1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

brauche euren rat, was würdet ihr machen?

  • musiq
  • July 1, 2009 at 19:36
  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 19:36
    • #1

    also ich suche schonn seit längeren ne vespa, hab heute auch eine gefunden d.h. auseinander gebaut, abergeschlieffen, motor komplett überhohlt, (es handelst sich übrigends um eine 50 special) und der händler ha mir angeboten, ein sehr sympatischer italiener, das er mir hilft sie zusammen zu bauen und für ein kleines geschenk sie ir sogar zu lackieren,
    was haltet ihr davon?
    1400 auseinergebaut usw, aber er hilft mir,
    und 2500 für komplett neu zusammen gebaut, lackiert etc.

    was würdet ihr machen?


    PS, muss danach noch nen 125 zylinderkopf reinbauen, wie teuer kommt der mir (habe nämlich nen 125er schein)

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 1, 2009 at 19:48
    • #2

    ...servus,
    ich finde den Preis schon sehr hoch. Für die Umrüstung von einer 50er auf 125er würde ich an Deiner Stelle erst mal mit
    Fahrgestellnummer und einem Original 125er Motor bei Piaggio Deutschland ein Unbedenklichkeitsbescheinigung anfordern.
    Es gibt sonst evtl. zuviele Probleme, die nur ins Geld gehen.

  • Pierre Lavendel
    Gast
    • July 1, 2009 at 19:53
    • #3

    Der gute liebe nette Mann scheint recht geschäftstüchtig zu sein und in dir einen unerfahrenen "Kunden" gefunden zu haben.
    Für 2500,- Euronen für eine 50 special ?
    Wofür ? Tankinnenvergoldung ??????? Saphirgelagerte Lenkkopflager ????? Sitzbank aus Froschfotzenleder (2 farbig) ????

    Wenn es eine 50er ist...
    und du willst einen "125er Kopf" einbauen,
    so scheint dir nicht klar zu sein daß du den Motor komplett umbauen musst:

    Motor komplett zerlegen und umarbeiten
    125er Kolben + Zylinder
    125er Kurbelwelle
    Vergaser mindestens SHB 19/19er
    19er Ansaugstutzen
    andere Primärübesetzung
    anderer Auspuff.
    Dafür legst du zusätzlich über den Daumen gepeilt 700,- Euro zusätzlich wenn du alles neu kaufst.


    Was für eine Art Lackierung das sein soll "für ein kleines Geschenk" ist mir schleierhaft - eien fachgerechte Lackierung bedeutet:
    Dafür kann ein guter Fachbetrieb 500-700 Euro verlangen. Allein der Lack incl. dürfte 100-200 Euro ausmachen.

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 19:54
    • #4

    meines wissens brauche ich doch da keinen extra, neuen motor.
    sondern nur nen anderen zylinder. oder bin ich da falsch informiert?

    aber ich mien jetzt vom preis her und sowas. und das er mir hilft, oder soll ich sie komplett neu nehmen?

  • F!r3bird
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    146
    Bilder
    5
    Wohnort
    dornbirn(österr.)
    Vespa Typ
    Vespa 50n bj. 1966
    • July 1, 2009 at 20:07
    • #5

    also mein vorschlag wär:

    du schlägst dir das überteuerte teil ausm kopf, suchst nach einer 125, machst sei fahrbereit, und vil. schmeist du dir noch n 177DR kit drauf. (falls du noch geld übrig hast).

    neuen motor brauchst du keinen, aber dass käme viel zu teuer, da du sehr viele teile brauchst.


    lg flo

    Willst du einen Rocker schnaxeln musst auf eine Vespa kraxxeln!!!!!

  • Online
    DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Punkte
    5,718
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • July 1, 2009 at 20:08
    • #6

    mit nur einem neuen Zylinder ist es da leider nicht getan. und 2500 Euro ist für eine Special -auch,wenn sie komplett überholt ist- deutlich zu viel

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 20:30
    • #7

    also mir haben es zwei, unabhängig von einander, vespa resataureure in meiner umgebung gegsat das es kein problem ist ausm 50er, 80 km/h für meinen 125er fürher schein zu hohlen !

    wo bekomm ich sie denn billiger? wenn so ist, sags mir ich kauf sie sofort, aber lass mal was sehen ;)

  • tommy83
    Fortgeschrittener
    Punkte
    955
    Trophäen
    1
    Beiträge
    184
    Wohnort
    Flensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Bj.93; PK 50 XL Bj.83
    • July 1, 2009 at 20:40
    • #8
    Zitat von musiq

    also mir haben es zwei, unabhängig von einander, vespa resataureure in meiner umgebung gegsat das es kein problem ist ausm 50er, 80 km/h für meinen 125er fürher schein zu hohlen !

    wo bekomm ich sie denn billiger? wenn so ist, sags mir ich kauf sie sofort, aber lass mal was sehen ;)

    Ich hol dir da auch 100 km/h raus... nur bekommst du so ein "Tuning" nicht eingetragen ;)

    Theorie und Praxis vereint... Nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 1, 2009 at 20:47
    • #9

    ...für diesen Preis bekommst Du in München eine überholte und originale ET3 125 er primavera. 8o

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 20:47
    • #10

    es soll ja kein tuning sein, es soll einfach ne 50er vespa, die dann legaler weiße, durch nen anderen zylinder 80 fährt,

    versteht ihr nicht was ich meine?

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 20:48
    • #11

    @ rolo
    den laden, oder link zeigste mir mal, oder sagste mir,
    münchen sit nämlich nicht weit weg von mir.

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 1, 2009 at 20:57
    • #12

    ...
    frage einfach mal an.....verlange Jörg .. :-7

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 21:02
    • #13

    nur mal das wenn ich auf die seite geh, not found kommt? also auf shop usw ... ?

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 21:11
    • #14

    ahja,
    was soll ich sagen falls ich anrufe, wär mich empfohlen, geschickt oder sonst was?

    denke wir schreiben pm weiteR?

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 1, 2009 at 21:18
    • #15

    probier es hier nochmal:

    :rolleyes:

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • July 1, 2009 at 21:21
    • #16

    nochn problem mit der spezial ist, dass die kein fernlicht hat, scheinwerfer dafür mit FL sind recht selten.
    lieber ne PRIMAVERA, ET3 ist für nen A1 schein zu schnell, die rennt 86. PV nur exakt 80

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 21:23
    • #17

    die 6 km/h sind nicht die welt,
    ja aber bis ich so eine in meiner nähe finde?

    primavera wäre halt schon mein traum, also des heißt ihr ratet mir alle von der 50 special ab?

    taugt die nicht oder wie ist das,?

  • rolo1
    Profi
    Reaktionen
    7
    Punkte
    5,827
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,147
    Bilder
    2
    Einträge
    1
    Wohnort
    Münchner Osten
    Vespa Typ
    Vespa PK 125 XL ( 50 ) seit 1988, 2 Cosa 200 GS, u. PX "Alt" Bj 82`
    • July 1, 2009 at 21:29
    • #18

    ...die 80m KM/h sind doch nur ein Altersproblem. ?(
    Ich war erst Montag im Laden und da stand eine restaurierte, rote Primavera. Sie war noch nicht ganz fertig.
    Frag` mal nach ihr.........

    ...ich habe noch was vergessen, das soll eine der letzten Bj der Primavera schon mit elektronischer Zündung sein klatschen-)


    ciao

    Einmal editiert, zuletzt von rolo1 (July 1, 2009 at 21:36)

  • musiq
    Anfänger
    Punkte
    160
    Beiträge
    26
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    125 Primavera ET3
    • July 1, 2009 at 21:38
    • #19

    ja das problem ist das geld verstehste?
    bei uns gibt es komplett rausaurierte erst am 3000, ?
    dann denk ich wird die genauso viel kosten !

  • mono
    Letzte Instanz
    Reaktionen
    606
    Punkte
    13,721
    Trophäen
    1
    Artikel
    2
    Beiträge
    2,539
    Bilder
    2
    Einträge
    22
    Wohnort
    Neu-Ulm
    Vespa Typ
    Vespa P80X
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher
    • July 1, 2009 at 21:49
    • #20

    Verschoben nach Kauberatung

    "Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen."

    - William Butler Yeats

    Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™