SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

richtige vergaser düse??

• Servus an alle Vespa Jungs und Mädels

Habe meiner pk 50 xl einen neuen 75 polini Satz und einer polini Abgasanlage zugelegt.

Jetzt stelle ich mir aber die Frage was für eine Bedüsung ich brauche das dies alles auch richtig funktioniert

Fahre gerade einen 16 15 Vergaser mit 65 Hauptdüse

Auf wie viel müsste ich die Düse hochschrauben im netz stehen nur ca. angaben wie zwischen 70 -75

Sollte oder müsste ich auch die Nebendüsen Tauschen

Vielen dank für eure Antworten :-7

• ich fahr grad den dr75 is ziemlich gleich jedoch einen 16.16er vergaser aber im groben ist das ziemlich gleich und die 70HD die ich grad fahre is zu mager. Ich probier demnächst die 75er aus. Hoff ich konnte dir helfen

Suche neuen bzw. neuwertigen Stoßdämper hinten v50

• danke dir thale aber genau das wollte ich vermeiden mit der düse dann schraub ich mir morgen gleich mal eine 75 hp an und dreh ne runde

• Die Hauptdüse sollte zwischen 70 - und 75 liegen , immer in abhängigkeit von vergasergröße zum Zylinder . Es komt auch immer drauf an welcher Auspuff und Luftfilter gefahren wird . Sind alles Faktoren die eine Rolle spielen . Fakt ist das ebenfalls die Zündkerze dem jeweiligen Zylinder angepasst werden sollte , sie sollte stets rehbraun sein . Zu guter letzt spiel eine gut eingestellte zündung ebenfalls eine große Rolle .
    Also kann man nie genau sagen zb. nimm ne 70er Hauptdüse ...
    Einfach testen ...
    Soviel dazu ...

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist