehen... heisst, dass du eh nicht in den bereich kommen wirst, bei dem der polini was "draufschlägt"....
    beim 75er kann ichs dir nicht genau sagen... aber mir wär der dann zu auffällig... ich bin den nur auf 50 ccm gefahren...

    wie gesagt würd ich den polini left nehmen.. nicht den right... es sei denn du willst ihn halt aus optischen gründen (kann ich nur zu gut verstehen, darum hab ich ja auch den right genommen... ich würds aber nicht wieder tun ;) )

    also wenn du unbedingt polini drauf haben willst, würd ich den left nehmen ...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    523
    Punkte
    27,933
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,424
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • May 20, 2009 at 12:40
    • #38
    Zitat von HansOlo

    und durch das 16er pinasco wird dir der hp zylinder den letzten gang nicht mehr voll ausdrehen

    Und da kommt dann der Akt wo der Vadder die Mudder packt. Du brauchst nämlich nicht nur die Drehzahl, sondern auch das Drehmoment um überhaupt erst die Drehzahl erreichen zu können. Und da gibt's im Zweifel selbst mit 75er Zylinder Schwierigkeiten. Insbesondere wenn du mit einem Polini Auspuff das Drehzahlband recht weit nach oben schiebst könnte es durchaus Probs geben, ich hab das getestet! Aber ich steh halt auf Drehzahlsau, fahre also mit dr Ori-Übersetzung bis zu 74 km/h... Nicht oft, aber immerhin!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • May 20, 2009 at 13:40
    • #39

    74 mit ori :D
    des is wirklich ne kranke drehzahlsau :D

    was hast du denn für ein setup??? und was noch gemacht???

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • May 20, 2009 at 14:37
    • #40

    habs wo gelesen, nen top performances zylinder (77, irgendwas kubik) 16er auf 17mm aufgeriebener dello vergaser äh und weiter weiss ich nciht mehr.

    :-7

    Gruß Mo

    • 1
    • 2
    • 3
    • 7

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern