1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Primär oder Pinascoritzel?

  • Adageddon
  • June 7, 2009 at 22:52
  • Adageddon
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    186
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Pk 50 XL
    • June 7, 2009 at 22:52
    • #1

    Hey Leute,


    Habe in meiner PK XL nen 75DR verbaut + Hauptdüse!! (sonst alles Ori. vmax: 60)

    Nun wollte ich so an die 70-75 ran! (Ohne den Zylinder zu wechseln)

    Soll ich nun ein Pinascoritzel draufmachen oder das Primär ändern ?? (Und wenn welches Primär ?? 3.00 ??)

    Zu dem werde ich mir auch noch einen Sito Plus zu legen!

    Also die eigentliche Frage: Primär oder Pinasco ??


    Vielen Dank Gruß Adrian

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 7, 2009 at 22:59
    • #2

    Hallo,
    für die 70 reicht das Pinasco Ritzel aus. Wenn du drüber willst musst du den Motor ausbauen und den Motor auseinander bauen und eine andere Primär einbauen.

    Gruß
    Christian

  • Basjoe
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    4,342
    Trophäen
    1
    Beiträge
    830
    Bilder
    6
    Wohnort
    Dietzenbach
    Vespa Typ
    so langsam zu viele
    • June 7, 2009 at 23:04
    • #3

    Hi

    die SuFu hilft dir da echt weiter.

    aber ums kurz zu machen, echte 70-75 km/h schaffst du mit dem pinasco in verbindung 75dr auf keinen fall.
    entweder 75 raching/formula + ordentlicher pott mit pinasco oder deinen jetzigen und ne 3.72 übersetzung.

    mfg basjoe

  • Adageddon
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Punkte
    186
    Beiträge
    30
    Wohnort
    Bonn
    Vespa Typ
    Pk 50 XL
    • June 7, 2009 at 23:07
    • #4

    ja guuut...aber "Vespa-Tacho-70" sind doch drin mit pinasco oder ?

  • Vespa_PK50S
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    3,043
    Trophäen
    1
    Beiträge
    519
    Bilder
    1
    Wohnort
    Stadt Osnabrück
    Vespa Typ
    VW Golf IV
    • June 7, 2009 at 23:12
    • #5

    Hallo,
    aslo jedes tacho lügt auf seine Weise. :D
    Aber bei mir waren mit einem 16.16 Vergaser einem Polini Puff und dem 75 D.R. und dem Pinasco Ritzel sind 69 km/h (GPS) drinne.

    Im Ernst :-6

    Gruß yohman-)
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Vespa_PK50S (June 7, 2009 at 23:28)

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2009 at 16:01
    • #6

    gestern beim kumpel verbaut:
    75 dr formula
    16/15 gaser mit 72 HD
    pinasco ritzel
    sito plus

    vmax (vespa tacho) --> zwischen 70 und 75 (die letzten 5 zieht er dann nicht mehr recht toll, aber von 50 auf 70 ist echt super durchzug!)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Paichi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    29
    Punkte
    16,304
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,241
    Wohnort
    Augsburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial (133er), V50 1. Serie, V50 Spezial 1. Serie, PX 200 (177er), Jawa 250, IWL Troll, Simson,...
    • June 9, 2009 at 17:12
    • #7
    Zitat von HansOlo

    gestern beim kumpel verbaut:
    75 dr formula
    16/15 gaser mit 72 HD
    pinasco ritzel
    sito plus

    vmax (vespa tacho) --> zwischen 70 und 75 (die letzten 5 zieht er dann nicht mehr recht toll, aber von 50 auf 70 ist echt super durchzug!)

    Bei was für ner Standartübersetzung?
    Hab jetzt in meine XL testweise das Pinasco rein, Vmax ist um ~5km/h angestiegen... meine Originalübersetzung ist aber wohlgemerkt 4,60.

    Gruß

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 9, 2009 at 19:15
    • #8

    die ganz normale standart 4 gang xl2 übersetzung (keine ahnung was die hat :D )
    also nicht die kat (aber des sollt doch eh wurscht sein, weil die sich ja nur dadurch bei der kat weiter verkürzt, weil da ein 14er ritzel drin ist anstatt nem 15er... mit dem 16er sind se ja gleich... nur dass die kat eben mehr km/h gutgemacht hat...)

    gebracht hats nur durchzug und eben 5 km/h (also der 75er satz hat das gebracht, den rest hatte ich ja schon vorher mal reingebaut...)
    weil die vorher mit windschatten und paar kilometern anlauf ja auch schon auf 70 Vespatacho hochgezogen hat.. jetzt gehts halt in paar metern :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa Primär
  • Pinasco
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche