• Hi,


    kann mir hier jemand erklären worin der unterschied zwischen ner 50/R und ner v50 besteht?
    Sind die R begehrter bzw. seltener?


    vg, Nico

    Biete nix mehr an...

  • da kommen jetzt 5 antworten von denen sich 6 unterscheiden :D


    wirklich genau weiß die unterschiede nämlich keiner.... wir hatten schonmal so nen thread.


    wenn ich mich recht erinner war die R ne art "sparversion" der 50N.

  • Hallo.


    Die 50R ist die italienische Bezeichnung für die 50N.
    In Italien gab es damals für 50er keine Tacho- und Blinkerpflicht. Da ist dann ein Blinddeckel mit Piaggioemblem drin. Man konnte aber einen Tacho mitbestellen.
    Soweit ich weiß hat die ital. 50N einen 16/16er schon serienmäßig drin.
    Die R hat auch kein Bremslicht.


    Gruß Chris

  • hallo,


    ich selber habe mir eine 50 R gekauft (mit italienischen Papieren ), wie schon viele geschrieben, handelt es sich hierbei um ein italienisches Modell in der "Sparversion", wie gesagt kein Tacho, keine Blinker...



    Vespa 50 R/ Vespa 50 N (D)


    Ersetzt 1969 das Modell Vespa 50 (Baugleiche Nachfolgerin).
    Beide Modelle werden bis 1971 parallel produziert.
    Die Vespa 50 R startet 1969 mit 700001 und Motor V5A1M.
    Ab 1972 mit Fahrgestell Nummer V5A1T 752189
    Model mit Motor V5A2M (Typ Vespa 50 Spezial, leistungsstärker)



    Die Baureihe endet 1982 mit V5A1T 938761