1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 3, 2010 at 16:50
    • #521

    So heute wurde an der Innenseite vom Beinschild der Streifen gemacht, zumindest mit Basislack, morgen noch Klarlack und polieren dann sollte es eigentlich passen :+2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Labelsucker
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1,210
    Punkte
    18,930
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,258
    Bilder
    68
    Wohnort
    Regensburg
    Vespa Typ
    V50 Spezial 200ccm, Augsburg GS/3
    Vespa Club
    Vespa Club Regensburg
    • January 3, 2010 at 17:09
    • #522

    also die Streifen kommen nur wirklich viel besser! Saubere Arbeit Gandi

    Meine Vespa Special 244ccm

    Mein GS/3 Projekt

    Mein YT Kanal

  • tboyrex
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,430
    Trophäen
    1
    Beiträge
    477
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    RexMoto
    • January 3, 2010 at 18:25
    • #523

    Gandi ich hätte zuhause noch nen kleinen kühlschrank rumliegen. Zwei bier passen da locker rein. :whistling: sogar für 12 V :-2

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 4, 2010 at 20:27
    • #524

    Sch muss ich jetzt etwa nen Beiwagen auch noch dranbauen, damit ich EURE extras noch unterbringe


    So heute nochmal geklarlackt, morgen wird poliert wenn er hoffentlich hart ist und dann weiter zusammengebaut, fotos folgen :+2


    gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 4, 2010 at 23:39
    • #525
    Zitat von gandisgarage

    morgen wird poliert wenn er hoffentlich hart ist


    ein schwein wer böses dabei denkt :D

    Zitat von gandisgarage

    fotos folgen


    :-4

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 17:09
    • #526

    So mit poieren war heute nichts, war noch nicht hart genug der Klarlack :whistling:


    war aber trotzdem fleissig :+2


    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Seimän
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,350
    Trophäen
    1
    Beiträge
    249
    Vespa Typ
    Vespa V50 Special, Vjatka VP 150, V136
    • January 5, 2010 at 19:08
    • #527

    Will da auch hin :+4 ;)

    Sieht echt super aus. Freu mich schon auf das Gesamtbild!

  • 68iger
    Profi
    Punkte
    3,640
    Trophäen
    1
    Beiträge
    654
    Bilder
    14
    • January 5, 2010 at 19:32
    • #528

    yohman-):-2 freu mich schon!

    Gruss, Wolfgang

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 19:33
    • #529

    Musst grad vorbeikommen, Wolfi, Hagebutentee hab ich halt leider keinen auf Vorrat da :+2

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 22:44
    • #530

    ach wie schön.......


    ....wenn doch alles so einfach wäre. Hab ja heute en Selbstmöder Deckel montiert, funzt ja alles einwandfrei, nur was hat der liebe Gandi vergessen????????

    ..........äähh nen Motor???? Richtisch, Deckel geht super auf, ohne Motor aber mit, nit :-1 :-1
    Da der untere Teil vom Deckel so weit nach innen steht, steift das ganze beim Öffnen an der Zylinderhaube X( :+5

    So nun ist guter Rat teuer

    • lackiert und geschweisst darf nicht mehr werden
    • Deathline sitz mir im Nacken
    • Umbau auf orginale Öffnung nicht möglich
    • Platz zwischen Rahmen und Seitendeckel am Drehpunkt ist 4mm

    So was machen????? Hab schon wirre hirngespunste im Kopf a la Scharnier schweissen mit Gewinde für den Deckel, scheisse wieso hab ich daran nicht gedacht und einen Nachbau eines LSD Scharniers gemacht, obwohl.......möglich wärs

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 22:47
    • #531

    Kanns mir grad net vorstellen, besteht die Möglichkeit die Zylinderhaube zu bearbeiten?

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 22:50
    • #532

    nein leider nicht da die Motorbacke ja die Haube auch unten umschliesst

    da erkennt am es so halbwegs

    da sieht man wie weit der Deckel unten zurück geht

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 22:57
    • #533

    Ah jetzt check ichs - des is aber saublöd !

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 22:59
    • #534

    hier mal ein sehr professionelles Bild 2-)



    da sieht man wie die Schei..e am dampfen is


    werd wohl oder übel so was nachbauen müssen
    [Blockierte Grafik: http://www.tunerz-carparts.at/onlineshop/images/LSD.jpg]

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • alexhauck
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    17,408
    Trophäen
    1
    Beiträge
    3,417
    Bilder
    2
    Wohnort
    SHA
    Vespa Typ
    reiner Internetrollerfahrer
    • January 5, 2010 at 23:02
    • #535
    Zitat von gandisgarage

    Nachbau eines LSD Scharniers

    ist jetzt auch das erste, was mir dazu einfallen würde.

    bei den hobeln ist ja IMMER alles relativ eng, du musst wohl probieren den Bewegungsablauf wenn man die Backe auf normale Art schließt mit deinen Scharnieren etc. nachzubilden

    wie sieht das denn bei der VBA aus? Zieht man da die Backe erst seitlich vom Rahmen weg bevor man sie nach oben klappt?

    • Primavera 125
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 23:05
    • #536

    Ja vorne unten raus, da ist sie verriegelt, dann nach oben, noch ein Problem ist im hinteren Bereich der Bugel der die Backe am Rahmen stabilisiert

    hier sieht mans

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 23:11
    • #537

    Wird halt auf sowas rauslaufen

    einmal Befestigung am Rahmen mit Scharnier zum rausklappen und dann am Deckel die befestigung nuten als Drehpunkt fürs oben schwenken

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • January 5, 2010 at 23:12
    • #538

    nachbauen 8|

    oder nachträglich anbauen ?

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • January 5, 2010 at 23:13
    • #539

    so irgendwie nachbauen und nachträglich anbauen :+4

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • January 6, 2010 at 11:46
    • #540

    :+4

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™