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Bezeichnung des vorderen Radlagers & Einbau da Rad wackelt.

  • The_Fry
  • May 26, 2009 at 12:05
  • The_Fry
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    • May 26, 2009 at 12:05
    • #1

    Heyho.. :)

    ich bin auch neu hier hab aber auch schon ein wenig erfahrung mit meiner 1975er Vespa 50n Elestart .. ;)

    hab jetzt allerdings eine Frage, weil mein vorderrad hin und her wackelt .. und ich denke es liegt am Radlager.. da wenn ich das rad fester anzieh und den sicherungs splint durchsteck das ich dann das rad kaum mehr drehen kann ^^ wie bekomm ich nun das wckeln weg ? und welche bezeichnung hat das vordere Radlager bei einer 5-Loch felge (die bremstromel ist mit 5 schrauben an der felge befestigt).. damit ich das nachbestellen kann .. und wie baut man es ein ? ..

    danke schonma im vorraus .. ;)

    Lg Fry

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    • May 27, 2009 at 08:06
    • #2

    Hallo,
    wenn du das Lager Nr.17 / 21 auf dem Bild meinst könntest dir das hier anschauen.
    [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/090527/pzg9f577.jpg]

    Fals du doch ein anderes Lager meinst einfach melden.

    Gruß

    Paolo :pump:

  • The_Fry
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    • May 27, 2009 at 19:18
    • #3

    es wackelt ja nich die gabel .. sondern nur das rad ^^ also ich denk ma es liegt vllt. an der 7, 8 oder 9 .. die bremstrommel wackelt halt an der schwinge vorne ^^

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  • der Sizilianer
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    • May 27, 2009 at 20:34
    • #4

    Ja wenn 17/21 defekt ist wackelt auch das Rad, zumindest war es bei mir der Fall ;)
    Könnte aber auch 7/8/9 sein, ist echt schwer zu sagen.

    Also ich würde halt kurz neue Lager kaufen und alle wechseln, die kosten ja nicht die Welt.

    Gruß Paolo :pump:


    EDIT:
    Ein Grund für den kompletten Wechsel ist das wenn du den Bolzen (auf dem 17/21 drauf ist) rausmachst es wahrscheinlich passiert das du die Nadeln der Nadellager verlierst bzw. Sie von allein rausfallen (so war es bis jetzt immer bei mir).

    Einmal editiert, zuletzt von der Sizilianer (May 27, 2009 at 20:44)

  • chup4
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    • May 28, 2009 at 09:04
    • #5

    blödsinn

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  • der Sizilianer
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    • May 28, 2009 at 14:12
    • #6

    Warum Blödsinn??
    1. Bei mir war es definitiv so das die Nadeln flöten gegangen sind!
    2. Alle Lager wechslen deshalb weil ich es von der Arbeit so gewohnt bin das man es so macht, bei nem Bremsenwechsel z.B. wechselt man doch auch nicht nur den abgenutzten Bremsbelag sondern wechselt auf der ganzen Achse die Beläge.
    3. SInd die Lager nicht teuer, die kann man günstig bei SKF oder FAG anfragen oder irgendwo in nem Onlineshop bestellen.

    :pump: Paolo

  • HaMu7
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    • May 28, 2009 at 14:16
    • #7

    Ich stimme Paolo zu.

    Chup4, werde mich wohl wegen der Elektronik nochmals bei dir melden müssen. Aber erst nach meinem Urlaub 2-) 2-) 2-) 2-)

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