1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

HP4 Vergaser gegen XL2 Vergaser tauschen

  • adi
  • June 18, 2009 at 07:34
  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • June 18, 2009 at 07:34
    • #1

    Hallo Leute

    Meine HP4 hat einen 16/12 Vergaser.
    Wenn es mit einem 16/15 getauscht wird, habe ich da Vorteile (etwas schneller) oder Nachteile. (Säuft nur)

    Momentan fährt Sie zwischen 55 und 62 (Alles Original)


    Danke für Antworten

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 18, 2009 at 09:30
    • #2

    Wenn si gut fährt warum wilste dann tauschen ? Bei 75ccm sollte nen 16/15 gefahren werden da der 16/12 doch recht klein ist ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 18, 2009 at 09:35
    • #3

    fährst du noch den hp4 zylinder, oder nen anderen? der hp4 zylinder profitiert durchaus noch von einem größeren vergaser, dann aber in zusammenhang mit einem ungedrosselten auspuff. die hp4 sollte orignal einen auspuff mit sehr dünnem krümmer dran haben.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 18, 2009 at 10:00
    • #4

    wenn den schon hast samt Ansaugstutzen dann ran damit!

    nix legal, aber is klar, oder.

    • Primavera 125
  • adi
    Profi
    Reaktionen
    1
    Punkte
    4,071
    Trophäen
    1
    Beiträge
    662
    Bilder
    28
    Wohnort
    Radolfzell am Bodensee
    Vespa Typ
    50 HP 4 Bj 1994,PKs Bj 1983, 50L Bj 1968, XL2 Bj 1993,PKs Bj 1984, Special Bj 1977, Ciao Bj 1998
    • June 18, 2009 at 11:18
    • #5

    Ist der Originale hp4 Zylinder. Auspuff ist der Sito plus (fetteres Rohr) krümmer ist auch ein anderes.

    Das es dann nicht mehr legal ist mir schon klar.

    No risk no fun (Eigentlich ein Dummer spuch, den wenn etwas passiert denkt man nur " hätte ich es nicht gemacht" )

    Werde es aber mit dem Vergaser probieren.
    Welche HD sollte da rein?
    Beim 16/12 ist eine 58er und beim 16/15 eine 65er ist dies o.K?

  • CARDOC2001
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,660
    Punkte
    40,725
    Trophäen
    3
    Beiträge
    7,724
    Bilder
    9
    Wohnort
    Daheim im Ruhrpott und auf Kohle geboren
    Vespa Typ
    4 x große alte ,2 x v50 , eine PK s und ne olle Cosa und Quad cforce 820
    Vespa Club
    Pressblechfanatiker
    • June 18, 2009 at 11:55
    • #6

    könnte passen würd aber lieber größer anfangen damit der Alu zylinder nicht leidet...denn 65 ist original bei Gußzylinder

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 18, 2009 at 13:26
    • #7

    krass
    ich bin auf der hp mit dem 16-12 und oriluftfilter mit prallblech eine 68 HD bei original auspuff gefahren... alles andere war zu mager (weiße kerze!)
    also beim 16-15 würd ich auf jeden fall weiter rauf gehen!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

Tags

  • Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche