1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Gandisgarages Umbau auf Membranansauger/Jetzt mit 75 Malossi/neue Kurbelwelle

  • gandisgarage
  • November 6, 2007 at 19:04
  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 5, 2008 at 11:30
    • #221

    merci. Ich sag ja kurz :whistling:

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Blech-roller
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    21
    Bilder
    3
    Wohnort
    'em rias
    Vespa Typ
    50 N Special
    • April 5, 2008 at 19:08
    • #222

    Hey leute, weiß einer von euch wie hoch nen 85 polini mit rennwelle und 19 gaser dreht? Überströmer nicht angepasst, "einfach Plug and Play" draufgesetzt und standartpuff

    PS: Vespatronic is auch verbaut :pump:

    Wer echt cool wenn das einer von euch wissen würd, zumindest so ca. :thumbup:

    mfg Blech-roller

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • April 5, 2008 at 20:37
    • #223
    Zitat von Blech-roller

    Hey leute, weiß einer von euch wie hoch nen 85 polini mit rennwelle und 19 gaser dreht? Überströmer nicht angepasst, "einfach Plug and Play" draufgesetzt und standartpuff

    PS: Vespatronic is auch verbaut :pump:

    Wer echt cool wenn das einer von euch wissen würd, zumindest so ca. :thumbup:

    mfg Blech-roller

    hi

    wird ca >> bei originalübersetzung (welche???) ca 65 laufen vielleicht auch 70

    rally221

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Blech-roller
    Anfänger
    Punkte
    165
    Beiträge
    21
    Bilder
    3
    Wohnort
    'em rias
    Vespa Typ
    50 N Special
    • April 6, 2008 at 14:59
    • #224

    hi,

    @ rally 221 , was sie läuft weiß ich, (75 8) aber da greischt sie übelst :thumbdown: ) ich meinte die motordrehzahl, die würde mich interisieren!!

    Es is die Originalübersetztung verbaut

    mfg Blechroller

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 15, 2008 at 18:36
    • #225

    So momentan bin ich ja beim Abstimmen vom Motor.

    Wie einige von euch am Sonntag mitbekommen haben habe ich kleine Probleme mit dem unteren Drehzahlbereich gehabt, also da wo die ND ihren Dienst hat. Ja war irre peinlich beim wegfahren als sie fast immer abgestorben ist. Und das bei einem Corso

    Nun hab ich heute mal nachgeschaut welche ND nun eigentlich verbaut war, hab da eigentlich nicht drauf geachtet, ja eine 60er ND war drin. Da wundert es mich nicht dass sie mir fast immer abgesoffen ist wenn ich gas gegeben hab :S .

    Ja dann hab ich mal aus dem Keler eine 50er Düse geholt und siehe da nun nimmt sie um unteren Drehzahlbereich das Gas auch besser an und man kann normal :whistling: wegfahren :thumbup:

    Ja endlich läuft sie so wie ich es mir vorgestellt hab

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Whooooper
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • April 15, 2008 at 19:48
    • #226

    respekt respekt!!!

    herrlich so ein projekt miterleben zu dürfen! meien hochachtung!

    mfg greg

    edith: und das mit der zündung passiert mir immer dann, wenn ich angeben will :S :S

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 19, 2008 at 10:50
    • #227

    So Leute
    Gestern hatte ich frei, und das Wetter war gewaltig, also was liegt näher als ne kleine Ausfahrt um den Zylinder mal einzufahren. Gesagt getan schnell noch Nierengurt und Handschuhe angezogen, Helm auf, starten, warmlaufen lassen, und ab gehts.

    Bin dann von mir Richtung Schwaz gefahren so ca. 30km und dann nach Innsbruck auf nen Kaffe machte richtig Laune. Ja bin so an die 80km gefahren und der Motor mach bei jedem gefahrenen Kilometer noch mehr Laune :D

    Bis die Tage euer

    Gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • April 20, 2008 at 11:24
    • #228

    So gestern bin ihc ja mit dem Manuel ne kleine Runde gefahren. Als wir dann wieder bei mir waren hab ich ihm dann angeboten mit meiner MAUS ne Runde zu drehen.
    Er nahm natürlich an und fur ne kleine Runde und kahm dann mit einem Lächeln zurüch das fast bis zu den Ohren reichte :thumbup:

    Orginal Meldung vom Manuel: Boah is der Motor geil! Will i auch haben!Wahnsinn! :D

    Allein schon wegen solchen Sachen hat es sich für mich schon ausgeahlt so einen Motor aufzubauen

    Gandi

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 13, 2008 at 06:47
    • #229

    So nun hab ich den Salat, weil ich ja mit ultrakurzer ÜS fahr hat meine gestern anch so ca 4 km Vollgas, also ned wiklich Vollgas, war ned am Anschlag, 3 mal hintereinander gerieben. Gottseidank hab ich immer 2 Finger an der Kuplung ;(

    Ja heute werde ich mal zerlegen und eich dann Fotos einstellen, hoffentllich hab ich nicht alles geschrottet denn spätestens am Samstag soll sie wieder laufen ist ja Treffen in Innsbruck

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • Whooooper
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Österreich
    Vespa Typ
    PK50XL2
    • May 13, 2008 at 18:48
    • #230

    oh mein gott!!!!! wenn jetzt alles hin is.. aber das will man gar nicht denken, wünsch dir alles gute und hoff das es halbwegs ok ausschaut :P

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 13, 2008 at 21:29
    • #231

    So heute nach der Arbeit gleich mal den Kopf runter gemacht und.....uiuiui......kein schöner Anblick

    Je wenn schon denn schon, also Kolben ist hinüber und Zylinder geht hoffentlich zum richten

    Hier mal die aktuellsten Bilder

    Euer


    Gandi

    Bilder

    • DSC00002.JPG
      • 144.1 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 243
    • DSC00003.JPG
      • 218.8 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 255
    • DSC00009.JPG
      • 256.58 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242
    • DSC00008.JPG
      • 312.39 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 215
    • DSC00007.JPG
      • 348.92 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 223

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • vesparaver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    2,175
    Trophäen
    1
    Beiträge
    380
    Bilder
    4
    Wohnort
    Rheinberg
    Vespa Typ
    pk 85 xl2 tailgun^^
    • May 13, 2008 at 21:54
    • #232

    übelst krass ;( mach ne längere primär rein!!

    deine zündkerze ksieht lustig aus ios das dieses besagte rehbraun?! dann muss ich bei mir aber nochma abstimmen^^

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 13, 2008 at 22:02
    • #233

    Ich werd e ein 18er Primär verbauen

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 13, 2008 at 22:06
    • #234

    ui der ist aber ziemlich mager gelaufen >> der ist definitif dem hitzetot gestorben ;(

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • Basti_MRC
    Gast
    • May 13, 2008 at 22:06
    • #235

    was hattest du vorher drin?

  • gandisgarage
    "Rust"inator
    Reaktionen
    170
    Punkte
    23,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,257
    Bilder
    65
    Wohnort
    Hall/Tirol
    Vespa Typ
    autunno125, PX194
    • May 13, 2008 at 22:10
    • #236

    Gut dann werd ich ne 82er HD einbauen

    Hitzetot wars ja, boah war das Lüra heiss ;(

    Primär ist im moment ein 14er

    Fuhrpark Gandi:

    aktuell: PX 192, autunno 125

    war einmal: Gulf VBA177, XL2

    INN-Team Hall

    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • May 13, 2008 at 23:40
    • #237

    guck dir am besten mal die kolbenringe an.
    wenn die nicht total fratze sind, dann sollte es reichen, den kolben mit feinem schmirgelpapier leicht zu glätten und den zylinder mit ätznatron zu reinigen, wie hier im howto angegeben. habs so bei meinem alten 75er gemacht, der rennt seit dem problemlos auf ner xl1 und auch gut flott.
    da hatten sogar die ringe leichte kerben. für dein treffen sollte die gute so auf jeden fall fit zu machen sein. sicher ist das keine perfekte lösung, aber was ist bei sonner vespa schon perfekt?! ;)

    was mich noch interessieren täte: was für ein öl fährst du und wieviel km hat der zylinder hinter sich? mein neuer 75er ist innen nach 400 km und viel zu fettem laufen noch fast blank.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • shova50
    Erleuchteter
    Reaktionen
    52
    Punkte
    24,287
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,590
    Wohnort
    Pontedera
    Vespa Typ
    Lampe Vorne
    Vespa Club
    Roller-aus-Blech
    • May 13, 2008 at 23:46
    • #238

    meiner issses auch nach 8000
    aber weiss Gott hat er nicht die Drehzahl und die Leistung erfahren müssen.
    Ist immer sparsam mit 3.72 Primär gefahren worden

  • vesparichi6060
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    8
    Punkte
    1,748
    Trophäen
    1
    Beiträge
    295
    Bilder
    8
    Wohnort
    Planet Erde-->Europa-->Österreich -->Tirol-->Innsbruck Land-->Gnadenwald
    Vespa Typ
    V50 Spezial, Pk50ss, Velosolex 3800, und bald noch mehr....
    • May 13, 2008 at 23:48
    • #239

    Aber wir haben ihn ja schon schön in ätznatron eingelet, sodass hoffentlich zum kommenden we (Vespatreffen i innsbruck) alles wieder ok ist!

    planes, bikes, beer cans, things you trust are built from aluminium!

    --->*trust in aluminium, Save Plastic for Dildos*<---

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    231
    Punkte
    21,561
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,113
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 13, 2008 at 23:56
    • #240
    Zitat von vesparichi6060

    Aber wir haben ihn ja schon schön in ätznatron eingelet, sodass hoffentlich zum kommenden we (Vespatreffen i innsbruck) alles wieder ok ist!

    der richi hat ja schon erfahrung mit äznatron :D

    ps an richi lauft deiner schon wieder ??? :whistling:

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

Tags

  • Malossi
  • Vespa Kurbelwelle
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™