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PK geht bei Regen aus. Was kanns sein?

  • lee
  • July 30, 2007 at 08:30
  • lee
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    • July 30, 2007 at 08:30
    • #1

    Meine PK50XL1 geht bei "richtiger" Nässe / Regen einfach aus.
    Das heisst, sie läuft bei feuchter, bis leicht nasser Fahrbahn ohne Probleme, aber wenn es richtig anfängt zu regnen, und folglich auch die Fahrbahn richtig Pfützen hat, geht sie während der Fahrt aus.
    Wenn sie dann ne Runde gestanden hat (das erste mal 1 Tag, und gestern tatsächlich nach ner Kippen länge) springt sie problemlos wieder an.

    Da die Gute sonst optimal läuft, und auch die Elektrik weiter läuft, wenn sie ausgeht, vermute ich, das sie irgendwo Spritzwasser an die Zündung bekommt!?
    Zumindest habe ich natürlich auch Spritzwasser unten drin, aber wie gesagt, da alles andere noch läuft...

    Jemand Ideen dazu?

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  • robsig12
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    • July 30, 2007 at 10:22
    • #2

    Evtl. ist der Kabelbaum irgendwo durchgescheuert, und bei Nässe gibt es einen Kurzschluss.

  • kasonova
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    • July 30, 2007 at 10:53
    • #3

    Hallo:
    da die Zündung bei der PK autark ist, d.h. von der Elektrik vollkommen unabhüngig, kann es nicht sehr viel sein. Auf dem Bild ist die gesamte Zündung zu sehen. Unter der viereckigen Gummikappe liegen die Anschlüsse für die Zündung. Wenn da Wasser herein kommt giebt es Probleme. Das grüne Kabel unter dieser Kappe ist das "Killkabel" welches die Zündung abschaltet. Wenn Du damit anfängst (Kabel abziehen und starten). Wenn der Motor dann läuft( abschalten durch aufstecken) bekommt das Kabel Masse, welche normalerweise vom Zündschloss kommt. Der erste Kandidat ist dann der Verbindungsstecker (rechs hinten an der Traverse. Nachsehen ob Wasser eingedrungen ist. Wenn das nicht der Fall ist prüfen Gummi vom Stecker zum Motor OK?


    MfG klaus

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  • lee
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    • July 30, 2007 at 12:00
    • #4

    ich werds mal ausdoktorn. Heute bekommt sie erst mal n neuen Zündkerzenstecker, nebst Kabel (ist eh das alte, was nicht mehr sooo gut aussieht)
    Wenn das alles nichts bringt, oder ich beim probieren nicht weiter komme, meld ich mich wieder.

    Danke.

    Suche: Vergaser 16:16, Sito Banane, 75er (DR oder so), ..

  • lee
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    • July 31, 2007 at 22:57
    • #5

    so, neuen Zündkerzenstecker, nebst Kabel und der Gummidichtung an der Box; leider immer noch das selbe Problem.

    Es ist auch eindeutig vom Spritzwasser hinten drin, da ich es eben hatte, als es nicht mehr rgnete (-kein wasser von oben), aber nachdem ich durch n Spurrille / lange Pfütze bin.

    Was kann es sein?

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  • Nick50XL
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    • July 31, 2007 at 23:23
    • #6

    Evtl. hat die CDI (Zündeinheit) einen kleinen Riss im Gehäuse. Dann würde das bei Spritzwasser nicht mehr richtig funktionieren!

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