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Drehschieber Reperatur durch Kaltmeltall ?

  • andi75
  • June 24, 2009 at 20:34
  • andi75
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    • June 24, 2009 at 20:34
    • #1

    Hallo zusammen,

    mein Drehschieber ist durch ein defektes KW-Lager über den Jordan gesprungen da mein Vorgänger seine Fahrt fortgesetzt hat bis die Maschine entgültig stand.

    Es fehlt ca 1mm, sieht fast aus wie "abgeraspelt". Beim suchen hab ich gelesen dass eine Rep durch Kaltmetall möglich ist.
    Funktioniert hier jede Art (z.B. Epoxy ) oder muß es eine bestimmte sein ? Wieviel Temp sollte das Metall aushalten ?


    Danke

    Andi

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    • June 25, 2009 at 01:18
    • #2

    Eine Reparatur hängt stark vom Zustand der Dichtfläche ab. Eine einzelne Riefe würd' ich dem Zeug vielleicht zutrauen, aber wenn die Dichtfläche wirklich komplett in Mitleidenschaft gezogen ist war's das wohl für die Welle! Im Zweifel sagen Bilder mehr als tausend Worte!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

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    • June 25, 2009 at 07:44
    • #3

    Seh ich genau so. Hab das Ganze auch schon hinter mir, also mit Kaltmetall, Schweißen, etc. ...
    Bau auf Membran um, ist einfacher.

  • andi75
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    • June 25, 2009 at 10:40
    • #4

    Geht das umbauen mit einem 16.10er ? Könntest du mir sagen was ich dazu benötige und wo ich die Bauteile bekomme ?

    Danke

    Andi

  • pkracer
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    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 25, 2009 at 10:46
    • #5

    Das GSF-Mitglied "kobold" bietet Instandsetzung defekter Drehschieberdichtflächen durch aufschweißen und ausspindeln an. Wobei ich nicht genau weiß, ob er auch die Schweißarbeiten macht. Wäre vielleicht eine Alternative... Klick

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Diabolo
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    • June 25, 2009 at 11:07
    • #6

    Die Schweißarbeiten macht der Martin nicht selber, sondern ein anderes bekanntes Mitglied des gaysf aus Süddeutschland - es wird Laser geschweißt.
    Hab auch schon ein Gehäuse machen lassen, dass ich jetzt doch auf Membran umbaue 8|

  • tommy83
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    • June 25, 2009 at 11:49
    • #7

    Hast ne PM... guck ma nach ;)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • andi75
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    • June 25, 2009 at 17:27
    • #8

    Soweit mal Danke,

    was muss ich beim Umbau auf Membran alles wechseln ( ausdrehen ist kein Problem ) ? Geht das mit nem 16.10er Vergaser ?

    Danke !

    Andi

  • Nick50XL
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    • June 28, 2009 at 01:27
    • #9

    16/10er kannste knicken. Lohnt sich auch echt nicht. Um das kurz zu klären: Hat die Welle geloost oder das Gehäuse? Die Welle könnte man günstig durch ein Gebraucht-Teil ersetzten. Bei 16/16er gibt's glaub ich einen Membranstutzen für die V50, aber nur bei 2-Loch-Anbindung!

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  • schwarzwild
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    • June 28, 2009 at 07:10
    • #10

    Habe das mit dem Drehschieber auch hinter mit habe ihn aber wieder neu aufgebaut mit UHU Metalkleber Extrahart . Ja mit UHU ,den kleber gibt es auch von Patex. Der Keber ist ein zweikomponentenkleber der mit kontakt mit Benzin sich nicht aufweicht und bis 150° fest ist. Ich fahre damit schn 8 Monate damit rum und habe damit noch keine probleme mit gehabt. Das Thema wird auch im GSF diskutiert und keiner der es gemacht hat bereut es bis jetzt.

    Lieber eine Kiste voll Altmetal als eine Tütte voll Plastik.

  • andi75
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    • June 28, 2009 at 10:15
    • #11

    Danke für eure Hilfe. Habe den Schieber mit "presto Haftstahl" repariert, allerdings haben ca. 0.5 mm gefehlt.

    Ob er funktioniert weiss ich noch nicht, da die Papierdichtungen beim zerlegen kaputt gegangen sind; d.h. ich muß erst neue bestellen.
    Sobald ich die Kiste wieder zusammen hab, schreib ich was dazu :)

    Danke nochmals !

    Andi

  • Diabolo
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    • June 28, 2009 at 10:18
    • #12

    Dichtungen und Simmerringe würd ich immer erneuern, wenn der Motor mal offen ist.

  • andi75
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    • July 5, 2009 at 20:29
    • #13

    Vielen Dank an alle die mich beraten haben ...

    der Motor läuft nun wieder - allerdings schaltet er nicht sauber ( vermutl. die Baudenzüge ).
    Er blubbert nun friedlich im Standgas vor sich hin, kein "hochjagen" oder sabbern :)

    Schau mor mal wie lange :)

    MfG
    Andi

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