1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

welche Benzinart?

  • B_A_S_T_I
  • September 7, 2007 at 16:50
  • B_A_S_T_I
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Wohnort
    Ingolstadt
    Vespa Typ
    50N
    • September 7, 2007 at 16:50
    • #1

    Muss jetzt einfach mal ganz blöd fragen: Ist es für den Motor besser, wenn man Super anstatt Normalbenzin tankt oder erhöht dies sogar die Leistung?

    Danke für eure Antworten

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • September 7, 2007 at 16:56
    • #2

    das wär ja was.... dann würd ich nur noch kerosin tanken :lol:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • September 7, 2007 at 17:09
    • #3

    Ja, wenn du z. B. das teure Shell V-Power tankst, drückt das so sehr, dass du mangels Bodenkontakt keine Abnutzung des Vorderreifens mehr hast. Musst dann eben nur mal ausrechnen, ab welcher Jahresfahrleistung sich der Mehrpreis von V-Power gegenüber der Ersparnis beim Reifenkauf dann rechnet.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Duffy121
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,917
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,129
    Bilder
    11
    Wohnort
    dortmund
    Vespa Typ
    Pk50xl2
    • September 7, 2007 at 17:15
    • #4

    pkracer :lol:

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 7, 2007 at 17:31
    • #5

    :lol: Hi, auch ne richtige Antwort? Super ist entgegen dem VORGESCHRIEBENEN Normalbenzin minimal dickflüssiger. Oder genau, die Viskosität ist höher. Damit kommt weniger Benzin durch die Düsen. Rest kannst Du dir denken oder?

    klaus

  • superkanten
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    40
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    50 n special
    • September 7, 2007 at 19:31
    • #6

    hallo

    wie schaut es aus wenn man castrol actevo 2t + super tankt?? ist das in ordnung oder nicht

    hat jemand einen besseren vorschlag? hab gelesen dass das teisyntetische + normal benzin besser wär stimmt das???

    mfg

  • spaxl
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,975
    Trophäen
    1
    Beiträge
    374
    Einträge
    1
    Wohnort
    Teisnach
    Vespa Typ
    PX 125 + PK XL 2
    • September 7, 2007 at 19:36
    • #7

    Ich finde alte Motoren brauchen alten Benzin.

    Früher hats auch kein Shell Power oder Vollsynthetiköl gegeben...

    LG

  • superkanten
    Anfänger
    Punkte
    255
    Beiträge
    40
    Wohnort
    münchen
    Vespa Typ
    50 n special
    • September 7, 2007 at 19:39
    • #8

    was kann das zur FOLGE haben wenn man mineralöl + super tankt

  • robsig12
    Profi
    Reaktionen
    5
    Punkte
    5,185
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,000
    Einträge
    1
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL `89 / N50 Special `77
    • September 7, 2007 at 19:39
    • #9

    Natürlich reicht das normal Benzin. Du hast doch keine Rennmaschine.

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 8, 2007 at 08:15
    • #10

    Noch mal zur Benzin Sorte, richtig ist immer das vom Werk vorgeschriebene, weil jeder Motor in seiner KOnstruktion auf einen bestimmten Treibstoff ausgelegt ist. Keiner glaubt, wenn man in einen Diesel PKW Benzin eifüllt, das der dann schneller ist. :lol: Oel ist geschmachssache. Syntetisches erzeugt weniger Ablagerungen im Brennraum und Auspuff. Die Superbenzine mit 100 Okzan kann nicht einmal ein Fabrickneuer Porsche verwerten. Das Auto lauft damit, aber weder schneller, leiser, besser oder mit weniger Verbrauch.

    Die einzigen Motoren die das verwenden können sind die Rennmotoren der Formel I. Wenn Ihr allso diesen Sprit kauft, sponsert Ihr lediglich die Formel I. Ich verweise hier auf die Untersuchung der PORSCHE AG.

    in diesem Sinne

  • Mr_Special
    Schüler
    Punkte
    330
    Beiträge
    48
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    50N Special '79
    • September 8, 2007 at 17:47
    • #11

    daher:
    die Vespa kann nur soviel Oktan verbrennen, wie fuer sie ausgelegt sind. Aeltere Vespen sind nicht auf eine hoehere Oktanzahl, als normal benzin hat, ausgelegt.

    Des mit dem abheben bei shell v-Power geht hoechstens bei pkracers plastikbomber :D .
    gruss
    Mr. Special

    P.S. gibts schon mehrere Threads drueber im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Special (September 8, 2007 at 21:55)

  • Bijan
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    257
    Wohnort
    Köln
    Vespa Typ
    COSA GS200
    • September 8, 2007 at 17:58
    • #12

    Also kann ja gut sein, dass ich es mir nur einbilde, aber meine läuft mit V-Power wirklich n Bißchen besser, ich glaub euch ja aber, naja ?(

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • September 8, 2007 at 18:12
    • #13

    Hi na dann frag doch mal bei der Rennleitung, wo die ihren mobilen Prüfstand aufbauen, und fahr mal hin.

    klaus

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™