1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

V50 gekauft Mängel, Reperaturanleitung benötigt

• Morito99
  • June 6, 2009 at 15:17
  • Morito99
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 N special
    • June 6, 2009 at 15:17

Hallo an alle die die mir weiterhelfen können. habe mir vor kurzen eine V50 special gekauft . Die gute ist Bj 74. Nun zu meinen Problemen habe den Roller zu einen Händler gebraucht um einen Kostenvoranschlag zu machen. Der Händler hatte nach einer Woche das Ergebnis barat. Der Roller sei eine gute Substanz aber er hat viele Mängel:

Mängel laut Händler:

Radlager
    Stoßdämpfer
    Bremsen
    Lenkkopflager
    Motorhälften Undicht
    Im ganzen gesagt alle Dichtungen und Lager neu.

Ich habe heute angefangen den Roller auseinander zu schrauben. Habe dabei bemerkt das er hinten ohne ende ölt. Obwohl er aber sofort anspringt beim ersten Tritt. Nun bin ich kein Experte trotzdem will ich mich daran versuchen ihn wieder hinzukriegen. Mir fällt leider die Erfahrung im Umgang mit einer Vespa. Meine Frage nun kann mir jemand aus dem Raum Berlin helfen oder Tipps gehen wie auch für einen Neuling das Schrauben nicht so schwer fällt. Ich danke euch vorab für eure Hilfe . Falls jemand interresse hat mir zu helfen gibs natürlich Verpflegung usw . Bitte um Hilfe

Technische Daten der Vespa.

ital. Modell ohne Tacho.
    wurde auf 4 Gang vom Vorbesitzer umgebaut, keine Ahnung warum denke aber wegen der Übersetzung.
    Motor ?? denke nicht orginal da guter Anzug und sehr gute Entgeschwindigkeit
    Vergasser 16/16

Hoffe das hilft weiter

gruss maurice

3 Mal editiert, zuletzt von Morito99 (June 6, 2009 at 15:59)

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • June 6, 2009 at 15:44

Lies die Forenregeln!

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• Morito99
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 N special
    • June 6, 2009 at 16:01
    Zitat von mono

Lies die Forenregeln!

Bin Neuling , schade kein Vertändnis

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 6, 2009 at 17:37

bevor du das 1000 Teile Puzzle komplett auspackst würde ich ihn erstmal zusammen lassen und die Themen der Reihe nach abarbeiten - sonst kannst du ihn gleich wieder in die bucht packen wenn die geschätzten 800 öre beim Händler nicht drin sind

1) Bremsen: ziehen sie nicht mehr , lassen sie sich nicht nachstellen, ruckelts oder woran liegts
    2) Motor sauber machen und erstmal rausfinden wos rausölt
    3) Dann der Rest

ansonsten erstmal einiges nachlesen und dich schritt für schritt ranarbeiten - aber schnell mal gemacht ist das nicht - da musst du schon gehörig verpflegung einplanen

• alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Trophäen
    1
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 6, 2009 at 19:20

:thumbup::love:

• Primavera 125
  • Morito99
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 N special
    • June 6, 2009 at 19:45

Danke für die netten Beiträge , habe mir vieles durchgelesen, und mir viele Themengebiete ausgedruckt. Was ich bis jetzt gemacht habe. muss dazu sagen habe keine 2 linken Hände komme aus der Fahrradbranche.
    Heute erledigt Vorderrad ausbau + ausbau Bremsbeläge vorn. Zudem altes kaputtes Steuerlager runter.
    Habe mich dazu entschieden alles zu erneuern und ein freund lackiert sie mir dann noch.
    Wovor ich nen bissel Pammel habe ist der Motor +Getriebe. Laut mechaniker muss alles neu abgedichtet werden.
    Mir macht das Kurbelwellenlager Kopfschmerzen , könnt ihr mit euer Erfahrung Tips und Tricks was dazu sagen.

Würde mich über nette Feedbacks sehr freuen.

gruss maurice (DER NEUling :O) --)

• Morito99
    Anfänger
    Vespa Typ
    V50 N special
    • June 6, 2009 at 19:51

Zu den Bremsen die waren so fertig das sich der Belag vom Bremspacken schon löste , habe die Bremstrommel begutachtet keine Riefen oder sonstige beschädigungen, Da der Motor sehr verschmiert könnt ihr mir ja sagen ob ich da mit nen dampfreiniger ran gehen kann( aber denke mal man muss vorsichtig sein wegen der Zündergrundplatte auf der Seite des Lüfterrades oder.) Zudem sind alle Züge im schlechten zustand das heißt auszüge gerissen , Kupplungszug angerissen, weiß garnicht wie die noch zu schalten ging bei den Zügen, na egal. WErde ich dann auch noch neu machen. Eletrik typisch ital. alles durcheinander. Zudem Thema Eletrik könnte ich auch gute tipss gebrauchen. Die version die ich habe ist nur mit Hupe ausgestattet ohne Blinker und Bremslicht

• mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • June 6, 2009 at 20:05
    Zitat von Morito99

Bin Neuling , schade kein Vertändnis

Klar gibt es hier Verständnis. Nur wer beim Erstellen eines Themas den dicken blauen Kasten:
    "Wähle eine aussagekräftige Überschrift! Keine GROSSSCHREIBUNG und keine unnötigen Satzzeichen!" übersieht, muss damit rechnen nochmals darauf hingewiesen zu werden. :-3

"Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

- William Butler Yeats

Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

• stefbold
    Profi
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    50sr, 50s, 50n, 50l,
    • June 7, 2009 at 11:28

motor und hochdruckreiniger etc. geht meiner meinung nach gut - zgp und lüra mach ich bei sowas nicht ab, lass die abdeckung drauf dann läuft da nichts rein (dieses thema wird allerdings kontrovers diskutiert) - motorentlüftung würde ich allerdings zumachen (entweder andere schraube rein oder abkleben etc) sonst hast du hybridschmierung
    bei der eljtrik müsst ma erstmal wissen was nicht geht

Tags

• Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™