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Motorgehäuse und Kerze glühendheiss.

  • bannanajohnny
  • June 28, 2009 at 18:34
  • bannanajohnny
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    • June 28, 2009 at 18:34
    • #1

    hallo zusammen, :-2

    bin ein neuer schrauber.
    habe heute einen neuen zylinder eingebaut mit neuer bedüsung - habe natürlich das forum genau durchgelesen damit keine fehler passieren.
    nach zwei mal antreten sprang sie super an. habe dann gleich eine 5km probefahrt gemacht aber danach festgestellt das der motor und kerze glühendheiss sind...normal ist das nicht, oder???
    habe eine pk50xl bj. 1989, dellorto shb 16/15 vergaser und eine 74er düse eingebaut....dr75ccm zylinder verbaut...
    viele grüsse :-7

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    • June 28, 2009 at 18:42
    • #2

    dass das heiß wird ist normal....

  • Diabolo
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    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 28, 2009 at 18:44
    • #3

    Also, dass die Zündkerze und auch der Zylinder heiß werden ist normal.
    Glühen sollten sie wohl eher nicht.

    Vieleicht definierst Du das ganze mal etwas genauer, also was genau am Motor heiß wird.

    Edith fragt noch, ob die Zylinderabdeckung wieder drauf ist.

  • bannanajohnny
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    • June 28, 2009 at 18:54
    • #4

    zündkerze und zylinder werden nur heiss....riecht schon verschmort...vespagehäuser ist auch schon warm...bevor ich den zylinder gewechselt habe wurde sie nach so einer kurzen strecke nie heiss.......
    zylinderabdeckung ist drauf...

  • Vespa_PK50S
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    • June 28, 2009 at 18:55
    • #5

    Hallo,
    Lüfteradabeckung auch?
    Welch Zündkerze hast du verbaut?

    Gruß :-6
    Christian

  • vespaceleste
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    • June 28, 2009 at 19:54
    • #6

    gegen das verschmorte solltest du mal den motor mal reinigen mit hochdruck und das ganze Öl usw runter zu spülen....

  • Gernot
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    • June 28, 2009 at 20:14
    • #7
    Zitat von vespaceleste

    gegen das verschmorte solltest du mal den motor mal reinigen mit hochdruck und das ganze Öl usw runter zu spülen....

    das mit dem verschmoren liegt in 99 prozent aller fälle daran das er einen neuen zylinder verbaut hat und dort ist so ein schutzlack drauf dereinwenig stinkt bei der ersten probefahrt!das hatte ich auch vor ein paar tagen wo ich meine xl2 zum ersten mal gefahren hab nach dem neuaubau!!der motor war blitz blank sauber !was stinkt ist die farbe auf dem zylinder und auf dem auspuff der bei mir auch neu ist(sito plus)


    wenn du erstmal die ersten 100 kilometer drauf hast mit dem neue zylinder dann ist er verschmorte geruch auch weg!

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