SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

O-Tuning legalisieren

• Hi,
    da ich gerade beim O-Tuning bin mal einige Fragen dazu:
    Aufgrund der Mehrleistung erlischt ja eigendlich die Straßenzulassung.

Fahren ohne Führerschein ist es aber nicht, denn 125ccm darf ich mit meinem A1 ja fahren. Bleibt das Prob mit der Versicherung.

Wenn ich mir nun die Düsen und einen anderen Puff eintragen lasse mit Leistungsgutachten, dann sollte ich doch auch die Versicherung damit abhandeln können und somit original fahren oder?

Je nach Tüv kann ich mir vorstellen dass ich ne Brülltüte eingetragen bekomme und alles an Mehrleistung auf die Tüte und Düsen schieben kann :whistling:

Wie sieht es aus? Jemand sowas schonmal in Angriff genommen?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• rein theoretisch müste das gehen da du ja mit deinem a1 bis 15 oder 16 ps bewegen darfst.
    krall dir doch einfach mal nen fähigen prüfen und schnack das ab.
    ab aufn prüfstand. leistung gemessen und eintragen lassen (wenns dem prüfer gerade passt ;) )

greetz sain

"Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

• doch geht. ich weiß von einem tüv prüfer dass er zb einen polini an ner v50 eintragen lassen kann dass du ihn trotzdem noch mit dem M bewegen darfst.aber nur mit nem v50 zylinder und nicht pk oder sowas.
    50ccm polini und co geht natürich auch aber nicht in verbindung mit polini auspuff

Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!

"Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

• und da ich mit dem A1 genau diese Probleme nicht habe sollte das doch gehen beim O-Tuning oder?
    Welchen Puff bekomm ich denn ohne Prob mit meinem blöden 1991 bauhjahr eingetragen?

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.