1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

50/R vs. v50

  • Restaurations
  • July 15, 2007 at 19:05
  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 15, 2007 at 19:05
    • #1

    Hi,

    kann mir hier jemand erklären worin der unterschied zwischen ner 50/R und ner v50 besteht?
    Sind die R begehrter bzw. seltener?

    vg, Nico

    Biete nix mehr an...

  • cmon
    Gast
    • July 15, 2007 at 19:56
    • #2

    da kommen jetzt 5 antworten von denen sich 6 unterscheiden :D

    wirklich genau weiß die unterschiede nämlich keiner.... wir hatten schonmal so nen thread.

    wenn ich mich recht erinner war die R ne art "sparversion" der 50N.

  • vespa-max
    Schüler
    Punkte
    660
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • July 15, 2007 at 22:25
    • #3

    die 50 R hat einen spezial motor inside.....das wars

  • Restaurations
    Profi
    Punkte
    8,890
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,751
    Bilder
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    150 GL @ 200ccm - credits to dark_vespa!!
    • July 16, 2007 at 02:34
    • #4

    sparversion hört sich ja mal net so geil an - auf was ist das bezogen?

    Biete nix mehr an...

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • July 16, 2007 at 08:06
    • #5

    die Bezeichnung 50 R gabs in Deutschland nie, bei uns hießen alle 50 N (bis auf die 50 S)

    50 R selten? - naja, ist eben die ganz normale Rundlenker. nichts wirklich besonderes

    • Primavera 125

    Einmal editiert, zuletzt von alexhauck (July 16, 2007 at 08:08)

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • July 16, 2007 at 09:21
    • #6

    Die 50 R war für den iatalienischen Markt bestimmt. Sie war eine Sparversion. Sie hatte keinen Tacho usw.
    Würde eine 50 N aber vorziehen.

  • vespa-max
    Schüler
    Punkte
    660
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • July 16, 2007 at 16:21
    • #7

    objetktiv gesehen hat ne 50 R aber viel mehr dampf!

  • cris483
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    121
    Beiträge
    17
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    Vespa 50 Special (1979) O-Lack (Azzurro Cina 402) mit Diversen O-Zubehör (Gepäckträger Vo+Hi) etc
    • July 16, 2007 at 19:58
    • #8

    Hallo.

    Die 50R ist die italienische Bezeichnung für die 50N.
    In Italien gab es damals für 50er keine Tacho- und Blinkerpflicht. Da ist dann ein Blinddeckel mit Piaggioemblem drin. Man konnte aber einen Tacho mitbestellen.
    Soweit ich weiß hat die ital. 50N einen 16/16er schon serienmäßig drin.
    Die R hat auch kein Bremslicht.

    Gruß Chris

  • vespa-max
    Schüler
    Punkte
    660
    Trophäen
    1
    Beiträge
    126
    Vespa Typ
    50 R + Schneepflug Ape
    • July 16, 2007 at 20:31
    • #9

    stimmt dell orto 16/16!

  • jack2504
    Anfänger
    Punkte
    95
    Beiträge
    16
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    Vespa 50R
    • July 19, 2007 at 09:14
    • #10

    hallo,

    ich selber habe mir eine 50 R gekauft (mit italienischen Papieren ), wie schon viele geschrieben, handelt es sich hierbei um ein italienisches Modell in der "Sparversion", wie gesagt kein Tacho, keine Blinker...


    Vespa 50 R/ Vespa 50 N (D)

    Ersetzt 1969 das Modell Vespa 50 (Baugleiche Nachfolgerin).
    Beide Modelle werden bis 1971 parallel produziert.
    Die Vespa 50 R startet 1969 mit 700001 und Motor V5A1M.
    Ab 1972 mit Fahrgestell Nummer V5A1T 752189
    Model mit Motor V5A2M (Typ Vespa 50 Spezial, leistungsstärker)


    Die Baureihe endet 1982 mit V5A1T 938761

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche