Zylinder tuning pk50xl

  • Hallo, ich möchte meine Vespa Pk50Xl bj. 1991 tunen, ich habe vor mir einen 50cm³ polini tuning zylinder zu kaufen.


    link


    weiß jemand von euch:


    -ob ich den Standartvergaser behalten kann


    -ob ich eine andere Zündkerze brauche


    -ob ich auch guten anzug habe mit dem standart sito auspuff


    ich danke euch

    Einmal editiert, zuletzt von timodimo ()

  • Zitat

    Original von dark_vespa
    mehr leistung holst du damit nicht raus


    Da irrst du dich, genau das erreicht er damit


    Musst nur die Hauptdüse anpassen und nen Sito minus , Polini left etc. Auspuff verbauen, oder deinen zumindest entdrosseln falls noch nicht geschehen.
    Kerze und Vergaser kannste so lassen

    Perlen vor die Säue

    2 Mal editiert, zuletzt von Da_Rolla ()

  • Also:
    Die ABE ist kristallklar im Eimer!
    Die Hauptdüse muß ein bisschen größer gewählt werden (etwa 68 ).
    Der Polini reagiert sehr gut auf den Polini Left Auspuff.
    Du wirst ein wenig schneller sein ( 58 statt 55 km/h) und spürbar besser aus dem Quark kommen! Allerdings würd' ich mir an deiner Stelle überlegen ob ein 75er Zylinder nicht mehr Sinn macht. Da ist die Beschleunigung schon deutlich besser, und auch am Hang macht der die bessere Figur. Außerdem kannst du dir den Sportpuff sparen und mußt auch nur Düse und Kerze ändern. Und am Ende ist beides gleich illegal!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch

  • servus, könntest du mir vielleicht erklären wie
    die entdrosselung des Sitos funktoniert.


    -bringt das mehr beschleunigung oder entgeschwindigkeit


    habe ich dann einen hohen geräuschpegel


    danke