1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Was beachten bei 75ccm Zylinder Umbau

  • Mr.Wright
  • July 24, 2007 at 00:38
  • Mr.Wright
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    Vespa 50n elestart
    • July 24, 2007 at 00:38
    • #1

    Tag zusammen.

    Hab seit 2 Monaten eine 50n elestart Bj.77. Jetzt hätte ich gern, dass sie etwas schneller läuft. Nun hab ich von einem Kumpel einen gebrauchten 75ccm Tuningzylinder bekommen, den ich bald einbauen lasse.

    Jetzt würde ich noch gerne von euch wissen, was man alles nach dem Umbau verändern sollte (Vergaser einstellen, Zündkerze etc.)

    Vielen Dank im Vorraus

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • July 24, 2007 at 01:00
    • #2

    BITTE DAS NÄCHSTE MAL DIE SUCHE BENUTZEN!!!!!!!

    beim 75er musst du eig nur die bedüsung (größere HD) ändern, evtl auspuff, zündkerze kann in der regel gleich bleiben.

    mehr sag ich dazu jetzt nicht, da findest du wahrscheinlich mehr als dir zu lesen lieb ist, wenn du die suchschlampe mal richtig trittst!

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Mr.Wright
    Anfänger
    Punkte
    215
    Beiträge
    31
    Vespa Typ
    Vespa 50n elestart
    • July 24, 2007 at 15:17
    • #3

    Nach langer Suche im Forum hab ich leider immer noch keine genaue Auflistung gefunden, was ich nach dem Umbau verändern soll.
    Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet.
    Thx

  • Moskito
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,819
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,704
    Bilder
    1
    Einträge
    3
    Wohnort
    Dortmund
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL II
    • July 24, 2007 at 16:42
    • #4

    Hauptdüse und Zündkerze !

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • DaManu
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,480
    Trophäen
    1
    Beiträge
    267
    Vespa Typ
    PK 50 Xl Elestart Bj. 89
    • July 29, 2007 at 19:16
    • #5

    Zündkerze: Bosch W4AC, hab leider kein plan wie des bei NGK iss.
    Hauptdüse nimmste fürn Anfang 72 oder 74, jenachdem musst halt dann noch n bissel runterdüsen!


    Und immer schön einfahren ;)

  • carsten70
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,255
    Trophäen
    1
    Beiträge
    238
    Vespa Typ
    Vespa PX 200 Lusso GS
    • August 2, 2007 at 09:34
    • #6

    Drauf achten, dass der Kolben richtig rum reinkommt.

  • HighEnte
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    6
    Wohnort
    WIllich
    Vespa Typ
    PK 50
    • August 2, 2007 at 09:56
    • #7

    wie ist das denn mit der quetschkante sollte man das bei der vespa berücksichtigen oder wird da nicht mit den dichtungen getrickst ?

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 2, 2007 at 12:49
    • #8

    Schreibe am besten bitte wie Bart Simpson 100 mal an die Tafel:

    "Ich muss nur Hauptdüse und Zündkerze ändern"

    der 75er DR ist genau passend für die Vespa hergestellt, da brauchts keinerlei Gepfrimel !
    Du solltest allerdings wenn das nicht drauf sein sollte einen Dell Orto SHB 16.16er Vergaser draufhaben und den Originalauspuff mit dem dicken Rohr (Früher gabs die mit einem dünnen Rohr).

    Gruß

  • Vespaheinz
    Schüler
    Punkte
    805
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Wohnort
    Kandern
    Vespa Typ
    PK50XL
    • August 6, 2007 at 14:00
    • #9

    Mit der Zündkerze ist es ganz einfach...
    Wenns bei Bosch eine W"4"Ac... ist dann muss es bei NGK eine 7er sein...die Summe aus diesen beiden sollte immer 11sein ;)
    hat mir mein Vespahändler mal verraten

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den erfolg sofort sieht"

  • mono February 1, 2020 at 15:38

    Hat das Thema aus dem Forum Archiv des Vespa Forum nach SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning verschoben.

Tags

  • Vespa 75ccm
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™