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Bekomme keinen Funken

  • stuck
  • July 27, 2009 at 14:41
  • stuck
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    • July 27, 2009 at 14:41
    • #1

    Hi leutz,

    hab ein Problem und weiß selber nicht mehr weiter. Ich möchte meine 50 spezial auf 12V kontaklose umbauen. Hab mir alle Teile soweit besorgt und alles so wie es soll eingebaut. Bekomme aber keinen Zündfunken hin.
    Habe im moment zum testen nur die drei Kabel (grün,rot,weiß) aus der Grudplatte an die CDI angeschlossen und dann von der CDI mit einem Kabel zur Zündspule. Habe nach erfolglosen tests die Zündspule, Zündkerzenstecker und Zündkerze getauscht. Habe ich alles aus einer funktionierenden Vespe ausgebaut.
    Habe mal gemessen was an den Kabeln für die CDI ankommt. bei weiß kommt gegen masse nichts an. bei rot nur ganz wenig und bei grün so 40V. Is das so richtig? Hat die Zündgrundplatte ne vorgeschriebene Einbaulage?

    Hoffe mir kann jemand nen Tipp geben. Bin langsam am verzweifeln.

    MFG

  • alexhauck
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    • July 27, 2009 at 15:01
    • #2

    Du brauchst keine zusätzliche Zündspule, von der CDI direkt zur Zündkerze.

    Einbaulage der ZZG ist wichtig für den ZündZEITPUNKT, dort gibts es zwei Markierungen die fluchten sollten -> exakte Einstellung aber nur mit Blitzpistole möglich.

    • Primavera 125
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    • July 27, 2009 at 16:22
    • #3

    Falls es eine PK Zündung ist, stimmt die V5o Markierung am Block aber nicht, da hilft nur Blitzen.

    ESC # 582

    Einmal editiert, zuletzt von dark_vespa (July 27, 2009 at 16:43)

  • stuck
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    • July 27, 2009 at 16:31
    • #4

    steh ich jetzt auf schlauch? in wie fern hat denn der totpunkt was mit der zündgrunplatte zu tun? gibt doch keinen unterbrecher mehr?

  • dark_vespa
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    • July 27, 2009 at 16:44
    • #5

    Net Totpunkt, Zündzeitpunkt !

    ESC # 582

  • stuck
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    • July 27, 2009 at 16:49
    • #6

    ok aber wie hängt das zusammen is das von der position der magnete im polrad abhängig oder wie?

  • dark_vespa
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    • July 27, 2009 at 18:09
    • #7

    von der Position der Züngrundplatte im Motorblock, das is ja das Einzige was variable ist.

    Polrad-Nut-Kurbelwelle-Pleul-Kolben-> für die Zündng erforderliche Zeitpunkt ist ja eine nicht veränderbare mechanische Kette.


    Je nachdem, wie du nun die ZGP im Block drehst erfolgt die Zündung früher oder später.

    ESC # 582

  • stuck
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    • July 27, 2009 at 18:38
    • #8

    ahaj jetzt raff ich das auch. danke...
    das wird also der fehler sein den ich da habe. dann muss ich das echt mal vernünftig einstellen.

  • chup4
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    • July 27, 2009 at 22:57
    • #9

    was fürn lüfterrad hast du denn verbaut? das gleiche wie vorher?

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


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    http://www.eurochallenge.de

  • stuck
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    • July 28, 2009 at 00:06
    • #10

    nein eins von ner px

  • stuck
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    • July 28, 2009 at 15:25
    • #11

    aber um nen zündfunken zu bekommen is doch die stellung der zgp egal oder? müsste doch auf jeden fall kommen halt entweder zu früh oder zu spät.

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