1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was für ein Polrad ist das?

  • easychk
  • June 3, 2009 at 19:53
  • easychk
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    69
    Wohnort
    Graz
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 3, 2009 at 19:53
    • #1

    Hab in meiner "Dinge-die-die-Welt-nicht-braucht-Kiste" im Keller ein Polrad gefunden, das bei meiner PK50 mal getauscht wurde. Bin mir aber nicht sicher, von welcher Vespa es stammt.
    Ich weiß noch, dass ich damals als ich die Vespe gekauft habe 2 Verreiber binnen einem Monat hatte, weil durch die viel zu kleinen Lüfterschaufeln der Zylinder immer viel zu heiß geworden ist. Nach dem Tausch auf das Richtige Polrad hab ich es dann irgendwo im Keller verstaut.

    Könnte das von einer PK50 Automatica sein, wenn ja ist das Ding verkaufbar?

    lg
    Ch

    Bilder

    • polrad_pk.jpg
      • 48.54 kB
      • 640 × 480
      • 344
  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 3, 2009 at 23:00
    • #2

    Ist ein ganz normales PK-Polrad dem jemand die Flügel gestutzt hat.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

  • easychk
    Schüler
    Punkte
    380
    Beiträge
    69
    Wohnort
    Graz
    Vespa Typ
    PK 50 XL
    • June 4, 2009 at 22:25
    • #3

    Ahso, danke.
    Aber, wer um Himmels Willen stutzt einem Polrad die Flügel, was bringt das? Außer 2 Motorschäden meinerseits?
    Gewichtsersparnis kann's ja nicht sein, und die Kühlleistung zu verringern klingt für mich auch nicht gerade intelligent?

    Belehrt mich eines Besseren, bitte!

  • Graue Düse
    Profi
    Punkte
    3,770
    Trophäen
    1
    Beiträge
    692
    Bilder
    15
    Wohnort
    Timmendorfer Strand
    Vespa Typ
    72er V50 Special, 76er V50 Special
    • June 4, 2009 at 22:51
    • #4

    Kann ich dir auch nicht so genau sagen, einen Sinn ergibt es jedenfalls nicht. Wenn man das Polrad erleichtern will dreht man es innen aus und nicht aussen an den Flügeln. Gehört in die Kuriositätenabteilung das Teil.

    Power is how fast you hit the Wall, Torque is how far you take the Wall with you

Ähnliche Themen

  • Motor springt nicht mehr an

    • Caramello
    • June 3, 2017 at 00:40
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Hälfte der Lichter leuchtet nicht

    • stirandchill
    • July 9, 2017 at 05:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 75ccm DR - ohne 67er Düse keine Leistung - Angst fährt mit

    • toub
    • June 27, 2017 at 20:24
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Polrad-Magnetisierung

    • Elmar S.
    • April 14, 2017 at 13:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Motorrevisio

    • Pk50polini
    • March 16, 2017 at 21:08
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™