1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Klatsch und Tratsch
  3. Offtopic

O-Tuning legalisieren

  • Vechs
  • May 31, 2009 at 16:46
  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 31, 2009 at 16:46
    • #1

    Hi,
    da ich gerade beim O-Tuning bin mal einige Fragen dazu:
    Aufgrund der Mehrleistung erlischt ja eigendlich die Straßenzulassung.

    Fahren ohne Führerschein ist es aber nicht, denn 125ccm darf ich mit meinem A1 ja fahren. Bleibt das Prob mit der Versicherung.

    Wenn ich mir nun die Düsen und einen anderen Puff eintragen lasse mit Leistungsgutachten, dann sollte ich doch auch die Versicherung damit abhandeln können und somit original fahren oder?

    Je nach Tüv kann ich mir vorstellen dass ich ne Brülltüte eingetragen bekomme und alles an Mehrleistung auf die Tüte und Düsen schieben kann :whistling:

    Wie sieht es aus? Jemand sowas schonmal in Angriff genommen?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 31, 2009 at 18:26
    • #2

    rein theoretisch müste das gehen da du ja mit deinem a1 bis 15 oder 16 ps bewegen darfst.
    krall dir doch einfach mal nen fähigen prüfen und schnack das ab.
    ab aufn prüfstand. leistung gemessen und eintragen lassen (wenns dem prüfer gerade passt ;) )

    greetz sain

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • May 31, 2009 at 18:33
    • #3

    dann müsste man doch auch bei ner 50iger auch jeweiligen 50ccm Zylinder von DR oder polini eingetragen bekommen oder? Also nur mit der Klasse M oder? Ist doch dann eigentlich das selbe 50ccm überschreite ich nicht.

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    51
    Punkte
    24,281
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,589
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 31, 2009 at 18:38
    • #4

    Jan
    könnte klappen solange die in der BE angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht überschritten wird

  • sain
    Profi
    Reaktionen
    4
    Punkte
    7,114
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,255
    Bilder
    38
    Wohnort
    Düren
    Vespa Typ
    px139 lusso
    • May 31, 2009 at 18:38
    • #5

    wenn du nen a1 oder großen lappen hast sollte es theoretisch gehen.
    nur mitm fuffi lappen.....denke eher nicht das das geht

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • May 31, 2009 at 19:23
    • #6

    doch geht. ich weiß von einem tüv prüfer dass er zb einen polini an ner v50 eintragen lassen kann dass du ihn trotzdem noch mit dem M bewegen darfst.aber nur mit nem v50 zylinder und nicht pk oder sowas.
    50ccm polini und co geht natürich auch aber nicht in verbindung mit polini auspuff

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • May 31, 2009 at 19:33
    • #7

    müsste man doch erfragen können wenn man mit dem Datenblat zum TÜV geht und fragt oder?

    Woher bekomme ich son Datenblatt?

  • Vespa Max
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    8,076
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,577
    Bilder
    9
    Wohnort
    Bottrop
    Vespa Typ
    PK 50 S Lusso ; PK 125 S ; PX 200 Lusso ; Rally 200 ; T4; T5
    • May 31, 2009 at 19:40
    • #8

    ne 50er darf aber dann nicht schneller fahren als in der ABE steht.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

    Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

    http://www.rprt.de

  • Jan02
    Profi
    Reaktionen
    32
    Punkte
    4,372
    Trophäen
    1
    Beiträge
    846
    • May 31, 2009 at 19:53
    • #9

    dann habe ich im orginalsetup ja schon ein Problem :D

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • May 31, 2009 at 21:39
    • #10

    und da ich mit dem A1 genau diese Probleme nicht habe sollte das doch gehen beim O-Tuning oder?
    Welchen Puff bekomm ich denn ohne Prob mit meinem blöden 1991 bauhjahr eingetragen?

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • June 1, 2009 at 13:37
    • #11

    Wenn du einen guten Prüfer hast jeden ...der nicht zu laut ist. 8o

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

Tags

  • Vespa Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™