1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

vespa im flugzeug?

• planlos7
  • April 30, 2006 at 19:34
  • planlos7
    Anfänger
    Vespa Typ
    p 80 x
    • April 30, 2006 at 19:34

hallo,
    ich weiß net, ob die frage jetzt hier hin gehört und ob sie mir jemand beantworten kann, aber hab keine antwort auf den hp's diverser fluggesellschaften gefunden, dass i einfach mal frag :)

und zwar hab ich vor anfang nächstes jahr für nen halbes jahr nach neuseeland zu gehn...
    eigentlich wollte ich ne ca. 5000 km tour mit em fahrrad un zu fuss machen, aber jetzt kam mir die idee, da i neuerdings ne vespa hab, die mitzunehmen...

daher meine frage: ist es möglich nen roller oder was vergleichbar großes bei nem flug mitzunehmen und falls ja, was kostet des ungefähr?

danke schonmal
    mfg

• Dr.Vespa
    Altmeister
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    PK 75 XL2 Automatik
    • April 30, 2006 at 19:36

möglich ist es aber extrem teuer ich schätz locker soviel wie dein ticket kostet du kannst sie aber als seefracht aufgeben wird billiger dauert aber länger bis sie ankommt

Die die ihr am Berg und in der Ebene mit eurer XL2 Automatik strauchelt, auch euch kann geholfen werden --> ich hab immernoch Tuningvariorollen für die PK50XL2 Automatik

• planlos7
    Anfänger
    Vespa Typ
    p 80 x
    • April 30, 2006 at 19:39

mmh dann werd i des wohl vergesse könne, hab gedacht so 200 euro reichen, aber werd nächste woche nommal bei irgend so ner hotline anrufen un genauer nachfragen

• Nick50XL
    Schieß mich zum MOD
    Reaktionen
    546
    Trophäen
    3
    Bilder
    4
    Vespa Typ
    PK 50 XL Bj.'86
    • April 30, 2006 at 23:29

Lass es uns doch mal wissen! Wär' sicher nicht uninteressant.

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• planlos7
    Anfänger
    Vespa Typ
    p 80 x
    • May 1, 2006 at 14:58

ok, werds dann posten!

• sebkom
    Anfänger
    Vespa Typ
    50 N
    • May 9, 2006 at 02:04

guck mal unter Ebay Neuseeland... vielleicht findest du da eine für ein paar hundert Dollar.

Je nachdem, wie lange du da bist und wieviel Zeit du investieren willst, kannst du die dann wieder vor Ort verkaufen und kommst vielleicht bei +-0 raus.

Ich würd Neuseeland aber mit dem Fahrrad bereisen. Ist viel gesünder und vor allem auch sicherer. Ne Vespa ist ja nicht das zuverlässigste Gerät. Und es ist leichter ein Fahrrad zu schieben, als eine Vespa. ;)

• ronnyhh76
    Schüler
    Vespa Typ
    PK50 XL 2
    • May 9, 2006 at 11:33

ich komme aus der flugbranche, daher empfehle ich dir, angebote von frachtunternehmen einzuholen. es kann sein, dass es nicht so teuer wird, wie du jetzt erwartest. in der fracht zahlt man meist per kilo. dieser differiert zwischen den meisten anbietern extrem. habe schon was verfrachtet nach ghana. sollte bei diversen zwischen 2,50 und 5,50 das kilo liegen.

meine empfehlung daher ist, dass du dich an einen auf neuseeland spezialisierten frachtunternehmer wendest. dieser hat aufgrund seiner spezifikation auf dieser strecke günstigere tarife mit den airlines als ein anbieter, der normalerweise nur den amerikanischen kontinent bedient.

viel glück,

ronny

Das Universum und die Dummheit der Menschen sind unendlich!
    Beim ersten bin ich mir noch nicht ganz so sicher...
    (Albert Einstein -- 14. März 1879 - 18. April 1955)