1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

PX 80 Lusso und Luftfilter falsche Düsen?

  • dublin
  • August 18, 2007 at 19:25
  • dublin
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    P80X E Lusso BJ.1995
    • August 18, 2007 at 19:25
    • #1

    Hallo habe mir am Donnerstag eine Gebrauchte Vespa geholt, und mußten halt noch so ein paar Sachen gemacht werde.
    Tachowelle, Schnecke, Bremse Vorne, Schönen Gruß vom TÜV.
    Soweit so Gut, nun aber zu meinem Problem.

    Gänge gehen soweit gut rein ab und zu Rutsche ich vom 3 in 0 anstand im 2ten, Denke mal Nachstelle.
    Aber das ist nicht das Große Thema, wenn ich im 4 möchte und so 60kmh fahre alles Gut.
    Aber sobald ich Vollgas gebe nimmt die Vespa kein Gas mehr an und wird langsamer.

    War gerade bei einem Bekanten und er sagte das es sein könnte das sie zuviel Luft unter Vollgas sieht.

    Habe mir mal dann den Schlau der vom Gestell ? (komm nicht auf das Wort) zum Vergaser geht angeschaut alles Frei.

    Hat die PX 80 Lusso nun ein Luftfilter oder nicht.

    So ich denke mal das ihr das Problem versteht.

    Gruß Dublin

    Einmal editiert, zuletzt von dublin (August 19, 2007 at 14:27)

  • quincytuning
    Schüler
    Punkte
    675
    Trophäen
    1
    Beiträge
    131
    Wohnort
    Landau Pfalz
    Vespa Typ
    v50 Elestart,50N,PX 80,PX 80 Lusso,PX125
    • August 19, 2007 at 11:55
    • #2

    einen Luftfilter hatt Sie normalerweise direkt am Vergaser !!

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 19, 2007 at 13:05
    • #3

    klick mich

    vorsprung durch sufu :thumbup:

    Weapons of Mass Destruction

  • dublin
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    P80X E Lusso BJ.1995
    • August 19, 2007 at 14:23
    • #4

    EDIT

    So habe gerade mal den Vergaser ausgebaut, und direkt mal die Düsen verglichen.

    Orginalbedüsung der SI Vergaser
    SI20/20D: HD96 LLD45/140 BE5 HLKD 140
    SI24/24E: HD116 LLD55/160 BE3 HLKD 160
    SI24/24G: HD110 LLD50/100 BE4 HLKD 120

    Bei mir sieht es aber anders aus,

    SI20/20D
    Leerlauf / Teillastdüse 25/ 140
    Hauptlustkorrekturdüse 160
    Mischrohr BE3
    Hauptdüse 95

    Da kann doch was nicht Stimmen oder?
    Gruß Dublin

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • August 20, 2007 at 09:20
    • #5

    Ist die Kiste komplett original?
    Wenn ja stimmt da was nicht... Das BE3 erscheint mir ziemlich fett.

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • dublin
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    P80X E Lusso BJ.1995
    • August 20, 2007 at 11:46
    • #6
    Zitat von Likedeeler

    Ist die Kiste komplett original?
    Wenn ja stimmt da was nicht... Das BE3 erscheint mir ziemlich fett.

    Ich denke mal das alles Originale ist.
    Habe nichts gefunden was dagegen spricht werde mir Heute mal ein Satz Düsen holen und ein Satz Dichtung für den Vergaser.

    Schau dann mal weiter.

    Gruß Dublin

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 20, 2007 at 14:38
    • #7
    Zitat

    SI20/20D

    Leerlauf / Teillastdüse 25/ 140

    Hauptlustkorrekturdüse 160

    Mischrohr BE3

    Hauptdüse 95

    Denke mal das die Hauptlust durch das zu fette BE3 korrigiert wird :D
    HD paßt ja soweit, LLD hast du wahrscheinlich falsch entziffert.
    Das würde ja einen Düsenwert von 5,6 geben.
    Luftbohrung (großer Wert ) durch Benzinbohrung (Kleinen Wert) teilen.
    Magerste Düse die ich kenne ist ne 35/120 = 3,4

    Was mit der O abdüsung ist der richtige Weg.
    ringt das nicht den ersehnten Effekt brenn mal den Puff frei damit die Gase wieder ungehindert strömen können.

    @LKD: Digga was lese ich da ,Sieb zu? Wie Das?
    Tankst du etwa aus dem verrostetem Rasenmäher Blechkanister höhöhö :gamer:

    Weapons of Mass Destruction

  • dublin
    Anfänger
    Punkte
    30
    Beiträge
    5
    Wohnort
    Oberhausen
    Vespa Typ
    P80X E Lusso BJ.1995
    • August 20, 2007 at 18:34
    • #8

    So Schnauze VOLL.

    War Heute bei Classic Scooter in Bottrop, Er meinte könnte der Zylinder sein Baut keine Kompression auf.
    Habe dann gleich mal mir den D.R 135 ccm bestellt.

    Bin gerade damit Fertig geworden den alten Zylinder auszubauen, das Buch was hier jeder erwähnt war ne Super Hilfe.
    Schade dass man den ganzen Motor absengen muss um den Zylinder runter zu bekommen.

    Bin mal gespannt wie mein Roller Läuft wenn der neue drauf ist.

    P.S
    Was ist eigentlich bei dem D.R alles dabei und brauche ich noch was, und ist da noch was zu beachten.
    Oder brauche ich nur alles zusammen bauen und LOS?

    Gruß Dublin

  • Fettkimme
    DER Vorbesitzer
    Reaktionen
    7
    Punkte
    16,842
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,352
    Einträge
    2
    Vespa Typ
    Sprint 208/Px 223 /T5 223/Cosa 208
    • August 21, 2007 at 06:20
    • #9

    Am besten Champ selber fragen ansonsten wie immer vorsprung dank sufu

    Weapons of Mass Destruction

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • June 30, 2008 at 16:01
    • #10

    Bei mir sind exakt die gleichen Düsen wie bei dir drinne gewesen.
    Nun habe ich die HD auf 102 erhöht da ein DR135 rein soll

    PS: Er hat wohl nen Zahlendreher, also nicht 25/140 sondern 52/140

    Einmal editiert, zuletzt von shova50 (June 30, 2008 at 16:38)

  • Vechs
    Schnaps Schnäppchenjäger
    Reaktionen
    485
    Punkte
    18,245
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,464
    Bilder
    7
    Einträge
    1
    Wohnort
    Leingarten, Deutschland
    Vespa Typ
    der mit den Schnäppchen tanzt
    • June 30, 2008 at 16:50
    • #11

    Na es geht auch ohne den Motor abzusenken. 2 Muttern auf eine Zylinderschraube drehen, kontern und die Zylinderschraube rausdrehen, beim Einbau genau dann genauso und fertig :D
    Allerdings ist das ablassen des Motors wahrscheinlich die schnellere Alternative :)

    Mach beim Dr direkt eine kleine Anpassung der Überströmer, dann hast du mehr Spass beim fahren ! Und die ersten 500km kein Vollgas.
    Wechsel die HD gegen ne 102er und schau ob es passt oder ob du ne größere brauchst. Die 102er sollte allerdings gut passen.

    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 30, 2008 at 16:56
    • #12

    So dublin, jetzt sollten auch mal Ergebnisse gepostet werden - dann kann man diesen Thread auch für die Zukunft mal nutzen.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 80
  • Vespa Lusso
  • Luftfilter
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™