1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten DR 50

  • PK_50
  • June 29, 2009 at 13:40
  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 13:40
    • #1

    hey leute :-7 . also hab mir jetzt nen dr 50 und nen stio plus verbaut und wollte wisse obs noch zusätzlich andere möglichkeiten gibts was aus meiner pk 50 raus zuholen.
    und ja ich weiß es wäre klüger gewesen gleich nen 75 einzubauen :-1
    danke euch schonmal im voraus;)

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 29, 2009 at 14:02
    • #2

    :love:

    • Primavera 125
  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 29, 2009 at 14:31
    • #3

    Natürlich kann man den Zylinder überarbeiten (siehe Link über mir)...
    Allerdings wird das nicht die Welt bringen.
    Würde wirklich eher noch mal etwas Geld ich den 75er DR stecken.
    Fährst du ne XL 1 oder ne XL 2???
    Wenns ne XL 2 is brauchst du dir beim 75er auch nich den Kopf wegen den Grünen zerbrechen.
    Die Primärübersetzung ist bei dem Modell so klein, das du nicht viel schneller wirst, aber wehsentlich mehr Anzug hast.

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 15:09
    • #4

    ne vespa pk 50 xl 1
    also sonst gibts keine möglichkeiten noch was raus zuholen:-(

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 29, 2009 at 15:12
    • #5
    Zitat von tommy83


    Wenns ne XL 2 is brauchst du dir beim 75er auch nich den Kopf wegen den Grünen zerbrechen.
    Die Primärübersetzung ist bei dem Modell so klein, das du nicht viel schneller wirst, aber wehsentlich mehr Anzug hast.

    ?? ?( ??

    XL1 und XL2 sind gleich übersetzt (69/15)

    nur die "auf XL2 aufbauende" HP kürzer (69/14)


    Geld hin, anderer Zylinder her. Lass den Junge fräsen und feilen, dann lernt er wenigstens was dabei! :D:-4

    • Primavera 125
  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 29, 2009 at 15:15
    • #6

    nur zur ergänzung:
    die XL2 KAT hat auch die besagten 14/69 zähnchen wie die HP ;)

    dr50... aus dem traktor holst sowieso nicht mehr viel raus ;)
    75er und gut ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 15:25
    • #7

    was bringts fräsen??

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 29, 2009 at 15:28
    • #8

    Garantiert nicht mehr, als wenn du einfach einen 75er ohne Fräsen draufsteckst.

    Ich befürchte, dass bei der Fräsaktion das Lehrgeld (ich denke z. B. an limaseitige Durchbrüche) teurer wird als ein 75 ccm Zylinderkit.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • June 29, 2009 at 15:31
    • #9
    Zitat von PK_50

    was bringts fräsen??

    Ich dachte da nur an Zylinder fräsen... 3 km/h :D


    Ihr seid mir so ein Pack, kaufen kaufen kaufen, anstatt mal mit dem Material zu arbeiten welches man hat! [Blockierte Grafik: http://www.gipfeltreffen.at/images/smilies/smi_nein.gif]

    • Primavera 125
  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 15:31
    • #10

    aso...und was ist mit einem neuen vergaser?

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 29, 2009 at 15:34
    • #11

    brauchst nich... nur anständig bedüsen ;)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 15:34
    • #12

    was für welche wären da dann am besten?

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 29, 2009 at 15:37
    • #13

    bei dem 75er DR??? Ich fahr den mit ner 72er

    Guck ma hier KLICK

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 15:40
    • #14

    ok danke;-)
    dann werd ich schauen wie was voran geht:D

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    496
    Punkte
    21,811
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,017
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • June 29, 2009 at 16:02
    • #15
    Zitat von alexhauck

    Ich dachte da nur an Zylinder fräsen... 3 km/h :D


    Ihr seid mir so ein Pack, kaufen kaufen kaufen, anstatt mal mit dem Material zu arbeiten welches man hat! [Blockierte Grafik: http://www.gipfeltreffen.at/images/smilies/smi_nein.gif]

    er hat sich jetzt nicht so angehört, als ob ihm die 3 kmh reichen würden :D
    ausserdem rechtfertigt das doch wirklich nicht den arbeitsaufwand, dass ich da jetzt steuerzeiten und alles anpasse... fürn kaninchenfurz an speed ;)
    und selbst wenn er den optimast hinbekommen würde... dann sinds halt 5 kmh :D

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 16:05
    • #16

    hab doch noch ne frage...denn link der da über mir ist steht dass für den d.r. 50 am besten ein 16/16 mit hauptdüse 58-65 oder ein 16.10 mit hauptdüse 52-57.
    ich hab jetzt bei meiner vespa geschaut und ich hab einen 16.15 mit 63 hauptdüse.
    macht das was? oder sollt ich ihn wechseln?

  • vespapaulianer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Punkte
    2,921
    Trophäen
    1
    Beiträge
    572
    Bilder
    1
    Wohnort
    Lautertal
    Vespa Typ
    PX 125; PK 50 S; PX 80
    • June 29, 2009 at 16:36
    • #17

    Du musst halt mal nach dem Kerzenbild gucken. Passt das und passt der Fahreindruck (sauberes Hochdrehen ohne "Löcher" aus allen Drehzahllagen), passt auch der Vergaser inkl. Bedüsung.

    Hessisch by nature

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • June 29, 2009 at 16:52
    • #18

    die 63er is standart... müsstest du auch beibehalten können bei dem 50er DR

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • PK_50
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    41
    Wohnort
    Passau
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 xl
    • June 29, 2009 at 17:15
    • #19

    was ist ein kerzenbild?
    wo bekomm ich sowas her?

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • June 29, 2009 at 17:23
    • #20

    nen Kerzenbild bekommste im Fachhandel..gibts gerahmt oder auch im Posterformat :whistling::-4
    Nein,Scherz. Musst dir mal nach längerer Fahrzeit deine Zündkerze angucken. Wenn diese bräunlich ist,ist alles gut

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™