1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Restaurationen, Lack & Optik

National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

  • rally221
  • July 22, 2009 at 21:05
  • Corradino
    Schüler
    Punkte
    315
    Beiträge
    49
    Wohnort
    Linz / Thaur
    Vespa Typ
    Pk 50 s & pk 125 s
    • March 19, 2010 at 16:21
    • #981

    hab so an reifen scho amal irgendwo gesehn - scheibtruhe oder sackroller - weiß nimmer so genau ;)
    :-2

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 19, 2010 at 16:40
    • #982

    So hier mal Bilder für die Skeptiker unter eich die meinen meine Felge ist zu breit für 3.50x8 Reifen :D

    Würde mal sagen das sieht gut aus, sind natürlich uralte italienische Reifen :whistling: Und sooo breit kommt die Felge jetzt auch ned :D

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 19, 2010 at 17:04
    • #983

    erinnert mich irgendwie an apecar oder gespannreifen :whistling:
    ich bin immernoch der meinung die is zu breit :D

    ich mein, wenn du den 130/50er tatsächlich irgendwie mittig draufkriegst und sogar noch schaffst beim auspuff platz zu machen stelle ich die fahrbarkeit immernoch in frage.
    für die show geil, keine frage, aber sonst... :-3

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 19, 2010 at 17:12
    • #984
    Zitat von pola

    erinnert mich irgendwie an apecar oder gespannreifen :whistling:

    Ja mich auch :whistling:

    Zitat von pola

    ich bin immernoch der meinung die is zu breit :D

    zu breit gibts nicht, nur zu schmale Reifen :-4

    Zitat von pola

    für die show geil, keine frage, aber sonst... :-3

    :-7

    Zitat von pola

    ich mein, wenn du den 130/50er tatsächlich irgendwie mittig draufkriegst und sogar noch schaffst beim auspuff platz zu machen stelle ich die fahrbarkeit immernoch in frage.

    Ja mittig muss ich schauen wenn sie im Lande, also bei mir daheim is. Mit dem Auspuff wird mir schon was einfallen, wird halt auf nen geänderten Halter rauslaufen, aber mal sehn, vielleicht kommt er dann ja ein wenig höher :D :whistling: .
    Wegen der Dimension hinten mach ich mir nur sogen wegen streifen sonst wegen nichts, 1. hab ich für hinten ein kleines Distanzstück für den Dämpfer damit der Bock höher kommt und 2. des mit dem Auspuff mach ich schon und 3. kann ich für vorne immer noch nen kleineren Reifen bestellen a la 90/65 8 dann passt das wieder mit der Höhe. Das einzige was mir nen Strich durch die Rechnung machen könnte ist dass ich mit dem Motor nicht weit genug nach rechts komme wegen dem Seitendeckel und wegen dem Seitenständer, aber Abwarten und Tee trinken. Bis jetzt hab ich noch für fast jedes Problem früher oder Später eine Lösung gefunden

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • March 19, 2010 at 17:15
    • #985

    ...und wenn die lösung ein reifen in den maßen 120/70 ist :+2

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 19, 2010 at 17:16
    • #986

    schauen wir mal, als letzte Instanz wenn ich die 50 € übrig habe :+6

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 23, 2010 at 20:45
    • #987

    So reifen wurde heute verschickt :love: :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 26, 2010 at 17:27
    • #988

    Heute ist er gekommen

    mensch das war was, zu 2. den Reifen montieren, war knappe 4cm breiter als meine 4 Zoll Felge. leider ist er ein wenig kleiner vom Umfang als der 3.50er :rolleyes:

    Hier mal die pornösen Fotos mit 2,8 bar Luft :evil: :whistling:



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Lukk
    De nihilo nihilum.
    Reaktionen
    22
    Punkte
    9,022
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,729
    Bilder
    14
    Wohnort
    Lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 XL 1 , PK 50, PK 50 Sparkassenmodell, HP4, Spezial
    • March 26, 2010 at 17:30
    • #989

    Ich glaub ich würd Angst kriegen, wenn ich dich je auf der Straße damit sehen würde!

    Sieht mal viel besser aus, als mit dem uraltpneu da. Passt er jetzt schon drauf?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 26, 2010 at 17:33
    • #990

    Ja hab nur den uralt da weil der die alte Dimension hat, ob er jetzt genau passt weiss ich nicht
    Hab mal mit der Schiebelehre gemessen und die Breite ist nun 110mm :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • old N°7
    meine Ichs
    Reaktionen
    2,924
    Punkte
    20,329
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,207
    Bilder
    63
    • March 26, 2010 at 21:10
    • #991

    Gandi, cooles Ding, 110 reicht doch, ist maximal das bestewas aus 8zoll zu holen gibt,
    finde es Geil, :thumbup::thumbup::thumbup::love:

    Status: es ist nicht leicht........ ;)

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 28, 2010 at 11:01
    • #992

    Danke Holgi :love:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 28, 2010 at 22:10
    • #993

    Hab heute ausserdem mit dem ori Motor weitergemacht. Bis auf das Lager der Antriebswelle hab ich die grosse Hälfte nun zerlegt. yohman-) Ohne weitere Zerstörungen :D
    Als wir dann die KuLu heraussen hatten sahen wir einen ca 6 cm Langen Riss im Kurbelgehäuse welcher schon am Rand verläuft, ausserdem geht ein Riss vom Rand auch nach innen wo die 2. Hälfte drankommt, ich hoffe man kann das schweissen :rolleyes:
    Die Risse so wie es aussieht sind aber nicht von meinem LIEBVOLLEM Zerlegen sondern sind schon älter, da der Riss schon korrodiert ausschaut
    Kurbelwelle, Lager, Pleul, Kolben und Zylinder sind nun 1 Teil vor lauter Rost, als ich eines der KuWe Lager rausklopfte brach die äussere Lagerschale in 2 Teile :+4

    Der nächste Arbeitsschritt wird dann die Reinigung und das Schweissen werden 2-)


    Bilder gibt es natürlich morgen dann auch vom Motor.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Punkte
    5,757
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,095
    Wohnort
    Bei Aachen
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • March 29, 2010 at 11:36
    • #994

    Noch breitere Räder und du brauchst keinen Ständer mehr zum hinstelln.

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2010 at 12:40
    • #995

    Wieso. Wenn bei 10 zoll jemand nen 130er hat schreit auch keiner.

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2010 at 18:00
    • #996

    So wie versprochen hier die Fotos



    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 29, 2010 at 18:50
    • #997

    Ach du Scheisse 8|

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2010 at 18:52
    • #998

    Meinst den Block oder das Kurbelwellenpleulkolbenzylinderlagerdingens :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • dark_vespa
    muffi_darky
    Reaktionen
    50
    Punkte
    28,720
    Trophäen
    2
    Beiträge
    5,574
    Bilder
    18
    Einträge
    1
    Wohnort
    Würzburg
    Vespa Typ
    Kleinblechverstümmler
    • March 29, 2010 at 19:08
    • #999

    Beides ;)

    ESC # 582

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • March 29, 2010 at 19:09
    • #1,000

    :+2

    Motor wird aber neu gemacht :+6

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

Tags

  • Vespa Restauration
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™