1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Motor geht nicht an?

  • redbox
  • June 14, 2009 at 21:20
  • redbox
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50
    • June 14, 2009 at 21:20
    • #1

    hi,

    meine V50 stand einige zeit. heute habe ich einen neuen Zylinder 75ccm eingebaut, der alte 125 ccm ist seit ca. nem halebn jahr verkauft. nun will sie nicht mehr anspringen... Zündfunke an der Kerze ist vorhanden. an was kanns noch liegen? glaube auch mein vergaser läuft über. vergaser ist ein del orto 19, ist der vielleicht zu gross?


    vielen dank!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 14, 2009 at 22:17
    • #2

    Putz doch zuerst mal den Vergaser.

    Kuck auch gleich nach ob der Sprit sauber durch den Schlauch fließt.

    Gruß Mo

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 14, 2009 at 22:19
    • #3

    Hallo ? ist ne 125ccm das ist sicher ja ?
    Und Du hast da jetzt nen 75ccm Zylinder draufgebaut ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Fishi
    Profi
    Punkte
    5,360
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,048
    Bilder
    2
    Vespa Typ
    keiner
    • June 14, 2009 at 22:22
    • #4

    muss schon geil sein einen kurzhub zylinder mit nder langhub welle zu fahren :thumbup:

    wobei aber doch aufgefallen sein muss dass der zylinder nicht passt?! auspuff....
    man kann doch die kurbelwelle sicher nicht mal einmal rumdrehen oder?

    Im GSF hättest du für diese Frage aufs Maul bekommen!!!
    => SUCHE BENUTZEN!!!


    "Dominik mach mal LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRM!!!"

  • redbox
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50
    • June 14, 2009 at 23:47
    • #5

    motor dreht ganz normal, also der zylinder bleibt nicht hängen oder sowas...

    vergaser sollte auch luft bekommen. habs mal ohne dieses metallgitter (luftfilter dellorto 19.19) vorm vergaser probiert.

    sprit läuft auch durch den schlauch, zumindest wird der vergaser nass. deshalb vermute ich das mein vergaser überläuft, aber dann müsste es doch zumindest bop bop bop machen, oder nich?

    aber schonmal danke!

  • redbox
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50
    • June 14, 2009 at 23:50
    • #6

    a propos: am auspuff kanns auch nicht liegen, da der noch nicht montiert ist...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 15, 2009 at 00:03
    • #7

    Nochmal , der Roller war 125ccm ? ! Ja ? und du hast 75ccm draufgebaut ?

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • redbox
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50
    • June 15, 2009 at 00:20
    • #8

    also es ist ein 50n spezial, und dem ich sie abgekauft habe, hat da nen 125 ccm satz drauf gemacht und ne polini banane + dellorto 19.19. ging ab wie ne rakete, aber war viel zu laut. also hab ich mir nen anderen auspuff besorgt und einen 75 ccm zylinder! jetzt stand sie übern winter rum, und will mit dem neuen zylinder nicht mehr angehen... kerze gibt funken und sprit läuft in den vergaser rein. am polrad hab ich üprigends nichts gedreht, oder braucht das mit nem neuen zylnder ne andere einstellung, nee oder?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 15, 2009 at 00:24
    • #9

    Und da liegt der fehler , ein 125ccm zylinder ist ein Langhubzylinder und der 75ccm Zylinder ist ein Kurzhubzylinder !!!
    Wenn Du wirklich 75ccm fahren möchtest mußt du die Kurbelwelle tauschen , dazu muß der Motor gespalten werden !

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • redbox
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50
    • June 15, 2009 at 00:31
    • #10

    ok vielleicht frag ich jetzt ein bischen blöd, aber nur weil ich`s irklich nicht besser weiß:

    dann dürfte sich der motor doch gar nich richtig drehen, oder?

    hab eben noch mal geschaut und bin mit der taschenlampe raus weil ich doch bissi baff war...

    also vorher war ein 112 er drauf und jetzt ein 85DR mit dem ich getauscht hab, hat mir gesagt einfach zylinder tauschen fertig, ist doch richtig oder.

    ps: sorry wegen meinen ungenauen angaben...

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 15, 2009 at 00:35
    • #11

    also jetzt reicht es mir aber , sorry aber 112 ist nicht 125ccm und 85ccm nicht 75 !!
    Wir versuchen hier jedem zu helfen , aber so NICHT !
    Überarbeite deine angaben und vielleicht findeste noch jemand der dir hilft !
    ICH GEH JETZT INS BETT !


    kann doch wohl nicht war sein ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • redbox
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    20
    Vespa Typ
    50
    • June 15, 2009 at 00:38
    • #12

    Neuling sagt trotzdem DANKE!!!


    dachte mein problem hat nicht damit zu tun, weshalb ich da jetzt nich sooooo genau in der dunkelheit geschaut habe.

    naja gute nacht!

  • Dackeldog
    Hardcore Eisdielenposer!
    Reaktionen
    6
    Punkte
    14,991
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,876
    Bilder
    23
    Wohnort
    Chiemgau
    Vespa Typ
    Smallframe, Largeframe
    Vespa Club
    Bavariavespa
    • June 15, 2009 at 14:04
    • #13

    Also an der kurbelwelle liegts wohl nicht...

    ja dann putz mal deinen gaser..

    und kuck ob die hd frei ist.

    Gruß Mo

Ähnliche Themen

  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    • Pulcino
    • October 25, 2017 at 20:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • V50N springt nicht mehr an

    • becksomat
    • August 16, 2017 at 09:10
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Vespa pkxl2 springt nicht an

    • Tuberbox
    • September 18, 2017 at 15:13
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • NAch Motorüberholung sprigt Vespa 50N nicht mehr an

    • Holzi
    • June 17, 2017 at 22:53
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Motor geht aus wenn ich bergauf fahre ......

    • VespaSchlumpf
    • June 3, 2017 at 22:50
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Wochenlanges Absaufen jeden Tag und Muskelkater vom Ankicken mit finalem Motorausfall auf dem Weg zur Arbeit und Abschleppen vom ADAC

    • Vespa1982
    • May 21, 2017 at 21:08
    • Largeframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche