1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Einbau - Doppelfanfarehupe mit Kompressor

  • Mofakarl
  • August 4, 2009 at 11:50
  • Mofakarl
    Schüler
    Punkte
    555
    Beiträge
    35
    Bilder
    18
    Wohnort
    Pfarrkirchen, Ndby.
    Vespa Typ
    Vespa pk-50 xl2, Bj.1993
    • August 4, 2009 at 11:50
    • #1

    Hallo zusammen, hab vor mein Roller mit ner Fanfarehupe oder ähnl. zu (siehe Bild)
    pimpen.

    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?

    Welche Batterie braucht man dafür, reicht die normale Starterbatt. mit 4,4 Ah?

    Das schönste und nützlichste, je von Menschenhand
    errichtete Gebäude ist das BIERZELT!

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • August 4, 2009 at 11:52
    • #2

    Hi, die 4,4 Ah reicht nicht mal als Starterbatterie, geschweige denn für die Hupe.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 4, 2009 at 11:53
    • #3

    hat deine vespa schon ne batterie verbaut? dann direkt einfach anschließen. verbau doch sonne melodiehupe;)

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Punkte
    50,491
    Trophäen
    2
    Beiträge
    10,078
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • August 4, 2009 at 12:21
    • #4

    La Cucaracha... :love:

    So gesehen aber auch von nicht zu unterschätzender Anziehungskraft für die Ordnungsmacht.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • August 4, 2009 at 12:26
    • #5

    ne, das ding aus "dukes of hazzard"

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • Mofakarl
    Schüler
    Punkte
    555
    Beiträge
    35
    Bilder
    18
    Wohnort
    Pfarrkirchen, Ndby.
    Vespa Typ
    Vespa pk-50 xl2, Bj.1993
    • August 4, 2009 at 12:42
    • #6

    Ja der Roller hat ne Batterie, hatte auch mal nen Anlasser.

    Hab den aber zum Gewichteinsparen rausgeworfen, hat eh ned so gefunzt weil
    Ritzel hinüber war.

    Musste die Batterie aber drin lassen, weil sonst die Hupe nicht mehr geht.
    (Elestart-Vespas haben keinen Spannungsgleichrichter).

    Vielleicht versuch ich's auch mal mit der Doppelfanfare vom ATU,
    die geht rein elektrisch (ohne Kompressor) und ist auf der Strasse auch zugelassen,
    für Pkw und Lkw haben die gesagt...

    Das schönste und nützlichste, je von Menschenhand
    errichtete Gebäude ist das BIERZELT!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™