1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

des sain´s kleiner bastelbogen; zmg fragen

  • sain
  • May 17, 2009 at 23:21
  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 22, 2009 at 09:32
    • #41

    canon eos 300D mit der standart 18-55mm linse ;)

    kannste für 2000 von mir haben :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 22, 2009 at 19:08
    • #42

    mist bin heute zu nix gekommen und morgen wirds auch nix :-1

    also wenn ich mein zündkerzen bild selber interpretiere muß
    würde ich ja sagen ist gut.
    nur was soll mir das stottern bei vollgas im 3ten sagen? doch noch zu fett?
    oder zündproblem?
    hatte ich noch vergessen kerze ist neu und ne NGKL BE8ES

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 24, 2009 at 18:09
    • #43

    nachdem ich heut die zündung auf 19° geblizt hab bin ich mal los mit sauberer zündkerze. die straße hoch aus der stadt raus....
    nach dem ortsschild gummi gegeben und die gänge hochgezogen.
    nach ner minute vollgas kerze gechckt alles bestens. rehbraun.
    ok kerze rein und zurück.
    ich komm die straße zur garage rein...zieh die kupplung und.....fuck....die kiste bleibt auf drehzahl hängen.
    ich denk nein das darfs net sein.

    motor aus erst ma eine rauchen. dann noch mal an getreten und plötzlich (vorher nicht gehört) ein klackern vom motor.
    dazu weiße rauchschwaden :-1:-1

    also motor aus und kulu gezogen und aufs lüra geachtet... :cursing: und was ist......klar lüra bewegt sich :-1:-1
    also situation klar. lager hat sich verabschiedet --> warscheinlich den kulu siri geschmissen und verbrennt schön
    das getriebe öl mit :pinch: zumindest riecht es danach.

    also nochmal spalten und diesmal die fuckin lager mit. naja wer den schaden hat ;)

    ich weiß ihr habts mir gesagt aber wer nich hören will :-1

    ich uppe gleich mal ein vid wo man schön hören kann wie das lager singt :-1

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 24, 2009 at 18:28
    • #44

    :-9

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 24, 2009 at 18:34
    • #45
    Zitat von Basti_MRC

    :-9

    wieso hab ich mir das schon gedacht :D :D

    dann ma >hier< fix klicken und über meine dämlichkeit totlachen :-1:thumbup:

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 28, 2009 at 19:04
    • #46

    so hab den schuldigen gefunden.
    der kulu siri der mir bei sck falsch mitgegeben wurde (200er anstatt 80er) hat sich gelößt und ich konnte den um 360°
    im sitz drehen :pinch:
    natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl :D

    naja lager und siris sind bei px-tom bestellt und werden in jedem fall gewechselt (dieses mal :thumbup: )
    da das kulu lager eh spiel hat wie sau.

    ich scheiß gleich mal bilder rein.

    ich bin mir nur nicht wirklich sicher ob ich wieder den metal siri einsetzen soll oder doch den gummierten (wie eigendlich reingehört)
    den metal soll man einkleben wurde mir gesagt. hab aber bammel das der sich wieder löst.

    was meint ihr?

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 28, 2009 at 21:44
    • #47
    Zitat von sain

    natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl

    Getriebeöl in der KuWe-Kammer wegen defektem limaseitigen Siri?? Hab ich grad nen Denkfehler oder is das Schwachsinn... :huh:

    Biete nix mehr an...

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 28, 2009 at 21:49
    • #48

    ich seh schon ich rede hier wieder mit mir selbst :whistling: :D

    so hier mal ein bild von meinem gehäuse wo man sehen kann wie das getriebe öl in der kuwe kammer stand :D

    [gallery]3580[/gallery]

    und hier mal eines von meinem kolben und dazu direkt mal ne frage.

    [gallery]3579[/gallery]

    in dem roten kreis ist eine kleine kerbe im kolben. irgendwie ist die mir vorher beim einbau nicht aufgafallen.
    so übern daumen gepeilt ist diese da ungefähr da wo die kerze sitzt.
    ist das nu anzeichen einer zu heißen (mageren) verbrennung? oder was kann das sein?

    zündung hatte ich neu auf 19° abgeblitzt (OT mittels umschlagmessung ermittelt, 19° mit gradscheibe angezeichnet)
    der kolben war neu rein nach dem letzten öffnen.

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 28, 2009 at 22:11
    • #49

    nö das ist nix! jeden kolben den ich bis jetzt gesehn hab, hatte auch ne kerbe, aber hoffen wir mal das endlich mal einer der experten entdeckt!!

    ich halte mich lieber zurück, nachher ist mehr im dutt als vorher :-4

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 29, 2009 at 15:24
    • #50

    tja die experten scheinen mich hier ja regelrecht zu ignorieren ;(
    naja ausser fetkimme :D

    würde sich denn jmd der experten mir mal annehmen und mir mal sagen ob des mit dem kolben so ok ist?

    greetz sain

    edit:

    Zitat von Restaurations

    Getriebeöl in der KuWe-Kammer wegen defektem limaseitigen Siri?? Hab ich grad nen Denkfehler oder is das Schwachsinn... :huh:

    wieso denkfehler und wieso schwachsinn?
    lesen bildet :whistling:

    Zitat

    der kulu siri der mir bei sck falsch mitgegeben wurde (200er anstatt 80er) hat sich gelößt und ich konnte den um 360°
    im sitz drehen :pinch:
    natürlich stand auch der kuwe raum unter getriebe öl :D

    also ich hab da nix von lima siri geschrieben :D

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 29, 2009 at 15:31
    • #51
    Zitat von sain

    tja die experten scheinen mich hier ja regelrecht zu ignorieren ;(

    Mach dir nichts draus, in meinem Thread sieht es genauso aus. Man sollte als PRofi hier mindestens 100 Antworten pro Tag verfassen müssen oder man wird rausgeworfen :D

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 29, 2009 at 15:38
    • #52

    wo ist denn deni fred :whistling::D :D
    aber die idee ist nicht schlecht :D

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 29, 2009 at 18:53
    • #53
    Zitat von sain

    wieso denkfehler und wieso schwachsinn?
    lesen bildet :whistling:

    Denken auch...
    Wo ist denn die Verbindung Getriebekammer - Kurbelwellenkammer?
    --> Genau, am Kuluseitigen Simmerring.

    Biete nix mehr an...

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 29, 2009 at 19:11
    • #54

    das hab ich ja auch geschrieben. und du hast da den lima siri ins gespräch geworfen nicht ich ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 30, 2009 at 21:09
    • #55

    Oh.... hab ich falsch und dann überlesen :)


    SORRY!

    Biete nix mehr an...

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 30, 2009 at 21:25
    • #56

    ist doch kein problem :D passiert doch jedem ;)

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 30, 2009 at 21:36
    • #57

    kolbenstopper verwendet? sieht etwa so aus in sachen kerbe. ansonsten scheiss drauf.
    wielange bist du denn mit dem zylinder gefahren? der kolben ist so ekelhaft sauber. zu mager?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 30, 2009 at 23:24
    • #58

    ahhhh :-1:-1

    danke chup da hätte ich auch selber drauf komemn könne ich idiot :D
    klar kolbenstopper hab doch die zündung eingestellt :-4


    warum der so sauber ist :D nach dem der neu rein kam ist die kiste 8 km ca. bewegt worden bis der siri verreckt ist :cursing:
    heute sollten die lager usw. kommen aber da bei der adresse was falsch gelaufen ist sind die teile wieder zurück gegangen :-1:-1


    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • May 30, 2009 at 23:33
    • #59

    Beim Zündung einstellen (OT suchen) eine Kerbe mit dem Kolbenstopper reingepresst?? Musst ja ordentlich Kraft haben :pump:

    Hab schon einige gesehen, die den Kolbenstopper dazu missbraucht haben das Primär oder die Kupplung zu blockieren, um die jeweilige Mutter zu lösen. Bei solchen Geschichten kann man sich so n Löchlein / Kerbe im Kolben holen oder das Gewinde am Kopf zerstören...

    Wegen dem gelösten Siri:
    Hast du darauf geachtet ob du am Sirisitz eine Kerbe hast? Es gibt Siris mit einer Erhebung für diese Kerbe (ich glaube das sind die aus Gummi) und welche ohne.
    PX-Tom beschreibt das auf seiner Seite (Stage-Lager/Sirisätze) ganz gut.

    Biete nix mehr an...

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 31, 2009 at 10:07
    • #60

    also als ausbauhilfe für lüra oder kulu hab ich den kolbenstoppen nicht misbraucht!

    kann nur sein das ich beim lüra drehen (trotz langesamen drehens) mir der kolben mal
    dagegen geklackt ist.

    ich hatte den/die siris nach dem ersten spalten mit zu sck genommen.
    hab zwar die nut drin aber es war ein metel siri verbaut.
    dazu haben die mir bei sck noch den siri für die 200er mitgegeben. :-1

    egal hab jetzt die richtigen bei px-tom bestellt.

    lager hab ich mittlerweile auch raus. ging ja doch einfacher als erwartet :D
    nur den lagerring mußste ich sprengen da der sonnst nicht runter wollte :)

    jetzt nur noch auf die lager warten und dann hoffendlich wieder fahren :-7

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™