1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zylinder tuning pk50xl

  • timodimo
  • July 28, 2007 at 12:48
  • timodimo
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Haldenwang
    Vespa Typ
    pk 50 XL bj. 1991
    • July 28, 2007 at 12:48
    • #1

    Hallo, ich möchte meine Vespa Pk50Xl bj. 1991 tunen, ich habe vor mir einen 50cm³ polini tuning zylinder zu kaufen.

    link

    weiß jemand von euch:

    -ob ich den Standartvergaser behalten kann

    -ob ich eine andere Zündkerze brauche

    -ob ich auch guten anzug habe mit dem standart sito auspuff

    ich danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von timodimo (July 28, 2007 at 12:49)

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 28, 2007 at 14:06
    • #2

    kannst praktisch alles gleich lassen, allerdings frage ich mich was du dir von einem 50ccm tuning versrpichst- mehr leistung holst du damit nicht raus

    ESC # 582

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • July 28, 2007 at 14:10
    • #3
    Zitat

    Original von dark_vespa
    mehr leistung holst du damit nicht raus


    Da irrst du dich, genau das erreicht er damit

    Musst nur die Hauptdüse anpassen und nen Sito minus , Polini left etc. Auspuff verbauen, oder deinen zumindest entdrosseln falls noch nicht geschehen.
    Kerze und Vergaser kannste so lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von shova50 (July 28, 2007 at 14:14)

  • Kuhni Kühnast
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    Punkte
    942
    Trophäen
    1
    Beiträge
    161
    Vespa Typ
    Pk 50 xl
    • July 28, 2007 at 14:52
    • #4

    Gilt das dann eig. als legal oder is das schon rechtswidrig??? Weil ja theoretisch am Hubraum nichts gemacht wird...

    mfg kuhni

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • July 28, 2007 at 19:21
    • #5

    also deine abe is dann erloschen,

    ich verbesser mich, deine vmax wird sich nicht sonderlich erhöhen, kann aber sein, dass du etwas besser von der stelle kommst..

    den größten teil wird aber die entdrosselung des sito bringen

    ESC # 582

  • Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Punkte
    27,996
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,432
    Bilder
    4
    Wohnort
    Hamminkeln am Niederrhein
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • July 29, 2007 at 00:50
    • #6

    Also:
    Die ABE ist kristallklar im Eimer!
    Die Hauptdüse muß ein bisschen größer gewählt werden (etwa 68 ).
    Der Polini reagiert sehr gut auf den Polini Left Auspuff.
    Du wirst ein wenig schneller sein ( 58 statt 55 km/h) und spürbar besser aus dem Quark kommen! Allerdings würd' ich mir an deiner Stelle überlegen ob ein 75er Zylinder nicht mehr Sinn macht. Da ist die Beschleunigung schon deutlich besser, und auch am Hang macht der die bessere Figur. Außerdem kannst du dir den Sportpuff sparen und mußt auch nur Düse und Kerze ändern. Und am Ende ist beides gleich illegal!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • timodimo
    Anfänger
    Punkte
    40
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Haldenwang
    Vespa Typ
    pk 50 XL bj. 1991
    • July 29, 2007 at 18:23
    • #7

    servus, könntest du mir vielleicht erklären wie
    die entdrosselung des Sitos funktoniert.

    -bringt das mehr beschleunigung oder entgeschwindigkeit

    habe ich dann einen hohen geräuschpegel

    danke

Tags

  • Vespa PK 50
  • Vespa Tuning
  • Vespa Zylinder
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™