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Maße der Kronenmutter bzw. des Kronenmutterschlüssels für eine PX 200 E

  • wet pa
  • August 16, 2007 at 18:47
  • wet pa
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    • August 16, 2007 at 18:47
    • #1

    Hallo,

    hat jemand eine technische Zeichung davon da oder kann sie abmessen und dann die Daten hier preisgeben, will mir das Teil nämlich selbst bauen, komm aber für ne Weile nicht an meine Vespa oder einen Kronenmutterschlüssel ran.


    Danke, Kristian

  • Christian R.
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    • August 16, 2007 at 19:02
    • #2

    Ich hätte gerne die Maße für die P80X....

  • wet pa
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    • August 16, 2007 at 20:44
    • #3

    Es gibt zwei Möglichkeiten: Deine Bitte ist ironisch oder Du weißt nicht, daß sie bei den PXen immer dieselben sind.

  • Christian R.
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    • August 16, 2007 at 21:11
    • #4

    ich wusste es nicht... :S

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • August 16, 2007 at 22:09
    • #5

    Hi,
    habe die Maße nicht.
    Respekt vor dem, was du vorhast.
    Da hast du eine Drehbank, eine Universalwerkzeugfräsmaschine mit Teilapparat und die Möglichkeit, Metall zu härten.
    Ich weiß ja nicht, damals hatte ich auch diese Möglichkeiten, aber ich hab die Scheißdinger immer gekauft.. weils billiger war.
    Ist zwar jetzt nicht konstruktiv der Beitrag, jaaja ich weiß


    Gruß

  • Christian R.
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    • August 16, 2007 at 22:14
    • #6

    zivi in der behidertenwerkstatt im metallbereich...

  • Vespaholiker
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    • August 16, 2007 at 22:21
    • #7

    ich kann halt nur sagen dass es ne sw 24er nuss ist. maße....? keine ahnung

    gruß

    Vespaholiker

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    Detailvideo:

  • Pierre Lavendel
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    • August 17, 2007 at 09:23
    • #8

    Hi Vespaholiker,
    ne 24er Schlüsselweite nimt man bei der Bremstrommelmutter PX Lusso.


    Die Kronenmutter für die Kupplung ist das Ding mit Zacken, und die Schlüsselweite an der einen Seite ist 17 mm.
    Wenn ich dazu komm, mach ich dir heut abend ne Zeichnung.

    Gruß

  • wet pa
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    • August 17, 2007 at 19:52
    • #9

    Danke,

    ich meine wirklich die Kronenmutter des Kupplungskorbes, nicht die des Hinterrads [weswegen man dort nen 24er Schlüssel braucht, während vorne der 22er reicht [soweit geht nämlich mein tolles Sortiment, mußte mir damals also eine zusätzliche Nuß kaufen], ist mir schleierhaft].


    Ich hab hier was:


    Ok, kann mir einer erklären, weswegen ich dort nochmal eine Kronenmutter mit diesem Kronenmutterkorb aufsetzen sollte. Ich sehe keinen Grund darin.
    Ich verstehe nicht, wie der Sicherungskorb, dessen Zacken man umbiegt, das Fixieren soll. Wieso nicht eine Schraube und ein Splint?

    Bilder

    • DIN935.gif
      • 14.73 kB
      • 632 × 243
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    Einmal editiert, zuletzt von wet pa (August 17, 2007 at 20:10)

  • Pornstar
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    • August 18, 2007 at 23:13
    • #10

    Weil eine DIN Mutter sich nicht im Kupplungskorb mit einer Nuss drehen lässt. Kauf Dir eine Cosa Kupplung, dann kannst Du eine 19er Nuss benutzen. Fährst Du PX alt, dann geht nur die Kronenmutter.

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • wet pa
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    • August 19, 2007 at 04:07
    • #11

    cosa kupplung hab ich mir auch schon überlegt. hat sie noch irgendwelche vorteile?

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    • August 19, 2007 at 08:55
    • #12

    Sie ist drehzahlfester, trennt besserund ist leichtgängiger bei erhöhter kraftschlüssigkeit. Bitte nur original Cosa verbauen, keine SIP Repro Scheisse!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

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